Clubsport S

Diskutiere Clubsport S im Allgemein Forum im Bereich Golf 7 GTI / R; Digo hat geschrieben: So, nach 3 Nachbesserungsversuchen (Schweller locker, Kratzer im Innenraum, schlechte Spaltmaße usw.) und zwei Stunden...
  • Clubsport S Beitrag #61
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Digo hat geschrieben:
So, nach 3 Nachbesserungsversuchen (Schweller locker, Kratzer im Innenraum, schlechte Spaltmaße usw.) und zwei Stunden Verspätung habe ich jetzt heute auch endlch meinen css bekommen. :)



da bin ich froh. bei uns war die auslieferung auch ca 1 monat verspätet. dazu kam dass die ganze karre mit leichten kratzern bedeckt war (wurde nachträglich vom dealer poliert und aufbereitet) - iwas muss da wohl falsch gelaufen sein bei den fahrzeugen.

nichtsdestotrotz, hab die karre schon ordentlich getestet... und bin seeehr zufrieden.
im normalbetrieb fährt er sich absolut alltagstauglich - überhaupt nicht zu hart und man hört ihm auch rein gar nichts an (im normalbetrieb).. bequem, praktisch, etc.. eigentlich ein normaler golf..

ABER

wenn man ihn ordentlich ran nimmt und die drehzahl anpasst (ja ich bin nicht einer der glaubt man soll autos einfahren. warmfahren ja, aber einfahren ist m.M.n eine verschwendung von km
boys_0275.gif
) anyway.. sobald man richtig gas gibt bollert und schiesst es hinten raus..
88n.gif
beim hochschalten knallt es und beim runterschalten hört man richtig schönes blubbern
biggrinn.gif
bin super happy damit... freu mich schon auf den frühling wenn ich die cup2 aufziehen kann ....
biggrinn.gif
 
  • Clubsport S Beitrag #62
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Betreff des Beitrags: Re: VW Golf VII GTI Clubsport S Verfasst: 12. Dez 2016, 20:42


Antworten: 99
Zugriffe: 3375

es geht darum dass der gestern bei leichter Nässe trotz der Sperre bei 40 Sachen rollend und "etwas mehr Gas" also kein Kick Down ausbricht, wenn man nicht das Lenkrad fest in der hand hat und auf dieses Verhalten auch vorbereitet ist.... da springt der Bock mal schnell nen meter nach lin...


9zjibhb9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Clubsport S Beitrag #63
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
Und was willst du uns jetzt damit sagen *noahnung*
Die Qualität bei sämtlichen neuen ist nicht mehr das, was man sich von einem deutschen Fabrikat früher erwarten durfte!
...klar ist aber, dass einem sowas beim .:R sicher nicht passiert *lol**buck*):-*
 
  • Clubsport S Beitrag #64
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
http://www.audirs3.de/post241436.html?hilit=GTI Clubsport S#p241436

Da hier so oft über Audi und deren Mängel geschimpft wird dachte, dass ich zur Abwechslung mal von einer anderen Marke (auch wenn VW konzernintern ist) berichten könnte.
Nachdem mein Clubsport S schon diverse Mängel bei der Abholung hatte (Schweller locker, Schweller schief/falsche Spalmaße, Kratzer im Innenraum, Spoiler schief verklebt usw.) habe ich am Samstag mit meinem Vater seinen neuen GTI (ganz normal, kein Performance o.ä.) abgeholt.

Schon vom Wartebereich (man schaut ja von oben auf das Fahrzeug) hatte ich bemerkt, dass mit dem Dach etwas nicht stimmt, es sah wie eine große Delle aus.
Bei der Abholung habe ich dann sofort gesehen, dass die Spiegelung sich völlig verzerrt auf der einen Seite. Auf der anderen Seite war alles in Ordnung. Wir haben dann festgestellt, dass der Abstand vom Dach zu der "Reling" vorne klein, dann viel größer und dann wieder kleiner ist, auf der Fahrerseite hingegen immer gleich groß.
D.h. es scheint irgendwie das Dach schief eingebaut worden zu sein.
aaaah.gif


warning.gif
Klicke auf diese Leiste um das Bild in voller Größe anzuzeigen.
28163942il.jpg


warning.gif
Klicke auf diese Leiste um das Bild in voller Größe anzuzeigen.
28163943iw.jpg


Im Gegensatz zu lockeren Schwellern usw. ist das jetzt aber ein Mangel, den man nicht mal eben reparieren kann, genauergesagt vermute ich eher, dass man ihn gar nicht reparieren kann.
Das sowas durch diverse Zwischen- und Endkontrollen kommt ist mir ein Rätsel...



Das ist natürlich echt hart. Sowas kann und darf nicht passieren, das Auto würde ich nicht akzeptieren und eine Wandlung fordern.
Da hat er erst Pech mit seinem CS S und dann noch sowas, ich frage mich manchmal echt was die in Wolfsburg anstellen.

Kann man sich den Fred auch ohne Anmeldung irgendwie anschauen oder muss ich mich zwingend anmelden?
 
  • Clubsport S Beitrag #65
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890

Musst dich glaub anmelden.

DSG Driver,

ich sag da gar nix aus, sondern die Eigner *roll*
 
  • Clubsport S Beitrag #66
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
Du hast das aber gepostet...
...und das ist für mich leider nix neues ;)
Traurig aber war...
 
  • Clubsport S Beitrag #67
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Und was willst du uns jetzt damit sagen *noahnung*
Die Qualität bei sämtlichen neuen ist nicht mehr das, was man sich von einem deutschen Fabrikat früher erwarten durfte!
...klar ist aber, dass einem sowas beim .:R sicher nicht passiert *lol**buck*):-*


Das stimmt so schon mal nicht. Die Verarbeitung beim 7 R und Spaltmaße sind besser als bei 5 R32. Der 6R war eh die Recycling Materialkiste schlechthin.
 
  • Clubsport S Beitrag #68
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Digo hat geschrieben:

ABER

wenn man ihn ordentlich ran nimmt und die drehzahl anpasst (ja ich bin nicht einer der glaubt man soll autos einfahren. warmfahren ja, aber einfahren ist m.M.n eine verschwendung von km
boys_0275.gif
) anyway.. sobald man richtig gas gibt bollert und schiesst es hinten raus..
88n.gif
beim hochschalten knallt es und beim runterschalten hört man richtig schönes blubbern
biggrinn.gif
bin super happy damit... freu mich schon auf den frühling wenn ich die cup2 aufziehen kann ....
biggrinn.gif

Was sagst du dazu Uwe?

@Dsg-driver
Ich habe Uwe gebeten die Beiträge zu posten, weil mich das Interessiert.
Ich denke ohne meine Aufforderung hätte er diese Bilder nicht gepostet um den CS S schlecht zu machen, reines Interesse :D
 
  • Clubsport S Beitrag #69
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
Is ja kein Thema...
Schau Uwe, warum fahr ich glaubst "noch" immer einen IVer ;)
Weils ab dann bergab ging...das war beim Golf so, beim Passat usw...
Aber für mich ist da jetzt Schluss, wird mir ehrlich gesagt schon wieder zu blöd das ganze hier *roll*
 
  • Clubsport S Beitrag #70
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
so ist es :great:

Sound etc. war ja quasi Pflichtprogramm, aber nix , was man nicht auch bei jedem R oder GTI haben kann.

Bei etwa 125 kg weniger als ein R, muss da auch was gehen. Es bleibt aber ein FWD.
 
  • Clubsport S Beitrag #71
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
Probleme mit dem Dach hat VW seit dem VIer. Da hing das Blech durch, oder war auch da schon schief verbaut. Ist nix GTI-spezifisches.
 
  • Clubsport S Beitrag #72
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
beim 5er gab es auch so Hitze Verformungen, was aber dann wech ging.

Aber jetzt driften wir wieder zu weit vom CSS ab.....
 
  • Clubsport S Beitrag #73
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
die Probleme gibt's, seitdem der konzern ganz stolz auf dieses neue laserschweißverfahren od wie auch immer das heißt da oben beim dach umgestellt hat u man dadurch auch diese dichtungsleiste nicht mehr benötigt ;)
 
  • Clubsport S Beitrag #75
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
naja, immer mal wieder etwas pimpen :D aber bestimmt kommt der nie ab Werk mit den Rädern ausgestellt auf Rad Außenkante *lol*
 
Thema:

Clubsport S

Ähnliche Themen
UweGolf32
Antworten
1
Aufrufe
1.967
RockeR32
RockeR32
Nightwalker01
Antworten
7
Aufrufe
952
Werner
Werner
Kurwaasti
Antworten
2
Aufrufe
566
Kurwaasti
Kurwaasti
Cabrio-R32-Ben
Antworten
46
Aufrufe
2.767
Beastyboy80
Beastyboy80
Werner
Antworten
0
Aufrufe
713
Werner
Werner
Oben Unten