Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 15.04.2017, 21:15
Avatar von predaa
predaa
Land:
Treuesterne:

Mein Auto

 
Registriert seit: 20.08.2016
Vorname: Peter
Wohnort: Ruhrpott
Beiträge: 454
AW: Notbremsassistent

ich kann dir vielleicht nur bestätigen das ein solches system probleme in linkskurven mit ausfahrenden fahrzeugen auf der autobahn hat, bei regen durch reflektionen der schilderbrücken, ebenso stehenden objekten wie schildern oder sehr glatten objekten am straßenrand und bei verschmutzten sensorenabdeckungen, bei schneefall schaltet es sich ab weil ihm da die werte fehlen.
ich fahre es am lkw aber das system ist das selbe und die beschwerden sind bei fast allen systemen gleich, so komisch wie es klingen mag oft auch bei sehr hellen bzw weißen fahrzeugen.
ich werde akustisch auf den nahenden aufprall ( in diesen fällen fakewarnungen ) vorgewarnt.
bei den von mir angesprochenen schilderbrücken auf der autobahn bei nässe merkt er seinen fehler selber und schaltet sich, zwar mit signal, aber ab.
wenn man weiß wann so ein teil ärger machen könnte gewöhnt man sich an die situation und kann sich dementsprechend vorbereiten, sehr unangenehm diese situationen.

dennoch solltest du es niemals abschalten, es rettet echt leben, wenn es manchmal auch nur idioten sind, ein feature was wirklich jedes auto haben sollte OHNE aufpreis !
Mit Zitat antworten