Dome's DickeR

Diskutiere Dome's DickeR im Mein R32 Forum im Bereich Golf 5 R32; Moin, wie vielleicht einige von euch schon mitbekommen habe, bin ich seit ein paar Wochen stolzeR Besitzer eines Golf 5 .:R32. Nun ist es an...
  • Dome's DickeR Beitrag #1
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Moin,

wie vielleicht einige von euch schon mitbekommen habe, bin ich seit ein paar Wochen stolzeR Besitzer eines Golf 5 .:R32.

Nun ist es an der Zeit, ihn etwas genauer vorzustellen.

Zur Geschichte:
Geboren wurde er im Januar 2007 mit umfassender Ausstattung(siehe Profil), sein erster Besitzer war ein VW Händler im Süden von DE. Von dem wurde er im Jahr 2008 verkauft an einen älteren deutschen Herrn von dem er bis Anfang 2016 bis zum Kilometerstand von 169tkm gefahren wurde. Alle Arbeiten die er hat durchführen lassen, sind bei dem Händler passiert, wo er ihn auch gekauft hat.
Anfang 2016 wurde er nach NL verkauft, dort wurde er bis zum Kilometerstand 195tkm bis Ende 2016 bewegt. Bei 195tkm erlitt er leider einen Zylinderkopfschaden den der Besitzer nicht bezahlen wollte.
Daraufhin hat ihn mein jetziger "Vorbesitzer"(war nie auf ihn angemeldet) aufgenommen ,wieder frisch gemacht und verkauft.
Nun ist er seit Februar 2017 in meinen Händen.

Hier habt ihr ein paar Bilder von seinen Schokoladenseiten:












Aber da ein Auto mit knapp 200tkm nicht nur Schokoladenseiten haben kann, zeige ich euch die Mängel, die im laufe der Zeit behoben werden.

Etwas Rost am Koti links:

Sein größter Mangel, eine Kampfspur hinten links:

Leichte Spuren an der Ladekante:

Ein verpfuschter Tankdeckel:

Eine nicht mehr so ganz kleine Delle an der Tür vorne links:

Leichter Rost am Schweller vorne rechts:

Leichter Rost am Kotflügel vorne links:

Eine leicht angekratzte Felge vorne links:

Ein Einschlag an der Stoßstange:

Ein Riss im Chrom Grill:


Diese aufgelisteten Mängel werden der Reihe nach behoben, auf der ToDo Liste steht:
-Die optischen Lackmängel, Dellen, Kratzer, Rost entfernen
-Us-Grill ordern
-Felgen aufbereiten
-Leder aufbereiten
-Anderes Fahrwerk (erledigt)
-Um Sommer Felgen kümmern

Natürlich wird der Fortschritt in diesem Thread festgehalten. ;)

Natürlich habe ich auch schon ein paar Sachen verändert:
-Umölung auf Addinol 5w40
-Lambda Oil Primer Kur
-Mfa Xp Lite eingebaut
-Us Standlicht codiert
-Originale Klappensteuerung wiederhergestellt

Zum letzten Punkt ein kleiner Vergleich:
Klappe offen, Stand:
https://youtu.be/u2ajW56RLCc
Klappe offen, Last:
https://youtu.be/zk5JByqyTKY
OEM Klappe, Stand:
https://youtu.be/844PEemtAu0
OEM Klappe, Last:
https://youtu.be/IbKX9PYhFyI

Dies solls erstmal zur Vorstellung meines .:R gewesen sein, Fragen, Anregungen, Kritik sind gerne gesehen und immer raus damit:great:

MfG aus Süd Niedersachen
Domenic
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Dome's DickeR Beitrag #2
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Perfekte Präsentation :great: Korrosion und Kampfspuren sind ja noch vermittelbar, nur nicht Pfusch am Bau à la Tankdeckel ! Ich wünsche Dir bei der .:R-Haltung "unseres" Kulturgutes eine bessere Hand sowie für den kommenden Lebensabschnitt eine schöne Zeit ! BTW, mit dem Nussbaum-Wurzelholz-Dekor nebst Schaltknauf werde ich mich nie anfreunden ^^
 
  • Dome's DickeR Beitrag #3
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Vielen Dank, Manfred :joy:
Ja, da habe ich noch einiges vor mir, aber was solls, macht ja Spaß ;)

Zu der "Dachlatte" im Innenraum habe ich auch gespaltene Meinung,
einerseits habe ich die Kombi zwischen komplett schwarzem Innenraum
und Holz so noch nicht gesehen. Bin auch am überlegen ob ich sie Carbon Laminieren soll oder auf original Alu-Optik umbaue.
Aber erstmal bleibt das so :great:
 
  • Dome's DickeR Beitrag #4
R32_Peter
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
1.130
Punkte Reaktionen
49
Gratuliere dir zu deinem .:R und wünsche dir viel Spaß bei der "Aufbereitung" und natürlich allzeit gute/knitterfreie Fahrt damit! :)

Und das BLAU ist sowieso die beste/schönste R32 Farbe! :great:
 
  • Dome's DickeR Beitrag #5
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Vielen Dank, Peter :)

Das Blau war für mich ein Kauf Kriterium, wollte keine andere Farbe.
Immer wenn ich zu ihm hinschaue, merke ich jedes mal was das für eine geile Farbe ist :D

Habe bis jetzt auch nur positive Stimmen zur Farbe bekommen :great:
 
  • Dome's DickeR Beitrag #7
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Geiles Ding :great::great::great::great::great: Viel Erfolg bei der Mängelbeseitigung. Hört sich ja machbar an. Und hört endlich mit dem Holzhacken auf. *roll*

Btw. Die Bilderlinks sind echt ätzend - zumindest auf meinem PC sehr mühsam mit Werbung etc.
Ich habe bei einem Bild von der Heckklappe einen Direktlink - den der Provider auch anbietet - eingefügt (Symbol hier: Grafik einfügen und dann den Direktlink reinkopieren) und finde das viel besser. Was meinst du/meint ihr?
 
  • Dome's DickeR Beitrag #8
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Geiles Ding :great::great::great::great::great: Viel Erfolg bei der Mängelbeseitigung. Hört sich ja machbar an. Und hört endlich mit dem Holzhacken auf. *roll*

Btw. Die Bilderlinks sind echt ätzend - zumindest auf meinem PC sehr mühsam mit Werbung etc.
Ich habe bei einem Bild von der Heckklappe einen Direktlink - den der Provider auch anbietet - eingefügt (Symbol hier: Grafik einfügen und dann den Direktlink reinkopieren) und finde das viel besser. Was meinst du/meint ihr?

Danke Hans :)
Ich finde das Holz ja auch nicht schlecht, macht nen edlen Eindruck ^^
Hatte extra die Thumbnails gewählt damit der Beitrag nicht so riesig wird,
kann aber gerne alle Bilder per Direktlink einfügen :great:
 
  • Dome's DickeR Beitrag #9
Pe-Ter
Pe-Ter
Dabei seit
20.08.2016
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
525
alles gute mit dem auto ! :great:
 
  • Dome's DickeR Beitrag #10
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Mal abwarten, wie die Rückmeldungen sind. Manchen platzt ja dabei der Bildschirm *lol* Ich persönlich finde bigger is better, zumal man am PC die Bilder verkleinern kann. *noahnung*
 
  • Dome's DickeR Beitrag #11
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Danke Predaa ;)

Alles klar Hans :great:
Spätestens wenn Uwe rein schaut, haben wir ne andere Meinung :D
 
  • Dome's DickeR Beitrag #12
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
Schaut ja soweit echt super aus :great::great:

Die Holz Optik kannst du ja ruck zuck mit Folie beseitigen, hat ein bekannter auch gemacht und ist auch sehr günstig ;)
Und bei der rostbekämpfung schön vorsorgen, dann gammelt da nie wieder was:great:
 
  • Dome's DickeR Beitrag #13
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
Glückwunsch nochmal und viel Spaß und Erfolg mit dem R. Hast ja noch einiges vor dir. Aber solange man sich jeden Tag auf den Dicken freuen kann, ist ja noch alles im Lot :great:
 
  • Dome's DickeR Beitrag #14
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Danke Lacker und Christian :)

Zu dem Rost und der "Kampfspur", habe in meiner Firma gute Karosserie Kollegen die mir da unter die Arme greifen wollen :great:
Nen guten Lacker habe ich auch an der Hand.

Wie würdest du denn bei der Rostvorsorge vorgehen?
Und würdest du die Kotis retten oder neu machen?
 
  • Dome's DickeR Beitrag #17
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Alles klärchen :great:
Habe heute an der Arbeit auch mal kurz ohne AdBlock
reingeschaut, vorher konnte ich das mit der Werbung nicht verstehen, jetzt schon *lol*
Also mir ist das prinzipiell egal wie die Bilderlinks sind,
Hauptsache ihr könnt sie gut sehen ;)
 
  • Dome's DickeR Beitrag #18
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
Danke Lacker und Christian :)

Zu dem Rost und der "Kampfspur", habe in meiner Firma gute Karosserie Kollegen die mir da unter die Arme greifen wollen :great:
Nen guten Lacker habe ich auch an der Hand.

Wie würdest du denn bei der Rostvorsorge vorgehen?
Und würdest du die Kotis retten oder neu machen?

Also aufjedenfall alles schön entrosten, danach alles verschleifen und dann ein wash primer vorspritzen (2spritzgänge) den lufttrocknen lassen, das lufttrocknen ist ganz wichtig. Und dann eben 3 spritzgänge Füller.
Wen der Füller getrocknet ist, alles anschleifen, durchschliff stellen ganz vermeiden. Nach dem anschleifen einmal mit dichtmasse arbeiten.

Die Kotflügel würde ich gegen neue ersetzen, und die nach Audi Vorgabe mit dichtmasse abdichten. Die ist etwas besser als wie die von VW.
Bitte nur eine polyurethan klebedichtmasse nehmen!!
 
  • Dome's DickeR Beitrag #19
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Vielen Dank :great:

Werde das so notieren und meinem Lackierer vorschlagen, mal schauen was er sagt.
Ansonsten kannst du das ja übernehmen? *lol*
 
  • Dome's DickeR Beitrag #20
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
Ahhh das wird zu teuer für dich:D:D:D
Wen du ihn eh schon beim lackieren hast, würde ich gleich noch gucken ob er woanders auch noch rostet:great:
 
Thema:

Dome's DickeR

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.640
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
9
Aufrufe
1.400
blankreich
blankreich
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.267
chrisbest
chrisbest
Antworten
15
Aufrufe
2.188
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Oben Unten