Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 30.03.2017, 09:48
Avatar von Cero
Cero
Land:
Treuesterne:

Mein Auto

 
Registriert seit: 07.04.2009
Alter: 34
Vorname: Robin
Wohnort: Hannover
Beiträge: 163
Welchen Feuerlöscher ? | Kohlendioxid [CO2] | Pulver

Servus,

durch aktuellen Anlass ist das Feuerlöscherthema wieder akut.

Auch ich habe Feuerlöscher in meine Fahrzeugen und zwar die "bösen" Pulverlöscher.

Viele, die bereits Erfahrungen mit Pulverlöschern gemacht haben, raten davon ab, da das komplette Entfernen des Pulvers wohl unmöglich ist, die Reste chemische Reaktionen anstoßen [Rost] und es stinkt etc.

Gerade beim .:R sind Schäden jeglicher Art ärgerlich, weil die Versicherungen als Berechnungsgrundlage seltenst den aktuellen Markwert ansetzten sondern einen "einfachen Golf" aus Ihrem System.

Würde jetzt gerne auf eine Kohlendioxid [CO2] Feuerlöscher wechseln!
- Was empfiehlt Ihr für einen?
- Reichen 2kg [~10 Sekunden Löschdauer (denke zu kurz)] oder ehr 5kg?
- Wo habt ihr den Feuerlöscher befestigt?

Grüße

Cero
Mit Zitat antworten