Rotrex C30-94 Kompressor Umbau

Diskutiere Rotrex C30-94 Kompressor Umbau im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Das VW und R32 Logo wieder dran, den griff vom ölmessstab in blau, den Innenträger vom Batteriekasten etwas höher, domcaps in schwarz oder besser...
  • Rotrex C30-94 Kompressor Umbau Beitrag #421
Jeff
Jeff
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1
Das VW und R32 Logo wieder dran, den griff vom ölmessstab in blau, den Innenträger vom Batteriekasten etwas höher, domcaps in schwarz oder besser blau wieder drauf, den öldeckel schwarz lackieren und die Ölkanne blau nachpinseln und ne Abdeckung ähnlich wie vom S3 über die Behälter links ;)
Ist sonst was geplant?
 
  • Rotrex C30-94 Kompressor Umbau Beitrag #422
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
So nachdem ich da x Seiten mal durchgelesen habe:

Erstmal schön, dass das Projekt nun abgeschlossen ist :great:

Selbst mit Serienverdichtung brauchste für 400PS etwa 0,8-0,9bar. Das geht mit dem 12 Flügler Ruf z.B. allerdings wird die Laufleistung vielleicht 30.000km erreichen, aber dann geht die Kompression sukzessive runter und die Leistung runter. Problem sind die Kolbenringe die durchblasen. Ergo Verdichtung z.B. auf 9:1 runter, dann sind die Teilchen auch standfest, verausgesetzt an der LLK Kühlung wird ned gespart.

Der Ladedruck ist aber bei Kompi nicht allein für die Leistung ausschlaggebend. Die Frage ist wie der Rotrex die Leistung erreichen kann mit mehr oder weniger Druck.
Ruf macht mit dem 12 Flügler mit weniger Druck mehr Leistung als mit dem 14 Flügler, der braucht etwas mehr Druck. Den 18 Flügler muss man mal abwarten, ob der sich besser verhält.

Also mit 0,65bar und je nach Verdichtungsreduzierung, wenn der Rotrex gut Leistung macht, wird bei einer korrekten Allrad Messung etwa echte 340-350PS (EWG) raus kommen bei entsprechender Zündung (siehe Systi seine Erläuerungen).

Serie brauchste 0,55-0,6 bar für ca. 380PS (DIN) wenn eine optimale LL Kühlung und optimierte Verrohrung nach aktuellem Stand gemacht wird.(RUF BAsis)

Mit 0,7bar auf Serie und alter Verrohrung gehen 350PS EWG und knapp 400NM.

Wie Tom schon schreibt, bei 400PS hast Du um die 80PS Schleppleistung.
LPS Läufe mit abgesteckter Haldex beim 4 Motion sind definitiv im Vergleich zu 4 Rad geeigneten LPS Messungen, verfälscht. (siehe auch Systi Erläuterungen)
 
  • Rotrex C30-94 Kompressor Umbau Beitrag #423
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
400 ps Radleistung auf einem Dynojet wird mit dem setup keiner schaffen. Zumal der LLk vom Holländer mit dem Netz schon für genug Drosselung sorgt.
 
  • Rotrex C30-94 Kompressor Umbau Beitrag #424
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
400 ps Radleistung auf einem Dynojet wird mit dem setup keiner schaffen. Zumal der LLk vom Holländer mit dem Netz schon für genug Drosselung sorgt.

wieso 400PS Radleistung, wenn 320PS für 400PS Motorleistung.

Das Netz ist das Eine, die Frage ist Eingang / Ausgang des LLK, Positionierung (Grätsche zwischen Druckabfall/ Kühlung) dazu die Verrohrung/ Schlauchwege/ Längen.
 
  • Rotrex C30-94 Kompressor Umbau Beitrag #425
chris1205
Dabei seit
03.03.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute........ich fahre einen bora 2,8 v6 4motion und habe in holland bei tvs engeniering einen rotrex c30 umbau machen lassen und habe jetzt das problem das ich ihn niht eingetragen bekomme !!!! Habe mich leider auf das wort von tvs verlassen das es gar kein problem wäre mit tüv !!!!
Jetzt meine frage hätte jemand vielleicht ein gutachten vom golf 4 mit dem 2,8 er oder vom r32 für mich ????
 
  • Rotrex C30-94 Kompressor Umbau Beitrag #426
UweGolf32
UweGolf32
Moderator
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
2.658
Punkte Reaktionen
1.717
Hallo Leute........ich fahre einen bora 2,8 v6 4motion und habe in holland bei tvs engeniering einen rotrex c30 umbau machen lassen und habe jetzt das problem das ich ihn niht eingetragen bekomme !!!! Habe mich leider auf das wort von tvs verlassen das es gar kein problem wäre mit tüv !!!!
Jetzt meine frage hätte jemand vielleicht ein gutachten vom golf 4 mit dem 2,8 er oder vom r32 für mich ????

