Clubsport S

Diskutiere Clubsport S im Allgemein Forum im Bereich Golf 7 GTI / R; http://www.auto-motor-und-sport.de/vergleichstest/vw-golf-gti-sportmodelle-test-kompaktsportwagen-11630880.html
  • Clubsport S Beitrag #2
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Der Clubsport S ist ein sehr geiles Auto.
Wir haben ein nagelneues Exemplar im Verkaufsraum stehen.
Alleine die Schalensitze sind der Hammer :great:
 
  • Clubsport S Beitrag #3
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Der Clubsport S ist ein sehr geiles Auto.
Wir haben ein nagelneues Exemplar im Verkaufsraum stehen.
Alleine die Schalensitze sind der Hammer :great:
Preis? Kaufich [emoji87]

Gesendet vom S3 via Tapatalk
 
  • Clubsport S Beitrag #4
R60
R60
Dabei seit
02.02.2016
Beiträge
542
Punkte Reaktionen
347
Hab mir am Wochenende den normalen Clubsport mal genauer angesehen und muss auch sagen, der ist mal ganz annehmbar. Die Heckflügeloptik sagt mir sehr zu, obwohl ich es am Anfang auf Bildern übertrieben fand. Die Alcantara Applikationen sind schick integriert. Das Heck, in Verbindung Flügel und den 2 etwas größer dimensionierten und vor allem runden Endrohre, gefällt mir deutlich besser, als die 4 ovalen am 7R. Aber kaufen würd ich ihn wohl trotzdem nicht. Wenn würde ich in Richtung RS3 wechseln, aber der ist derzeit, aufgrund der anscheinend fehlenden Motorenstandfestigkeit und unseres Hausprojekts keine Option.
 
  • Clubsport S Beitrag #5
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Preis? Kaufich [emoji87]

Gesendet vom S3 via Tapatalk

Der Neupreis lag bei knapp 46.000€
Aber er ist (leider) erstmal unverkäuflich. Im Moment steht er noch im "Showroom" und in der nächsten Zeit wird er angemeldet und vom Chef bewegt. Vielleicht darf ich dann mal ne Runde drehen. Werde euch natürlich unverzüglich über die Fahrt informieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Clubsport S Beitrag #6
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Hab mir am Wochenende den normalen Clubsport mal genauer angesehen und muss auch sagen, der ist mal ganz annehmbar. Die Heckflügeloptik sagt mir sehr zu, obwohl ich es am Anfang auf Bildern übertrieben fand. Die Alcantara Applikationen sind schick integriert. Das Heck, in Verbindung Flügel und den 2 etwas größer dimensionierten und vor allem runden Endrohre, gefällt mir deutlich besser, als die 4 ovalen am 7R. Aber kaufen würd ich ihn wohl trotzdem nicht. Wenn würde ich in Richtung RS3 wechseln, aber der ist derzeit, aufgrund der anscheinend fehlenden Motorenstandfestigkeit und unseres Hausprojekts keine Option.

In normalen Clubsports bin ich öfter mal unterwegs (DSG). Finde das die relativ gut fahren. Kommen gut vom Fleck und das Handling ist auch schön direkt. Die Michelin Cup 2 tragen natürlich sehr gut dazu bei ;)
Der Klang ist fürn T-Pupser auch relativ ordentlich.
Das äußere setzt dem natürlich noch die Krone auf :great:
 
  • Clubsport S Beitrag #7
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
Die sitze, die auch für Aufpreis im R nicht zubekommen sind, gibt's auch im normalen clubsport ;)
 
  • Clubsport S Beitrag #8
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Die sitze, die auch für Aufpreis im R nicht zubekommen sind, gibt's auch im normalen clubsport ;)

Ich weiß, der Clubsport S hat sie serienmäßig. Die Clubsports die ich bewege haben nur normale Sportsitze drin, deswegen :D
Alleine das der Clubsport S ab Werk 310PS hat und leer geräumt ist, ist mega bombe :-D
 
  • Clubsport S Beitrag #9
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
ja sie mussten im Grunde ja nachlegen ;)
Nur wenn i mir dann dafür wieder die Preise so ansehe *roll*
Der Audi TT 8n Quattro Sport war ähnlich konzipiert damals...Käufer findet man für solche Modelle immer :)
 
  • Clubsport S Beitrag #10
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
Der Clubsport ist optisch auch der einzige GTI als vFL, der gut aussieht. Der normale GTI sah mir zu bieder aus.
Jetzt mit dem FL passt aber auch der normale GTI wieder ganz gut.

Der Clubsport fährt sich großartig. Hab ihn leider bisher nur mit den 19" Brescia bewegt. Mich würden die 18" reizen. Oder eben mal die Cup 2. denke da geht ordentlich was vorwärts dann.

Bleibe aber dabei, dass VW endlich einen R400 o.ä. launchen sollte. Nicht weil ich ihn haben will, sondern weil ich jemanden kenne der nur darauf wartet. Den Anabolika-R500 von dem Bierhersteller kann man sich ja nicht geben *roll*
 
  • Clubsport S Beitrag #11
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Unsere fahren mit 19" Pretoria und Cup 2, das geht mächtig vorwärts.
Bei dem Preis muss ich dir leider Recht geben, das ist echt ein Wort.
Ich gehe nicht davon aus das Vw den heiligen Audi 5 Zylinder im Golf verbaut.
Der 4 Zylinder wird auf knapp 400PS aufgeblasen und gut ist :X
 
  • Clubsport S Beitrag #12
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Ich weiss gar ned warum um den CSS so ein Hipe gemacht wird *noahnung*

Man nehme einen 7R, Semis, andere Sturzeinstellungen und Dämpferkennung, dazu die CSS Bremsbauteile nebst agressiver SG Abstimmung und gleiche das Mehrgewicht mit Mehrleistung aus.....
 
  • Clubsport S Beitrag #13
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
Nur um dann festzustellen, dass man den Allrad kaum benötigt, wenn das Ding erstmal rollt?
Mit den Semis hat man doch mehr als genug Grip. Der CS(S) funktioniert sehr gut. Der R ist im Alltag vielleicht etwas souveräner. Aber man schleppt halt immer den Allrad mit sich herum.

Wenn es der R32 nicht geworden wäre, dann wieder ein GTI. Dafür nutzt man Allrad einfach zu wenig - selbst auf Rennstrecken. Einziger Vorteil vom Allrad beim G6/G7: er ist besser austariert, weil auf der HA etwas mehr Gewicht liegt und er so beim Bremsen ruhiger liegt.
 
  • Clubsport S Beitrag #14
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
mir ging es darum, da der CSS von Natur aus sehr teuer ist, dass mit relativ wenig Aufwand Dinge gemacht und verkauft werden, die allgemein anwendbar sind.
Eine leichte HA hinterläßt immer ein mulmiges Gefühl, zumal wohl das Bremssteuergerät allgemein nicht ganz optimal zu sein scheint. Wenn man Sport Auto glauben mag, wird es dort in der Serie ab 2018 Anpassungen geben.
 
  • Clubsport S Beitrag #15
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.603
Punkte Reaktionen
1.292
Für mich preislich völlig überzogen der Koffer. Zumal wie Uwe schon sagt, die Mods würden in einem R mehr Sinn und den Wagen sicherlich mindestens ebenbürtig machen. Das lief für mich sowieso mehr prestigeartig ab um sich die angebliche Bestzeit für die Klasse Autos auf der NOS zu holen. Zumal Renault, Peugot und Co. in der Hinsicht auch sehr gute Autos bauen und nicht viel langsamer sind, dafür deutlich günstiger.
 
  • Clubsport S Beitrag #16
R60
R60
Dabei seit
02.02.2016
Beiträge
542
Punkte Reaktionen
347
Man nehme einen 7R, Semis, andere Sturzeinstellungen und Dämpferkennung, dazu die CSS Bremsbauteile nebst agressiver SG Abstimmung und gleiche das Mehrgewicht mit Mehrleistung aus.....

Trotzdem fehlen ihm die Schalensitze, Alcantara, Heckflügel, vergrößerte Duplexendrohroptik und ne ausgeräumte Rückbank ist auch mal nicht alltäglich von Werk aus. Obwohl das auch wieder nicht konsequent umgesetzt wurde, da die Innenverkleidung hinten nicht angepasst wurde, Ablagefächer wurden nämlich beibehalten.
Da ich mich immer über fehlende Exklusivität bei den Sondermodellen von VW ärgere, muss ich dies auch mal positiv erwähnen, denn die erwähnten Dinge hat sonst kein Golf. Daher denk ich auch, dass der relativ Preisstabil im Alter bleibt. Nichtsdestotrotz ist es natürlich vollkommener Käse mittlerweile 4 GTI Modelle zu realisieren.
 
  • Clubsport S Beitrag #17
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Aha, man baue Dinge aus dem Auro raus und dann ist das toll *roll*

Und ein Frühstückstablett und ein paar Endröhrle machen dann den Kohl fett *roll*

Und die Sitze mögen nett anzusehen sein nur taugen tun die ned wirklich. Wenn dann konsequent und richtig auf Race bitte machen.
 
  • Clubsport S Beitrag #18
R60
R60
Dabei seit
02.02.2016
Beiträge
542
Punkte Reaktionen
347
Nicht toll, sondern Alleinstellungsmerkmal. Und so wie erwähnt, wurde doch noch einiges Anderes getan, um passable Rundenzeiten zu fahren.
 
  • Clubsport S Beitrag #19
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
ich sehe da nichts, was nicht nachrüstbar wäre, insofern kein Alleinstellungsmerkmal.
Da haben wieder die Azubis ihre Wörthersee Ideen umgesetzt, in den Foren geklaut und der KD darf es nun teuer berappen....
 
  • Clubsport S Beitrag #20
R60
R60
Dabei seit
02.02.2016
Beiträge
542
Punkte Reaktionen
347
ich sehe da nichts, was nicht nachrüstbar wäre, insofern kein Alleinstellungsmerkmal.

*lol* Du wieder. Nachrüstbar ist alles, wenn man will. Mir ging es um die Ausstattung ab Werk.
 
Thema:

Clubsport S

Ähnliche Themen
UweGolf32
Antworten
1
Aufrufe
1.967
RockeR32
RockeR32
Nightwalker01
Antworten
7
Aufrufe
952
Werner
Werner
Kurwaasti
Antworten
2
Aufrufe
567
Kurwaasti
Kurwaasti
Cabrio-R32-Ben
Antworten
46
Aufrufe
2.767
Beastyboy80
Beastyboy80
Werner
Antworten
0
Aufrufe
713
Werner
Werner
Oben Unten