Peter sein 5:R

Diskutiere Peter sein 5:R im Mein R32 Forum im Bereich Golf 5 R32; moin zusammen, nach langem überlegen mache ich hier meine problemzone auf 8) schäddo blau metalic, später 08er BUB mit jetzt 115 tkm,DSG, dts...
  • Peter sein 5:R Beitrag #1
Pe-Ter
Pe-Ter
Dabei seit
20.08.2016
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
525
moin zusammen, nach langem überlegen mache ich hier meine problemzone auf 8)

schäddo blau metalic, später 08er BUB mit jetzt 115 tkm,DSG, dts gewindefahrwerk auf 19" dotz happy 15 alles eingetragen und BN flöte (dauerauf) ab kat und SRS kotis, die originalen hab ich noch, leider keine oem felgen da hatte jan rausbekommen das er mit omanyt ausgeliefert wurde.

voll mit allmöglichem schnickschnack

das auto hat keinerlei probleme, schaltet super, fährt super, null qualm und nicht messbarer ölverbrauch
zms meldet sich im kalten zustand und ein gaaaanz zartes snickern (kalt und warm) vom NWV (meine ich), kette hat jan ausgelesen und beruhigt .

das ist für mich und meine familie eine megageile sound und spaßmaschine, ein richtiger hingucker.
lack ist nicht zu vergleichen mit euren fahrzeugen.
es ist ein ehrliches auto mit kampfspuren unten am frontschweller, ich komme mit müh und not schräg die garage runter.
ich bitte euch alle herzlichst uns bei fragen und problemen zu helfen, denn wir werden unser neues familienmitglied behalten bis :R vom gesetz verboten wird.

grüße aus Dortmund
pe ter
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Peter sein 5:R Beitrag #2
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Hahaha, weshalb sollte .:R verboten werden? *noahnung* Den gibt es demnächst vielleicht sogar auf Rezept gegen Depressionen aller Art. *lol*

Garage runter kenne ich und deshalb: Kein Gewinde, keine Kampfspuren. ;)

Das mit dem Snickern habe ich nicht verstanden. Hast du Zorans NWT aufgespielt und danach Geräusche? Das habe ich noch nicht gehört.

Auf jeden Fall weiterhin viel Spaß mit der ganzen Familie. :great::great::great:
 
  • Peter sein 5:R Beitrag #3
Pe-Ter
Pe-Ter
Dabei seit
20.08.2016
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
525
auf unserer fezbuckseite ist ein aktueller fred mit video , wo man sehr gut hört wo bzw. das etwas geräusche macht was dort nicht hin gehört.
von vielen als das kettenproblemgeräusch tituliert, von einigen anderen jedoch als nwv entlarvt.
dieses geräusch hab ich auch, aber nur sehr sehr leicht, so daß ich ein wenig die hoffnung hege mit ner spülung den krug vorbeiziehen zu lassen.
hatte ausser tanken noch überhaupt nix gemacht, nichtmal öl nachgekippt weil nix fehlt *noahnung* , läuft ja auch astrein unser dicker.
 
  • Peter sein 5:R Beitrag #4
Pe-Ter
Pe-Ter
Dabei seit
20.08.2016
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
525
ach nochwas vielleicht wichtiges ist mir eingefallen.
das auto hatte mal einen vom tüv verursachten haldexschaden verursacht durch falsches handling auf dem bremsenpfüfstand. das dingen ist komplett neu gemacht worden mit rechnung.
weil ich ja mittlerweile mitbekommen habe was für merkfüchse wir hier bei uns haben, so wie uwe vince und noch'n paar andere die mir jetzt nich einfallen, wollte ich mal fragen ob sich da jemand erinnert ob das auto hier im forum angesprochen wurde.
 
  • Peter sein 5:R Beitrag #5
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
moin zusammen, nach langem überlegen mache ich hier meine problemzone auf 8)

ich bitte euch alle herzlichst uns bei fragen und problemen zu helfen, denn wir werden unser neues familienmitglied behalten bis :R vom gesetz verboten wird.

Na log'n, Peter :great: Die Problemzone "Übergewicht" vernachlässigen wir erst einmal ^^
 
  • Peter sein 5:R Beitrag #6
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Ahso - hat also kein NWT drauf (immer diese Abkürzungen ...).

Du meinst also, dass die Geräusche vom Nockenwellenversteller (NWV) kommen? Bei FB hört es sich nicht sooo schlimm an, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Finde leider gerade den Link nicht. Wie heißt du dort? Falls du das hier posten möchtest ... :D
 
  • Peter sein 5:R Beitrag #7
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
die NWV Geräusche werden oftmals überbewertet, wenn die Werte soweit ok und man ein gutes 5/40 fährt vernachlässigbar.

Einziger Kritikpunkt, das DTS Boden verlier Fahrwerk :D
 
  • Peter sein 5:R Beitrag #8
Pluto
Dabei seit
30.08.2016
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
33
Nur mal ne Verständisfrage zur BN Pipes AGA. Die hat ja ne ABE, aber die gilt doch nur wenn man die OEM Klappensteuerung verwendet, oder? Wenn die Klappe immer offen ist müsste die ABE doch wieder nichtig sein?
 
  • Peter sein 5:R Beitrag #9
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
Richtig! ;)
 
  • Peter sein 5:R Beitrag #10
Pe-Ter
Pe-Ter
Dabei seit
20.08.2016
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
525
Ahso - hat also kein NWT drauf (immer diese Abkürzungen ...).

Du meinst also, dass die Geräusche vom Nockenwellenversteller (NWV) kommen? Bei FB hört es sich nicht sooo schlimm an, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Finde leider gerade den Link nicht. Wie heißt du dort? Falls du das hier posten möchtest ... :D

Pe - Ter müsstest du am profilbild erkennen hans :D

also wenn das geräusch in dem video der NWV ist dann ja denn, es gibt ja diese 3 geräusche die so manchem panik machen
1. das zweimassenschwungrad, das erledigt sich ja mit einem eindeutigen ja wenn man den gang einlegt
2. kette die sich aber deutlich vom NWV geräusch unterscheidet von der lokation
3. halt der nwv

mehr als diese *FAKENEWSHILFEMEINESTEUERKETTEISTKAPUTTGERÄUSCHE* habe ich noch nie gefunden, weder im netz, noch bei uns auf FB, noch hier im forum.
und das snickern oder knirzen oder kratzgeräuschvideo auf facebook ist wirklich heftig laut das ist von ferdi fasel vom 8. april. ein sehr langer fred wo domenic mir einige direkte fragen beantwortet und hinterfragt hat

also ich gehe, vielleicht wider besserem wissen, davon aus das es in meinem speziellen fall dann der NWV ist, ihr als alte vw hasen solltet es aber besser wissen denn ihr seid ja teilweise an der quelle
 
  • Peter sein 5:R Beitrag #11
Pe-Ter
Pe-Ter
Dabei seit
20.08.2016
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
525
die NWV Geräusche werden oftmals überbewertet, wenn die Werte soweit ok und man ein gutes 5/40 fährt vernachlässigbar.

wenn du das sagst uwe mach ich die spülung und dann haken dran ! :great:

Einziger Kritikpunkt, das DTS Boden verlier Fahrwerk :D
ja du hast recht vor allem bei hohen geschwindigkeiten fliegt man bei knackigen querrillen aus dem sattel, ein gefühl das ich gaaar nicht mag !
ich arbeite dran. erstmal die substanz von innen her aufbauen und bischen kohle ansparen, aber wenn das so weiter geht hab ich ruck zuck 120tkm auf der uhr, die karre macht einfach nur süchtig !
nicht schuldig euer ehren
 
  • Peter sein 5:R Beitrag #12
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
Nur mal ne Verständisfrage zur BN Pipes AGA. Die hat ja ne ABE, aber die gilt doch nur wenn man die OEM Klappensteuerung verwendet, oder? Wenn die Klappe immer offen ist müsste die ABE doch wieder nichtig sein?

ja, nur interessiert das im Normalfall ja keinen...Hauptsache, man kann irgendwas vorzeiten im fall des falles *roll*
 
  • Peter sein 5:R Beitrag #13
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
ja du hast recht vor allem bei hohen geschwindigkeiten fliegt man bei knackigen querrillen aus dem sattel, ein gefühl das ich gaaar nicht mag !
ich arbeite dran. erstmal die substanz von innen her aufbauen und bischen kohle ansparen, aber wenn das so weiter geht hab ich ruck zuck 120tkm auf der uhr, die karre macht einfach nur süchtig !
nicht schuldig euer ehren

ok, aber ein AP, KW V1, Bilsten B14 (Monotube) etc. sind auch ned besser, dass ist was ich immer meine Standard progressiv Feder 2 Rohr Gedöhns taugt einfach ned wirklich.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Peter sein 5:R Beitrag #14
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
ok, aber ein AP, KW V1, Bilsten B14 (Monotube) etc. sind auch ned besser, dass ist was ich immer meine Standard progressiv Feder 2 Rohr Gedöhns taugt einfach ned wirklich.....

Ich kann mich über das V1 nicht beschweren *noahnung*
Schöne Tiefe, liegt gut in den Kurven und ist auch nicht zu hart, sondern angenehm hart ;)
 
  • Peter sein 5:R Beitrag #15
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
wirst schon noch merken wo die Grenzen sind ;)
 
  • Peter sein 5:R Beitrag #16
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
wirst schon noch merken wo die Grenzen sind ;)

Ich glaube eher weniger *lol*
Bin nicht so der, der versucht jeder Kurve so schnell wie möglich zu nehmen.
Zügig um die Kurven kommen, ja aber durch die Gegend heizen und am Limit fahren brauche ich nicht.
Also für meine "cruisin" Zwecke ist das V1 vollkommen ausreichend :great:
 
  • Peter sein 5:R Beitrag #17
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
akso na, das kann jedes GWF, da hätte es auch ein baugleiches AP getan, nur günstiger :D
 
  • Peter sein 5:R Beitrag #18
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
akso na, das kann jedes GWF, da hätte es auch ein baugleiches AP getan, nur günstiger :D

Wer billig kauft, kauft 2 mal.
Und damit ists glaube genug zum Fahrwerk, das ist genau so eine Glaubensfrage wie das Öl :)
 
  • Peter sein 5:R Beitrag #19
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
haha, nix billig genau so wertig, nur kein bling, bling Edelstahl und Name mit bezahlt ;)
Aber passt schon.
 
  • Peter sein 5:R Beitrag #20
Pe-Ter
Pe-Ter
Dabei seit
20.08.2016
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
525
paar bildas
 
Anhänge
  • 20170414_111628[1].jpg
    20170414_111628[1].jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 108
  • 20170414_111342[1].jpg
    20170414_111342[1].jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 114
  • 20170414_111401[1].jpg
    20170414_111401[1].jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 119
  • 20170414_111426[1].jpg
    20170414_111426[1].jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 83
Thema:

Peter sein 5:R

Oben Unten