Tür hinten rechts öffnet nicht Golf V 1,9 TDi

Diskutiere Tür hinten rechts öffnet nicht Golf V 1,9 TDi im Allgemeine VW Fragen Forum im Bereich VW-Forum; Mit der einen Hand: FFB ständig Auf- & Zu drücken und gleichzeitig am Türgriff außen ständig Auf- & Zu ziehen Mit der anderen Hand: ordentlich &...
  • Tür hinten rechts öffnet nicht Golf V 1,9 TDi Beitrag #21
R32RST
R32RST
Dabei seit
26.09.2016
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
146
Mit der einen Hand: FFB ständig Auf- & Zu drücken und gleichzeitig am Türgriff außen ständig Auf- & Zu ziehen
Mit der anderen Hand: ordentlich & dauerhaft gegen die Tür kloppen, an der Stelle, wo sich das Türschloß befindet.

Meistens funktionierts ;)
 
  • Tür hinten rechts öffnet nicht Golf V 1,9 TDi Beitrag #22
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Auerha [emoji33] wo genau sitzt das Schloss?

Gesendet vom S3 via Tapatalk
 
  • Tür hinten rechts öffnet nicht Golf V 1,9 TDi Beitrag #23
R32RST
R32RST
Dabei seit
26.09.2016
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
146
In der Tür hinten mittig. Unter dem türgriff. Die Drehfalle vom Schloß sieht man noch wenn die Tür auf ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Tür hinten rechts öffnet nicht Golf V 1,9 TDi Beitrag #24
JangoR32
JangoR32
Dabei seit
22.06.2015
Beiträge
371
Punkte Reaktionen
440
Habs mir doch gedacht :p wie R32RST schon geschrieben hat. Einer schließt auf und zu und du kloppst mit der Handfläche gegen das Türschloss. Guck mal auf die gegenüberliegende Tür wo das Türschloss ungefähr liegt.

Ich hatte das selbe Problem beim 4er letztens. Irgendwann hat er wieder aufgeschlossen, aber meine Handfläche tat bisschen weh *lol*
 
  • Tür hinten rechts öffnet nicht Golf V 1,9 TDi Beitrag #25
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Wir haben das jetzt dreihändig gemacht und die Tür bleibt leider zu [emoji29]

Gesendet vom S3 via Tapatalk
 
  • Tür hinten rechts öffnet nicht Golf V 1,9 TDi Beitrag #26
JangoR32
JangoR32
Dabei seit
22.06.2015
Beiträge
371
Punkte Reaktionen
440
Mach mal die Tür vorne auf. Dann solltest du an den Kabelbaum/ Tülle kommen. Schau dir die Kabel mal an. Beim 5er hatte ich bis jetzt immer das Glück das die Tür offen blieb! Beim 4er konnte ich noch die Türverkleidung bei geschlossener Tür abnehmen und von da mit einem Gummihammer schlagen.
 
  • Tür hinten rechts öffnet nicht Golf V 1,9 TDi Beitrag #27
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Hier ist es leider sehr kalt und mit meinen Bürofingern kriege ich die Tülle ohne Werkzeug nicht ab. Ich denke, das ist ein Fall für den [emoji2]

Gesendet vom S3 via Tapatalk
 
  • Tür hinten rechts öffnet nicht Golf V 1,9 TDi Beitrag #28
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
Wenn in 9 Monaten Nachwuchs ansteht, wissen wir, was ihr wirklich gemacht habt *lol*
 
  • Tür hinten rechts öffnet nicht Golf V 1,9 TDi Beitrag #29
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Dazu war es auch zu kalt [emoji15]

Gesendet vom S3 via Tapatalk
 
  • Tür hinten rechts öffnet nicht Golf V 1,9 TDi Beitrag #30
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Noch eine Frage: Von der Fehlermeldung lässt sich nichts ableiten? Wahrscheinlich das Schloss hinüber?

Ärgert mich jetzt schon etwas, dass ich die Tür nicht aufbekommen habe [emoji6]

Gesendet vom S3 via Tapatalk
 
  • Tür hinten rechts öffnet nicht Golf V 1,9 TDi Beitrag #31
JangoR32
JangoR32
Dabei seit
22.06.2015
Beiträge
371
Punkte Reaktionen
440
Erfahrungsgemäß muss ich sagen war bei mir überwiegend das Schloss defekt. Hatte aber auch schon Kabelbrüche gehabt. Kann man aber so pauschal nicht sagen. Deswegen auch immer den erste Blick in die Tülle werfen. Sollte für den :) aber kein Problem sein den Fehler zu finden. Ärgerlich ist wirklich das ihr es nicht aufbekommen habt:(. Klappt eigendlich immer *noahnung*
 
  • Tür hinten rechts öffnet nicht Golf V 1,9 TDi Beitrag #32
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Noch eine Frage: Von der Fehlermeldung lässt sich nichts ableiten? Wahrscheinlich das Schloss hinüber?

Ärgert mich jetzt schon etwas, dass ich die Tür nicht aufbekommen habe [emoji6]

So isses, leider :( Dein 'OBD11' weist ja zwei Fehlereinträge aus - Elektronik und/oder Mechanik ! Natürlich wäre es besser gewesen, wenn Du/Ihr die Tür aufbekommen hättet ! Zumindest hätte man(n) dann den Defekt näher eingrenzen können ! Don't worry, be happy ...
 
  • Tür hinten rechts öffnet nicht Golf V 1,9 TDi Beitrag #33
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Wagen steht jetzt beim Freundlichen. Mal sehen, was es ist ... jedenfalls haben sie dort die Tür auch nicht sofort auf bekommen. [emoji16]

Gesendet vom S3 via Tapatalk
 
  • Tür hinten rechts öffnet nicht Golf V 1,9 TDi Beitrag #34
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
eben und die haben Rep Leitfäden und entsprechendes Equipment, also brauchst Du dir gar nix zu Herzen nehmen ;)
 
  • Tür hinten rechts öffnet nicht Golf V 1,9 TDi Beitrag #35
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
So - Tür ist auf. Die haben dazu die Innenverkleidung abgenommen. Erste Diagnose: Schloss muss neu.

Preis in D war 250 €? Plus Arbeitszeit?

Gesendet vom S3 via Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Tür hinten rechts öffnet nicht Golf V 1,9 TDi Beitrag #36
Pe-Ter
Pe-Ter
Dabei seit
20.08.2016
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
525
meine herren das is aber ne menge holz *schock*
 
  • Tür hinten rechts öffnet nicht Golf V 1,9 TDi Beitrag #37
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Bekommt man(n) die Türverkleidung - ohne Entfernung der Rückbank - einfach so ab ??? Nur reines Interesse - ich habe nämlich 'nen 2/3-Türer ^^
 
  • Tür hinten rechts öffnet nicht Golf V 1,9 TDi Beitrag #38
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
Vorne natürlich nicht - ist ja das A-Brett im Weg. Aber hinten geht das, weil die Verkleidung ja frei zugänglich ist. Ist aber ziemlich unbequem
 
  • Tür hinten rechts öffnet nicht Golf V 1,9 TDi Beitrag #39
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Vorne natürlich nicht - ist ja das A-Brett im Weg. Aber hinten geht das, weil die Verkleidung ja frei zugänglich ist. Ist aber ziemlich unbequem

Habe ich mich so missverständlich ausgedrückt ??? ...
 
  • Tür hinten rechts öffnet nicht Golf V 1,9 TDi Beitrag #40
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Bei Alexias Golf wurde die Rückbank ausgebaut.

Gesendet vom S3 via Tapatalk
 
Thema:

Tür hinten rechts öffnet nicht Golf V 1,9 TDi

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.719
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.673
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.958
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten