Gummiteile beim 5er die gerne mal abfliegen

Diskutiere Gummiteile beim 5er die gerne mal abfliegen im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; moin leude ich bin vor 3 wochen einmal frankfurt und zurück gefahren, hinterm gambacher kreuz gab es einen kleines dumpfes geräusch so als sei...
  • Gummiteile beim 5er die gerne mal abfliegen Beitrag #1
Pe-Ter
Pe-Ter
Dabei seit
20.08.2016
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
525
moin leude

ich bin vor 3 wochen einmal frankfurt und zurück gefahren, hinterm gambacher kreuz gab es einen kleines dumpfes geräusch so als sei ich über ein gummiteil gefahren. tat nich weh und für einen stein oder etwas ähnlich war es halt zu dumpf.
eigentlich nix beunruhigendes für mich, bis ich vor 2 tagen bei uns auf fakebook las, daß jemand beim 4er ein reibschutz bzw ein größeres gummiteil unterm auto fand.
sofort erinnerte ich mich an das geräusch von der frankfurtfahrt.

da ich nächstes wochenende die bremsen machen wollte und dort die möglichkeit einer bühne habe, wollte ich fragen ob ihr,

schon ähnliches hattet und vor allem,
WO ich prophylaktisch einmal nachschauen könnte.

vielleicht gibts ja teile am 5er die gerne mal den sittich machen.

vielen dank im voraus
 
  • Gummiteile beim 5er die gerne mal abfliegen Beitrag #2
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Ja, eine Radschraubenkappe verloren. Mein Reifendealer (Lehrling) hatte die Plastikkappen nicht richtig reingedrückt. Zum Glück schleiche ich regelmäßig um mein Auto und habe es rechtzeitig bemerkt. Ersatz - mit VW-Zeichen - war verfügbar. :D
 
Thema:

Gummiteile beim 5er die gerne mal abfliegen

Oben Unten