RUF Kompressor Umbau, endlich mehr bums !

Diskutiere RUF Kompressor Umbau, endlich mehr bums ! im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; Braucht kein mensch ;-)
  • RUF Kompressor Umbau, endlich mehr bums ! Beitrag #122
Rx32x
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
24
Ich brauche auch keine [emoji6]

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
  • RUF Kompressor Umbau, endlich mehr bums ! Beitrag #123
MarcB
MarcB
Dabei seit
14.09.2016
Beiträge
794
Punkte Reaktionen
464
Über die Möglichkeiten der Eintragung müsste doch der Händler bzw. Tuner Bescheid wissen???

Die bauen doch sicher öfter sowas um und sollten daher doch Erfahrungswerte haben....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • RUF Kompressor Umbau, endlich mehr bums ! Beitrag #124
Jim_Knopf
Jim_Knopf
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
2.285
Punkte Reaktionen
591
Na sicher weiß das der Händler, nur wir einem das verschwiegen, da sonst ja die Kundschaft ausbleibt.
Nach dem Einbau hieß es dann bei mir, die Eintragung vom TÜV ist mit dem Zusatz "nur mit originaler Abgasanlage". Das sind dinge, die man als Kunde doch lieber bei dem Verkaufsgespräch hören würde und nicht wenn man schon ein paar Tausend rausgefeuert hat.

Daher ist für mich Carlicious Parts nicht weiter zu empfehlen, wenn es um den Kompressor Umbau geht.
 
  • RUF Kompressor Umbau, endlich mehr bums ! Beitrag #125
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Also ich hatte Napkin diesbezüglich schon vor geraumer Zeit angefragt, hier hatte er ganz klar gesagt, dass andere AGAs in V. mit Turbo und Kompi sehr problemtisch sind einzutragen,ist bestimmt schon 1 Jahr her.
 
  • RUF Kompressor Umbau, endlich mehr bums ! Beitrag #126
MarcB
MarcB
Dabei seit
14.09.2016
Beiträge
794
Punkte Reaktionen
464
Hast du denn bei dir mittlerweile Fortschritte gemacht was die Eintragung mit der Capristo angeht oder liegt die immer noch im Keller?

Das ist schon nicht ganz fair sowas nicht gleich zu erwähnen, besonders wenn da schon keine originale Anlage drauf ist!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • RUF Kompressor Umbau, endlich mehr bums ! Beitrag #127
Elwood
Elwood
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
5
Hi Leutz ....
Wo ist das Problem ?
Wird der dann zu laut ????
Oder warum stellen die sich so an ????
Die bn hat doch ne ABE ..... Die Abgaswerte sollten doch durch das Gutachten
Des Kompressorumbau abgedeckt sein ......?????
Die Leistung wird doch auch auf dem Prüfstand gemessen und eingetragen ....????
Oder liege ich da voll daneben ....????
Greetz
 
  • RUF Kompressor Umbau, endlich mehr bums ! Beitrag #128
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
Die ABE der BN gilt für das Serienfahrzeug.
Genauso gilt TÜV bei Turbo oder Kompressor-Einbauten auch nur für eine bekannte Größe - die originale Aga.
Alles andere bleibt weiterhin Glückssache. Ist natürlich Mist, wenn im Verkaufsgespräch davon keine Rede ist. Aber bei Abgasanlagen frage ich lieber den Hersteller der Aga, als den Monteur des Leistungs-Kits. Die Hersteller der Aga kennen sich idR besser aus mit sowas. Stepjan hat mir auch ganz klar davon abgeraten eine f-town vor dem Einbau von Turbo/Komp eintragen zu lassen, wenn man sowas verbauen will, weil es rausgeschmissenes Geld ist. Entweder gleich die 3.5 nach Leistungssteigerung oder aber 3.0 und erstmal fahren. Er kriegt seine eigenen Anlagen schon nichtmal mehr bei Serienfahrzeugen eingetragen...
 
  • RUF Kompressor Umbau, endlich mehr bums ! Beitrag #129
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
ja, das Thema ist extrem schwierig geworden.

Man darf nicht vergessen, dass beim Kompi noch die Zusatzgeräusche des Kompi sich hinzu gesellen und vs. Turbo keine natürliche Dämpfung wie beim Turbo erfolgt.
 
  • RUF Kompressor Umbau, endlich mehr bums ! Beitrag #130
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Glaube meine eingetragene f town mit dem Hgp kit wird mal richtig wertvoll sein *lol*

Viel Erfolg bei der Suche. Es gibt noch einige gute Anlaufstellen.....etp zB
 
  • RUF Kompressor Umbau, endlich mehr bums ! Beitrag #131
Rx32x
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
24
Danke erstmal für die Rückmeldungen.
Dad wird dann wohl ein schwieriges Unterfangen mit dem Umbau mal bei ERP anfragen ob Sie überhaupt noch etwas eintragen.
Werfe auch mal Zoran anschreiben vielelicht hat er den einen oder anderen Kontakt weil auf jeden Fall danach wieder NWT drauf soll.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
  • RUF Kompressor Umbau, endlich mehr bums ! Beitrag #132
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Danke erstmal für die Rückmeldungen.
Dad wird dann wohl ein schwieriges Unterfangen mit dem Umbau mal bei ERP anfragen ob Sie überhaupt noch etwas eintragen.
Werfe auch mal Zoran anschreiben vielelicht hat er den einen oder anderen Kontakt weil auf jeden Fall danach wieder NWT drauf soll.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Der muss komplett neu abgestimmt werden und da hat das berüchtigte nwt nichts mehr mit am Hut.
 
  • RUF Kompressor Umbau, endlich mehr bums ! Beitrag #133
Elwood
Elwood
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
5
Sorry .....
Aber woran hapert es denn nun wirklich ???????
Ist es tatsächlich nur die Lautstärke ?????
Namhafte Tuner wie zb. HGP und Rothe können es doch auch ......
Dann sollte sich carlius mit zb BN Pipes zusammen setzen und Mal was umsetzen ...
Wäre doch für beide Seiten von Vorteil ......
Just my two cent ............
 
Zuletzt bearbeitet:
  • RUF Kompressor Umbau, endlich mehr bums ! Beitrag #134
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Sorry .....
Aber woran hapert es denn nun wirklich ???????
Ist es tatsächlich nur die Lautstärke ?????
Namhafte Tuner wie zb. HGP und Rothe können es doch auch ......
Dann sollte sich carlius mit zb BN Pipes zusammen setzen und Mal was umsetzen ...
Wäre doch für beide Seiten von Vorteil ......
Just my two cent ............

Dazu muss man aber was 4 Stelliges zwischen zwei Finger halten;)

Das ist dann gerade mal ein Lader, für ein Auto und eine gewisse aga.

Viele vergessen, was dahinter steckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • RUF Kompressor Umbau, endlich mehr bums ! Beitrag #135
Elwood
Elwood
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
5
Das heißt das Mr Ruf für jeden Lader ein neues Gutachten machen musste ....
Für jede Ausbaustufe für jedes Fahrzeug ????????????????
Dann wäre er ja noch vor Verkauf des ersten laders ....Öhhhhh ..... Pleite ???????
Ich verstehe es nicht .....Es wäre schön wenn man da mal konkret wird und den genauen
Grund nennen würde ........
Danke im voraus ....:D
 
  • RUF Kompressor Umbau, endlich mehr bums ! Beitrag #136
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Was hat denn ruf damit zu tun.


Wenn du einen zB Turbo und eine abgsasanlage im Verbund eintragen willst (im Zuge einer vollabnahme), dann brauchst du hierfür ein abgasgutachten. Dafür muss eine dB Messung uNd eine CO2 Messung vorgenommen werden und und und. Dieses Gutachten gilt dann nur für die spezielle Turbo Sorte inkl der passenden AGA und dem Kfz Modell.
Das
 
  • RUF Kompressor Umbau, endlich mehr bums ! Beitrag #137
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
eben kostet reichlich Asche noch dazu und lässt keine alternativen Anlagen zu.
 
  • RUF Kompressor Umbau, endlich mehr bums ! Beitrag #138
Rx32x
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
24
Hat jemand schon mal was von Bad Performance in Heilbronn was gehört? Homepage ist noch im Aufbau und nur Facebook Auftritt wurde empfohlen um eventuell Kompi und AGA eintragen zu lassen. Gruß

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
  • RUF Kompressor Umbau, endlich mehr bums ! Beitrag #139
Jim_Knopf
Jim_Knopf
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
2.285
Punkte Reaktionen
591
Servus,

so ich Packe es mal hier mit rein, wie Ihr ja wisst, gab es beim 5er ja auch das ein oder andere Problem, welches jetzt mal in Angriff genommen wird. Der gute stand jetzt auch ein Jahr in der Garage rum, weil der Bi-Turbo einfach geiler ist *lol*
Der 5er wird jetzt das Winterauto, die Temperaturen liegen dem Kompressor ja auch ganz gut

Das Auto werde ich jetzt komplett zerlegen

-Motor raus
-Unterboden neu versiegeln
-Aggregaträger usw. pulvern
-Cermaic raus, ZR 18 rein -> Möchte wieder 18 Zoll fahren
-Neuer Lack, da durch die lange Zeit mit der Folie einige Roststellen entstanden sind
-Klima raus (Hat da zufällig jemand Erfahrung, welche Riemenlänge dann notwendig ist ?)
-Ölkühler

Anbei ein paar Eindrücke
 
Anhänge
  • IMG_E3886.jpg
    IMG_E3886.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 104
  • IMG_3968.jpg
    IMG_3968.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 91
  • IMG_3969.jpg
    IMG_3969.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_3967.jpg
    IMG_3967.jpg
    65 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_3932.jpg
    IMG_3932.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 79
  • RUF Kompressor Umbau, endlich mehr bums ! Beitrag #140
Hoolger
Hoolger
Dabei seit
03.09.2013
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
181
Schönes Winterauto:great::D
 
Thema:

RUF Kompressor Umbau, endlich mehr bums !

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.653
OS-T-32
OS-T-32
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.900
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.695
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten