Falscher Kennbuchstabe

Diskutiere Falscher Kennbuchstabe im R36 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Passat R36; Ich mach dann noch ein Foto vom "Papperl" ;)
  • Falscher Kennbuchstabe Beitrag #21
Hoolger
Hoolger
Dabei seit
03.09.2013
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
181
Ich mach dann noch ein Foto vom "Papperl" ;)
 
  • Falscher Kennbuchstabe Beitrag #22
MarcB
MarcB
Dabei seit
14.09.2016
Beiträge
794
Punkte Reaktionen
464
4 Vorbesitzer sind ja nicht unbedingt schlecht. Soviele hat mein Golf auch[emoji28]
Lässt sich jetzt nur schwer feststellen wer den Motor getauscht hat.
Aber vielleicht kann ja Vince was rausfinden. Warten wir mal ab.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Falscher Kennbuchstabe Beitrag #23
Hoolger
Hoolger
Dabei seit
03.09.2013
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
181
Bin auch gespannt was Vince da rausbekommt.

Ich war ja heut früh schon beim VW-Händler, und dort hat der Meister in die Historie geschaut, aber nichts zu einem Motortausch o.ä. gefunden.
Der Meister sagte auch das wenn der Motor gewechselt wird bei VW, wird es definitiv im Serviceheft und in der Historie vermerkt, und es kommt definitiv derselbe MKB rein der drin war.

Der Verkäufer will sich auch bei VW noch schlau machen dazu, ist ja auch gut so. Und das dann mit seinem Chef klären, bin gespannt was dabei rauskommt.
Oder ob er mir finanziell ordentlich was zurückgibt.

Ich will ihn so wie es jetzt ist zurückgeben, die Frage ist nur ist das ein Grund das er ihn auf jeden Fall zurücknehmen muss?
Muss mich da auch noch rechtlich mal schlau machen dazu. Oder weiß hier jemand bescheid?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Falscher Kennbuchstabe Beitrag #24
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Wenn ein Motor getauscht wurde und du es nachweisen kannst, dann muss er ihn zurück nehmen, außer er kann beweisen, dass er den Wagen nicht vorsätzlich damit verkauft hat.

Kurz gesagt, kommst du an den falschen Richter, dann kann er sogar recht bekommen.
 
  • Falscher Kennbuchstabe Beitrag #25
Hoolger
Hoolger
Dabei seit
03.09.2013
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
181
Ich kann nur beweisen das der MKB der verbaut ist nicht der ist der da reingehört und mit dem er ausgeliefert wurde, der Rest entzieht sich meiner Kenntnis. Kann man ja auch auf dem Aufkleber sehen, wo was von 2010 steht, und ich ja EZ. 2008 habe.
Der Händler weiß davon nichts, also hat er ihn auch so angekauft. )(()((

Ich will auch garnicht erst rechtliche Schritte einleiten, weil sich das ganze dann bestimmt ewig zieht.
Dienstag abwarten was er sagt, und ich sage ihm das ich ihn zurückbringe, mal schauen was er dazu sagt.
 
  • Falscher Kennbuchstabe Beitrag #26
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
Würde auch mal in Ruhe versuchen alles zu klären...
 
  • Falscher Kennbuchstabe Beitrag #27
Pe-Ter
Pe-Ter
Dabei seit
20.08.2016
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
525
vielleicht haste ja glück und gibt ´n paar öre wegen wertminderung

und ich kann nur sagen, alda leg dich nich mit ´nem R32 club an :D
astrein wie schnell man hier gemeinsam den autos auf´n zahn fühlt, irre :great:
 
  • Falscher Kennbuchstabe Beitrag #28
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
Aktuell kannst du nur den Aufkleber beweisen.

Schau erstmal nach den gravierten kennbuchstaben.

Und selbst wenn ein at Motor drin ist , ist doch gut .

Verstehe die Aufregung gar net
 
  • Falscher Kennbuchstabe Beitrag #29
Hoolger
Hoolger
Dabei seit
03.09.2013
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
181
Aktuell kannst du nur den Aufkleber beweisen.

Schau erstmal nach den gravierten kennbuchstaben.

Wo genau steht der?

Und selbst wenn ein at Motor drin ist , ist doch gut .

Verstehe die Aufregung gar net

Weil es nicht der ist der reingehört, und es keinen Nachweis gibt wann er gewechselt wurde, und der polnische kleine Aufkleber drauf macht mich weiter misstrauisch.
Kann ja auch ein gebrauchter Motor sein mit bspw. 200tkm eingebaut wurden sein.
Daher meine Aufregung.
 
  • Falscher Kennbuchstabe Beitrag #30
Hoolger
Hoolger
Dabei seit
03.09.2013
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
181
Ich weiß leider auch nicht in wieweit die reine "Hardware" des CNN der des BWS entspricht, oder ob es da auch Änderungen gab. (Kolben,Ventile,sonstiges, oder ob es nur andere Anbauteile sind)

Der CNN hat "nur" 280 PS, und erfüllt EURO 5.
Der BWS aus dem R hat EURO 4.

Da hängt aus meiner Sicht also noch bisl mehr dran als nur anderer Kennbuchstabe.
 
  • Falscher Kennbuchstabe Beitrag #31
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Vorne am Block ist der mkb eingraviert.

Schick mir mal ein gutes Foto von dem kleinen Aufkleber.
 
  • Falscher Kennbuchstabe Beitrag #32
Hoolger
Hoolger
Dabei seit
03.09.2013
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
181
Muss da was weggebaut werden um den zu sehen?

Kann kein Bild bei PN einfügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Falscher Kennbuchstabe Beitrag #33
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Kleinen Spiegel und eine Lampe zur Hilfe nehmen. Der sitzt oben am rumpfmotor in Fahrtrichtung links (wenn ich mich nicht irre).

Ebenfalls kannst du mal ein Foto vom Datenträger hochladen, der in deinem Auto klebt.
 
  • Falscher Kennbuchstabe Beitrag #34
Hoolger
Hoolger
Dabei seit
03.09.2013
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
181
Ok, ich versuch heut mal danach zu schauen.
 
Anhänge
  • IMG_6391.jpg
    IMG_6391.jpg
    25 KB · Aufrufe: 46
  • Falscher Kennbuchstabe Beitrag #35
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
der Kennbuchstabe sitzt doch an einer Öhse für den Motorkran? das ist er beim R32 zumindest eingraviert.

auf der Beifahrer Seite .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Falscher Kennbuchstabe Beitrag #36
R60
R60
Dabei seit
02.02.2016
Beiträge
542
Punkte Reaktionen
347
der Kennbuchstabe sitzt doch an einer Öhse für den Motorkran? das ist er beim R32 zumindest eingraviert.

auf der Beifahrer Seite .

Beim Ver R32 auf der Beifahrerseite auf Höhe der Antriebswelle.
 
  • Falscher Kennbuchstabe Beitrag #37
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Kann morgen mal im kvs schauen, meine aber beim r36 haben sie die Position damals geändert. Einfach mal am Block alles absuchen, das geht fix.
 
  • Falscher Kennbuchstabe Beitrag #38
R60
R60
Dabei seit
02.02.2016
Beiträge
542
Punkte Reaktionen
347
Vielleicht ist auch nur die Ansaugbrücke aus nem Gebrauchten reingekommen und auf den Aufkleber hat keiner geachtet. Der eingestanzte MKB sollte Aufschluss geben.
 
  • Falscher Kennbuchstabe Beitrag #39
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Ergebnis: du hast mir eine Nummer geschickt, die falsch ist :D da fehlt eine Zahl oder ein Buchstabe.
 
  • Falscher Kennbuchstabe Beitrag #40
Wini
Wini
Dabei seit
04.03.2017
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
118
Kann es sein das der Händler den Wagen zurück genommen hat?
Bei Mobile ist gerade wieder ein R36 in Leipzig drin
 
Thema:

Falscher Kennbuchstabe

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.978
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten