DSG läuft im 5. Gang in Begrenzer

Diskutiere DSG läuft im 5. Gang in Begrenzer im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Nö, ist nicht anders... Geht eh so auch, dauert nur länger...
  • DSG läuft im 5. Gang in Begrenzer Beitrag #21
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
Nö, ist nicht anders...
Geht eh so auch, dauert nur länger...
 
  • DSG läuft im 5. Gang in Begrenzer Beitrag #22
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Über die Ablasssschraube ist die richtige Methode. Wie willst du das denn über den Filter befüllen? Du musst den Getriebeölstand bei laufendem Motor und warmen Getriebe prüfen*noahnung*
 
  • DSG läuft im 5. Gang in Begrenzer Beitrag #23
Pe-Ter
Pe-Ter
Dabei seit
20.08.2016
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
525
woher weißt du wann genug is, drückts nich auch wieder raus ?
 
  • DSG läuft im 5. Gang in Begrenzer Beitrag #24
TT8N_32
Dabei seit
16.08.2016
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
20
Öl rein, Öl warm werden lassen, Ablassschraube auf. Dann läuft das überschüssige Öl raus.
Vor der Ölablassschraube ist noch ein Röhrchen drin wodurch die exakte Menge gewährleistet wird. Alles was höher wie das Röhrchen ist läuft ab.
Ich hoffe es ist verständlich geschrieben :)
 
  • DSG läuft im 5. Gang in Begrenzer Beitrag #25
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
Kann man die nicht ganz unwichtigen Dinge vielleicht extrahieren und unter Tipps und Tricks abspeichern? Denke wäre auch für Tobi hilfreich :D
 
  • DSG läuft im 5. Gang in Begrenzer Beitrag #26
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.630
Punkte Reaktionen
1.162
Kann man die nicht ganz unwichtigen Dinge vielleicht extrahieren und unter Tipps und Tricks abspeichern? Denke wäre auch für Tobi hilfreich :D

Oder in die schönen FAQ'S die Uwe zu den jeweiligen Autowagen erstelllt hat. Da würden die Tips auch gut reinpassen!
 
  • DSG läuft im 5. Gang in Begrenzer Beitrag #27
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Öl Prüftemperatur ist zwischen 35°C-45°C
 
  • DSG läuft im 5. Gang in Begrenzer Beitrag #28
Tobi03
Dabei seit
20.01.2017
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
12
Ich kann ja paar Bilder machen und aufschreiben welche Teile ich wo besorgt habe
 
  • DSG läuft im 5. Gang in Begrenzer Beitrag #29
Pe-Ter
Pe-Ter
Dabei seit
20.08.2016
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
525
der uwe haut uns ein im nacken :D
 
  • DSG läuft im 5. Gang in Begrenzer Beitrag #31
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Was man nochmal betonen muss, was ganz wichtig ist, ist das man das Dsg Öl vor Gebrauch sehr gut schüttelt. Denn sonst bleiben die wichtigen und teuren Additive am Boden der Flasche hängen ;)
 
  • DSG läuft im 5. Gang in Begrenzer Beitrag #32
Pe-Ter
Pe-Ter
Dabei seit
20.08.2016
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
525
  • DSG läuft im 5. Gang in Begrenzer Beitrag #35
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
die Videos beantworten alle fragen .

Und die heutigen DSG öle snd auch von anderen Herstellern zu empfehlen

Castrol
Fuchs
Lube1

hab alle im Tubo gestestet.

keines hatte Auffälligkeiten

das Lube1 soll das beste sein .

Fahr ich aktuell
 
  • DSG läuft im 5. Gang in Begrenzer Beitrag #36
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
Weiß man, welcher Hersteller das OEM VAG produziert?
Castrol?
 
  • DSG läuft im 5. Gang in Begrenzer Beitrag #38
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
Interessant, kannte ich bis dato nicht...
Werde aber im Frühling dann wieder OEM beim :) kaufen...sicher ist sicher...
 
  • DSG läuft im 5. Gang in Begrenzer Beitrag #39
Pe-Ter
Pe-Ter
Dabei seit
20.08.2016
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
525
sry das ich da so penetrant dran hänge, tobi
aber wie siehts mit dem schaltfehler aus ? biste da noch dran ?
 
  • DSG läuft im 5. Gang in Begrenzer Beitrag #40
Tobi03
Dabei seit
20.01.2017
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
12
Hi

Ja bin noch dran , besorge mir gerade alle Teile für den Ölwechsel und dann mal schauen was passiert


noch eine Frage zum Öl , hat schon mal einer das Valvoline Getriebeöl DCT ausprobiert?, hat die Freigabe VW TL 521 82
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

DSG läuft im 5. Gang in Begrenzer

Ähnliche Themen
Antworten
8
Aufrufe
2.101
Beastyboy80
Beastyboy80
Antworten
3
Aufrufe
1.894
phylstarrr
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.719
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten