Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 18.02.2017, 18:19
Avatar von Hansdampf
Hansdampf
Land:
Treuesterne:

Mein Auto

 
Registriert seit: 10.04.2009
Alter: 63
Vorname: Hans
Wohnort: Löhne-Gohfeld
Beiträge: 9.067
AW: Oldtimerkennzeichen jetzt auch als Saisonkennzeichen

Saisonkennzeichen waren für mich noch nie eine Option, weil ich die Fahrzeuge jederzeit benutzen können möchte. Da mein Oldtimer eine alte BMW ist, halten sich die Kosten zum Glück im Rahmen und besonders stolz bin ich auf das nach wie vor gültige Old-Style-Kennzeichen ohne diesen hässlichen blauen EU-Streifen. Die minimalen Kostenvorteile einer Oldtimer-Zulassung nehme ich daher nicht in Anspruch.

Das kann natürlich bei einem fetten Auto-Oldtimer anders aussehen und mancher wird auch über Saison nachdenken.

Sinnvoll wäre vielleicht ein Wechselkennzeichen, aber das gibt es bei uns in D nicht, oder? Ein Wechsel zwischen Auto und Motorrad scheidet wegen der unterschiedlichen Formen der Kennzeichen sowieso aus. Ein Wechsel zwischen aktuellem Fahrzeug und Oldtimer wird wahrscheinlich ebenfalls kompliziert.

Wir brauchen scheinbar noch mehr Bürokratie um alle Wünsche zu erfüllen.
Mit Zitat antworten