Dome's DickeR

Diskutiere Dome's DickeR im Mein R32 Forum im Bereich Golf 5 R32; Das ist das gute Stück :great: http://www.kaliber32.de/epages/es770478.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/es770478/Products/128
  • Dome's DickeR Beitrag #62
MarcB
MarcB
Dabei seit
14.09.2016
Beiträge
794
Punkte Reaktionen
464
Daaaaanke[emoji41]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Dome's DickeR Beitrag #65
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Danke :great:
Finde die tiefe/höhe auch passend, ist ne angenehme Alltagstiefe die man gut fahren kann und auch einigermaßen nach was aussieht :)

Der wird eh noch ein Stück runter kommen, also mal abwarten, passt so oder auch 1-2cm die er noch tiefer kommen wird.
 
  • Dome's DickeR Beitrag #66
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Der wird eh noch ein Stück runter kommen, also mal abwarten, passt so oder auch 1-2cm die er noch tiefer kommen wird.

Meinste, so weit setzt sich das Fahrwerk?
Mit so viel hätte ich nicht gerechnet ^^
 
  • Dome's DickeR Beitrag #67
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
ich kenne keinen, wo das nicht der Fall war.
 
  • Dome's DickeR Beitrag #68
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
  • Dome's DickeR Beitrag #69
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Nach Adam Ries müssten es doch 32,5 cm sein ... ;)

Habe hinten noch ein bissl rausgekitzelt :D
Als er zu tief war, waren die Gewindegänge bündig, jetzt bin ich noch etwas über den Gewindegang der Verstellers hinaus und habe ne schöne Höhe :great:

@Uwe, da bin ich mal gespannt ^^ Dann müsste ich ihn ja wieder hochschrauben )((
 
  • Dome's DickeR Beitrag #70
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
dauert etwa 2000km bis der sich ganz setzt.
 
  • Dome's DickeR Beitrag #72
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
nö wieso, fahr hin und lass das Mindestmaß eintragen, dann isses egal wie hoch oder tief.
 
  • Dome's DickeR Beitrag #73
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Okese :great:
Dann werde ich ihn wohl nächste Woche fix vermessen(der Prüfer will ja ein Protokoll haben *roll*) und dann kanner ihn gleich auf der Bühne messen und eintragen :D
 
  • Dome's DickeR Beitrag #74
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Heute ist die wunderschöne, zum Lack passende, Ölablassschraube angekommen.
Der Magnet macht nen ziemlich starken eindruck :great:

Da ich die 1000km nach Spülung schon leicht überschritten habe, werde ich sie wahrscheinlich Samstag, mit der Ölpumpe, verbauen und berichten ;)
 
Anhänge
  • 20170413_204348.jpg
    20170413_204348.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 42
  • Dome's DickeR Beitrag #75
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Heute ist die wunderschöne, zum Lack passende, Ölablassschraube angekommen.
Der Magnet macht nen ziemlich starken eindruck :great:

Da ich die 1000km nach Spülung schon leicht überschritten habe, werde ich sie wahrscheinlich Samstag, mit der Ölpumpe, verbauen und berichten ;)

Nur als kleine Info, dein Getriebe hat serienmäßig sowas verbaut.
 
  • Dome's DickeR Beitrag #76
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Nur als kleine Info, dein Getriebe hat serienmäßig sowas verbaut.

Ich weiß, aber danke für die Info :great:
Weil das dem Getriebe nicht schadet, kann es ja dem Motor auch nicht schaden.
Sehe es als gute Gelegenheit, denn ich gehe mal davon aus das die neue Ölpumpe auch erstmal "einläuft" und ein paar Späne produziert die dann alle schön an dem Magneten hängen bleiben :D
 
  • Dome's DickeR Beitrag #77
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Da läuft nichts ein und es entsteht auch kein Abrieb.
 
  • Dome's DickeR Beitrag #78
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Auch wenn kein Abrieb entstehen sollte, schaden tut so eine Ölablassschraube denke ich nicht ;)
 
  • Dome's DickeR Beitrag #80
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Kleines, technisches, Update zu später Stunde.

Ich habe das Osterwochende bzw den Samstag, dafür genutzt, um endlich die neue Ölpumpe und im gleichen Zuge den Ölwechsel, 1000km nach Lambdaspülung, durchzuführen.
Habe die Aktion in ein paar Bildern festgehalten, leider war zwischendrin mein Handy leer, aber ich denke es ist zu verschmerzen ;)

Das Herzstück von unten



Da mein Handy leer war, habe ich nur ein Bild mit montierter Ölwanne und schicker Schraube ;)




Aus Interesse habe ich die alte Ölpumpe etwas seziert, aber sehr selbst

Übersicht vom Sieb



Übersicht der Ölpumpe



Nochmal das Sieb




Der Druckregelbolzen



Zum Schluss noch etwas Schmodder auf der Ölpumpe


In der Führung des Druckregelbolzen waren nur minimale Spuren zu sehen.
Nichts desto trotz finde ich, das der Bolzen an sich kein schönes Bild abgibt.
Auch wenn es nicht nötig gewesen wäre, dem Gewissen tut es in jedem Fall gut :great:

Falls ihr Fragen zur Demontage/Montage, auf was ihr achten müsst oder den Schwierigkeitsgrad habt, immer raus damit :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Dome's DickeR

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.649
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
9
Aufrufe
1.400
blankreich
blankreich
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.267
chrisbest
chrisbest
Antworten
15
Aufrufe
2.190
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Oben Unten