Alter Schwede was bist du denn für ein Vogel 8-(
 
  • Rotrex C30-94 Kompressor Umbau Beitrag #427
chris1205
Dabei seit
03.03.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Danke..........
 
  • Rotrex C30-94 Kompressor Umbau Beitrag #428
UweGolf32
UweGolf32
Moderator
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
2.658
Punkte Reaktionen
1.717
Bitte schön 8)
 
  • Rotrex C30-94 Kompressor Umbau Beitrag #430
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Hallo Leute........ich fahre einen bora 2,8 v6 4motion und habe in holland bei tvs engeniering einen rotrex c30 umbau machen lassen und habe jetzt das problem das ich ihn niht eingetragen bekomme !!!! Habe mich leider auf das wort von tvs verlassen das es gar kein problem wäre mit tüv !!!!
Jetzt meine frage hätte jemand vielleicht ein gutachten vom golf 4 mit dem 2,8 er oder vom r32 für mich ????
Leute - müsst ihr hier immer gleich mit der Tür in's Haus fallen. Stellt euch doch bitte erst einmal ordentlich vor, dann gibt es auch vernünftige Antworten. Danke!

Vorstellungsthread hier
 
  • Rotrex C30-94 Kompressor Umbau Beitrag #431
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
vielelleiht sollte man das beim Registrieren , irgendwo als Hinweis erscheinen lassen und mit einem Häkchen bestätigen lassen , die Regel gelesen zuhaben :D
 
  • Rotrex C30-94 Kompressor Umbau Beitrag #432
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.630
Punkte Reaktionen
1.162
vielelleiht sollte man das beim Registrieren , irgendwo als Hinweis erscheinen lassen und mit einem Häkchen bestätigen lassen , die Regel gelesen zuhaben :D

*lol*
Aber die Gefahr besteht, dass das so behandelt wird, wie alle sonstigen AGB's wo man auf gelesen geklickt hat.

Ich hab die natürlich alle gelesen*roll*
 
  • Rotrex C30-94 Kompressor Umbau Beitrag #433
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
*lol*
Aber die Gefahr besteht, dass das so behandelt wird, wie alle sonstigen AGB's wo man auf gelesen geklickt hat.

Ich hab die natürlich alle gelesen*roll*

Reicht ja , wenn da ein Satz steht . In grossbuchstaben .

BITTE ERST IM FORUM VORSTELLEN
 
  • Rotrex C30-94 Kompressor Umbau Beitrag #434
MarcB
MarcB
Dabei seit
14.09.2016
Beiträge
794
Punkte Reaktionen
464
Also ich hatte bei meiner Anmeldung gleich eine Nachricht mit der Aufforderung zur Vorstellung bekommen...

Dachte das wäre so Standart.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Rotrex C30-94 Kompressor Umbau Beitrag #435
UweGolf32
UweGolf32
Moderator
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
2.658
Punkte Reaktionen
1.717
Die wollen sich doch nicht Anmelden nur eine Lösung für ihr Problem oder das Auto verkaufen
 
  • Rotrex C30-94 Kompressor Umbau Beitrag #436
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
Welcome to the wicked Wonderland. Just shout out what you want to know and you get the whole solution for your problem.

Wicky, wicked Wonderland :party:
 
  • Rotrex C30-94 Kompressor Umbau Beitrag #437
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Es gibt für den Umbau keine Gutachten, kaum einer hat so einen Kompressor verbaut und du bist selber schuld, wenn du sowas nicht vorher mit dem TÜV abklärst. Man zäumt das Pferd nicht von hinten auf!
 
  • Rotrex C30-94 Kompressor Umbau Beitrag #438
PL3XUS
Dabei seit
19.02.2013
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Moin Männer,


was ist knapp drei Jahre später der Stand?


Fährt der Wagen noch?


Beste Grüße
Alex
 
  • Rotrex C30-94 Kompressor Umbau Beitrag #439
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.603
Punkte Reaktionen
1.292
Moin Männer,


was ist knapp drei Jahre später der Stand?


Fährt der Wagen noch?


Beste Grüße
Alex


Und wer bist du? 7 Jahre angemeldet und bisher nichtmal ne Vorstellung abgeliefert...*noahnung*
 
Thema:

Rotrex C30-94 Kompressor Umbau

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.944
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten