Tür hinten rechts öffnet nicht Golf V 1,9 TDi

Diskutiere Tür hinten rechts öffnet nicht Golf V 1,9 TDi im Allgemeine VW Fragen Forum im Bereich VW-Forum; Hallo ihr Lieben, die Alexia aus Südtirol hat hier gerade ein Problem mit ihrem TDi Baujahr 2007 und zwar öffnet die Tür hinten rechts nicht -...
  • Tür hinten rechts öffnet nicht Golf V 1,9 TDi Beitrag #1
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Hallo ihr Lieben, die Alexia aus Südtirol hat hier gerade ein Problem mit ihrem TDi Baujahr 2007 und zwar öffnet die Tür hinten rechts nicht - weder mit der FB noch manuell. Und nein, die Kindersicherung ist es nicht.

Ich will morgen mal mit OBD 11 reinschauen und hoffe, dass es funktioniert. Habt ihr vielleicht Tipps oder ist der Fehler bekannt? Türsteuergerät oder so?

Danke für jede Hilfe [emoji106]

Gesendet vom S3 via Tapatalk
 
  • Tür hinten rechts öffnet nicht Golf V 1,9 TDi Beitrag #2
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Türsteuergerät wäre zu vermuten wenn nicht Kabelbrüche der Fall
 
  • Tür hinten rechts öffnet nicht Golf V 1,9 TDi Beitrag #3
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Türsteuergerät wäre zu vermuten wenn nicht Kabelbrüche der Fall
Bricht das Kabel dann an der entsprechenden Tür irgendwo an einer bestimmten Stelle oder ist das Sucharbeit? [emoji85]

Der OBD Stecker ist doch hoffentlich wie beim Dicken?

Gesendet vom S3 via Tapatalk
 
  • Tür hinten rechts öffnet nicht Golf V 1,9 TDi Beitrag #4
timmen
Dabei seit
24.11.2015
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
34
Stehe vor dem gleichen Problem Tür macht bei öffnen Klack Klack aber geht nicht auf. Will da am Wochenende mal bei. Kann mn per vcds den Befehl nur auf geben oder sowas ? Oder was willst du mit obd machen ^^?
 
  • Tür hinten rechts öffnet nicht Golf V 1,9 TDi Beitrag #5
JangoR32
JangoR32
Dabei seit
22.06.2015
Beiträge
371
Punkte Reaktionen
440
Einfach mal die Gummitülle entriegeln und an die Seite schieben. Dann mal ganz vorsichtig an den Kabeln ziehen. Meistens aber sieht man die Brüche schon beim lösen der Gummitülle. Lässt sich die Tür den von außen öffnen?
 
  • Tür hinten rechts öffnet nicht Golf V 1,9 TDi Beitrag #6
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Okay, werde heute nachmittag mal nachsehen. Wenn ich es richtig verstanden habe, lässt sich die Tür gar nicht öffnen. Ob es klackt, weiß ich noch nicht. Mit OBD 11 kann ich nach Fehlern im Steuergerät suchen. Keine Ahnung, ob sich die Tür damit ansteuern lässt. Das ist nur ein Billig-Dongle, der eine BT-Verbindung zur Handy-App herstellt.

Gesendet vom S3 via Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Tür hinten rechts öffnet nicht Golf V 1,9 TDi Beitrag #7
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
Wie geil wäre das denn, wenn es ginge. Dann kannst das Auto mit eingebautem Dongle per BT öffnen :great:

Selbst unter unserem Carport frieren die Türen teilweise so fest, dass ich nichtmal mehr den Griff bewegen kann. Und selbst wenn das geht, will man gar nicht weiter ziehen, weil man das Gefühl hat das Seil reißt gleich.

Daher, zumindest als Draußenparker, einfach mal das Auto in eine warme Garage stellen. Mache ich momentan auch immer mal wieder, damit die Karosserie durchwärmt. Bin ich froh, wenn ich wieder eine Garage habe *lol*
 
  • Tür hinten rechts öffnet nicht Golf V 1,9 TDi Beitrag #8
JangoR32
JangoR32
Dabei seit
22.06.2015
Beiträge
371
Punkte Reaktionen
440
Wäre auch eine Möglichkeit. Oft hast du ein Fehlerspeichereintrag zb. F220 unplausibles Signal vom Türschloss. Das vermute ich eher das dies ein an der Mütze hat. Natürlich davon ausgehend das die Leitungen keinen Bruch haben. Aber guck erstmal nach ;)
 
  • Tür hinten rechts öffnet nicht Golf V 1,9 TDi Beitrag #9
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Grundsätzlich gilt, Türgummis mit Glycerin oder artverwandten einreiben. Türschloss hilft Grafitöl oder Nähmaschinen Öl.
Je nach Witterung hab ich auch immer die Fahrerseite oben am Eck schmieren müssen, weil die ab und an läppt und die Tür dann nur mit NAchdruck aufgeht.

Ansteuern kann man die TSG nicht, wenn kommt ein Fehler Türsteuergerät.

Genau an der Gummitülle gehen die Kabel teils durch und die Kabel brechen mit der Zeit.
 
  • Tür hinten rechts öffnet nicht Golf V 1,9 TDi Beitrag #10
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Neben der Elektronik könnte es auch die Mechanik sein :D Folglich wäre das Türschloss defekt ...
 
  • Tür hinten rechts öffnet nicht Golf V 1,9 TDi Beitrag #11
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Wir gucken gleich mal. Eingefroren ist die Tür nicht. Danke erstmal für die guten Tipps. [emoji106] [emoji106] [emoji106]

Gesendet vom S3 via Tapatalk
 
  • Tür hinten rechts öffnet nicht Golf V 1,9 TDi Beitrag #12
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Also erstmal ein Foto von Alexia und ihrem schicken Golf, damit ihr wisst worum es geht [emoji16]

cf1e046fcbf30e8ef578ae5ab473e30e.jpg


ce62663c59c9b746218d565e8fc0f1d3.jpg


Gesendet vom S3 via Tapatalk
 
  • Tür hinten rechts öffnet nicht Golf V 1,9 TDi Beitrag #13
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Nun zur Diagnose: Beim Auf- und Zuschließen klackt es. Gefühlt an den anderen Türen etwas anders/lauter. Öffnen lässt sich die Tür leider nicht, so dass ich das Kabel nicht kontrollieren konnte.

Die Elektronik schmeißt 2 Fehler. Nach dem Löschen kommt der Fehler sofort wieder. Was meint ihr?

3640087893258c2856038f3526444230.jpg


a4671a7c699353b785ba1e0274bbaba0.jpg


Gesendet vom S3 via Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Tür hinten rechts öffnet nicht Golf V 1,9 TDi Beitrag #14
timmen
Dabei seit
24.11.2015
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
34
Hatte die Fehler vorne rechts Tür ging irgendwann auf hab kabelbsum kontrolliert war alles i.o. Hab dann das Schloss getauscht seit dem ist Ruhe.

Denke mal so wird es bei mir hinten auch sein wenn ich die Tür überhaupt aufbekomme.

Ist meine Erfahrung.
 
  • Tür hinten rechts öffnet nicht Golf V 1,9 TDi Beitrag #15
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Kann man/frau die Tür hinten rechts gar nicht manuell öffnen, wie z.B. die Heckklappe oder bleibt sie dann dauerhaft offen?

Gesendet vom S3 via Tapatalk
 
  • Tür hinten rechts öffnet nicht Golf V 1,9 TDi Beitrag #16
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
  • Tür hinten rechts öffnet nicht Golf V 1,9 TDi Beitrag #17
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
schaut mal im Handbuch, ob da was wegen mechanischer Entriegelung steht. Andererseits, wenn die Batterie abgeklemmt ist, müsste das ja auch auf gehen (rein mechanisch)

Hans, laß die Finger von den jungen Mädels:p :D;)
 
  • Tür hinten rechts öffnet nicht Golf V 1,9 TDi Beitrag #18
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
Er fummelt nur an Keuschheitsgürteln rum die elektronisch verschlossen sind
 
  • Tür hinten rechts öffnet nicht Golf V 1,9 TDi Beitrag #19
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Also mit dem Handbuch am Keuschheitsgürtel rumfummeln ist jetzt nicht so sexy [emoji85] [emoji23]

Ich habe leider nur für meinen Dicken das Handbuch. Gucke ich eben dort nach. [emoji111]

Gesendet vom S3 via Tapatalk
 
  • Tür hinten rechts öffnet nicht Golf V 1,9 TDi Beitrag #20
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Alles probiert nach Anleitung. Die Misttür geht nicht auf [emoji29]

Eine Notentriegelung wie an der Heckklappe gibt es nicht.

Den Hebel innen oder außen wollte ich allerdings nicht abreißen. Vielleicht geht es ja mit Gewalt, aber das soll die Werkstatt machen. [emoji13]

Gesendet vom S3 via Tapatalk
 
Thema:

Tür hinten rechts öffnet nicht Golf V 1,9 TDi

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.719
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.673
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.958
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten