Kennzeichenbeleuchtung defekt ???

Diskutiere Kennzeichenbeleuchtung defekt ??? im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Ich habe schon seit ewiger Zeit eine SMD Kennzeichenbeleuchtung verbaut. Ein paar mal gabs es auch schon neue da diese nicht ewig halten, aber...
  • Kennzeichenbeleuchtung defekt ??? Beitrag #1
JaN !
Dabei seit
29.08.2009
Beiträge
391
Punkte Reaktionen
7
Ich habe schon seit ewiger Zeit eine SMD Kennzeichenbeleuchtung verbaut. Ein paar mal gabs es auch schon neue da diese nicht ewig halten, aber jetzt gibt aus ein etwas anderes Problem.
Wenn ich morgens den R öffne geht dank Leaving-Home das Licht an, ebenfalls die Kennzeichenleuchte. Steige ich dann ein und starte ihn, erscheint in der MFA "Kennzeichenbeleuchtung defekt", außen kurz gecheckt und tatsächlich KZL ist aus. Das Spiel lässt sich beliebig oft (im kalten Zustand!) wiederholen. Ist die Kiste einige Km bewegt worden passiert dies nicht mehr. Keine Fehlermeldung in der MFA und KZL funktioniert einwandfrei.
Fehlerspeicher ausgelesen - nichts hinterlegt. Habe auch schon einen neuen Satz SMD's verbaut, dass machts aber auch nicht besser.

Jemand eine Idee?
 
  • Kennzeichenbeleuchtung defekt ??? Beitrag #2
R60
R60
Dabei seit
02.02.2016
Beiträge
542
Punkte Reaktionen
347
Müsste die Kaltdiagnose sein, die für den Fehler verantwortlich ist. Widerstand einbauen oder besser OEM Led vom Golf VI verbauen, somit biste auch wieder StVzO-gemäß.
 
  • Kennzeichenbeleuchtung defekt ??? Beitrag #3
JaN !
Dabei seit
29.08.2009
Beiträge
391
Punkte Reaktionen
7
Google schmeißt hierzu die TN 1943 021B raus?! Dann versuche ich mal diese und berichte dann, danke
 
Thema:

Kennzeichenbeleuchtung defekt ???

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.719
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.672
UweGolf32
UweGolf32
blankreich
Antworten
21
Aufrufe
2.246
JonnyV6
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.953
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten