Oktansuppe und ihre Auswirkungen

Diskutiere Oktansuppe und ihre Auswirkungen im Tips und Tricks Forum im Bereich Golf 5 R32; Muhahahaha, glaubst du auch an den Osterhasen?*lol* Warum es wohl Rowe, Hazet, Sonax und Co. gemacht haben?*noahnung*???*lol* *ironieoff*
  • Oktansuppe und ihre Auswirkungen Beitrag #21
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.603
Punkte Reaktionen
1.292
Muhahahaha, glaubst du auch an den Osterhasen?*lol*

Warum es wohl Rowe, Hazet, Sonax und Co. gemacht haben?*noahnung*???*lol*

*ironieoff*
 
  • Oktansuppe und ihre Auswirkungen Beitrag #22
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
gibt auch Berichte im TV wo vs. anderen Marken vergleichen wurde.
 
  • Oktansuppe und ihre Auswirkungen Beitrag #23
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.630
Punkte Reaktionen
1.162
Muhahahaha, glaubst du auch an den Osterhasen?*lol*

Warum es wohl Rowe, Hazet, Sonax und Co. gemacht haben?*noahnung*???*lol*

*ironieoff*

Wieso? Sind doch alles nur seine Schokohasen *lol*
Ach mir wurscht. Sollen die dem doch das Werbegeld in den Rachen schieben. Ich gucks trotzdem gerne.

Aber stimmt schon. Es wäre fair, wenn das auch als Werbung gekennzeichnet wäre. Aber wo fängt das an? Das Video mit dem Amarok war auch dreist. Und jedes Video mit Hildegaard ist ja eigentlich auch Werbung für die Pflaume. (ich meine natürlich den Hersteller und nicht jp)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Oktansuppe und ihre Auswirkungen Beitrag #25
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
Und wenn ich den Inhalt betrachte, sehe ich einen Aral-Mitarbeiter, der über sein teuerstes Produkt redet.
Ich lass mich mal bei Porsche beraten, ob sich ein Turbo S wirklich lohnt, oder ob es nicht auch ein Golf mit 90 PS tut.
 
  • Oktansuppe und ihre Auswirkungen Beitrag #26
R60
R60
Dabei seit
02.02.2016
Beiträge
542
Punkte Reaktionen
347
Hast du gedacht, das erklärt ein Shell-Mitarbeiter. Es geht hier weder um Personen noch um Werbung, sondern um Auswirkungen von schlechten Sprit und die Möglichkeit dies in Grenzen zu halten. Sicherlich ist da viel Gelaber drum herum, aber der Kern ist wichtig. Wenn es für dich nur Werbung ist, schau es nicht an.
 
  • Oktansuppe und ihre Auswirkungen Beitrag #27
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.630
Punkte Reaktionen
1.162
Ja stimmt. Aber du musst bei der Glaubwürdigkeit aufpassen. Das ist Werbung. Wer weiß, was die mit dem Sprit gemacht haben, damit die injektoren so aussehen. Die Aral erzählt nur ultimate ist gut. Die freien werden sagen, das ist quatsch. Und falls Sidney zu Shell geht, könnten die dir glaubwürdig versichern, dass nur 100 Oktan gut sind und 102 den Motor kaputt machen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Oktansuppe und ihre Auswirkungen Beitrag #28
DSGDomi
DSGDomi
Dabei seit
06.01.2017
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
30
Das ist interessant, Felix. Dann macht es jetzt im Winter also eventuell Sinn auf 95er Suppe zu wechseln? Ich tanke sonst immer 98er, aber wenn im Winter 95er reicht?

Zusatzfrage: Es soll doch auch bei Benzin eine Sommer- und eine Winterqualität geben. Was ist denn da der Unterschied? Ich hatte schonmal die Erfahrung, dass der Wagen (nicht das Dickerchen) mit Wintersprit mehr verbraucht... ???
Ich glaube das betrifft nur Dieselkraftstoff ;)
 
  • Oktansuppe und ihre Auswirkungen Beitrag #29
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
Jeder kann ja glauben, was er will. Ich "muss" eh Ultimate tanken, da er darauf abgestimmt ist. Find ich jetzt auch nicht schlimm. Ich muss nur eben keine 40 minütige Werbung über einen Kraftstoff hypen.
Ja, die Infos im Allgemeinen sind interessant. Aber anstatt allgemein über den Unterschied 95E10, E5, 98 zu 100/102 zu erklären, geht es hier nur und ausschließlich um das Premiumprodukt eines Herstellers.

Ich will gar nicht wissen, wieviele Volldeppen ihrem 60 PS Polo jetzt 102 Oktan einfüllen, weil ist ja gut und so *roll*

JP hat eine enorme Strahlweite und ist authentisch, da er inhaltlich oft sehr informativ erklärt. Aber er muss eben beachten, dass ein so einseitiger Beitrag inkl. Seitenhieb auf Shell nicht mehr objektiv sein kann.

Gute 100 Oktan können besser sein, als schlechte 102 Oktan. Und darauf geht er eben null ein. Genauso wie er nicht thematisiert, dass 98 Oktan nicht gleich 98 Oktan sein muss, sondern auch hier schon Unterschiede sind.

Bei Leistungssteigerungen ist es ja eh sehr relevant. Während es bei modernen Fahrzeugen ohne Tuning fast vernachlässigbar ist.
Mag sein, dass der Brennraum nach 200tkm nur 102 blitzeblank ist. Aber was nützt es dir, wenn er dann bei 210tkm die Hufe hoch reißt, während der E5-Tanker ne Mokkahöhle unter der Haube hat, die bei 280tkm die Hufe hebt?
 
  • Oktansuppe und ihre Auswirkungen Beitrag #30
R60
R60
Dabei seit
02.02.2016
Beiträge
542
Punkte Reaktionen
347
Hype *noahnung* *lol*

Du bist schon gut meinungsresistent.
 
  • Oktansuppe und ihre Auswirkungen Beitrag #31
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
Guck dir doch die Klickzahlen an. Davon träumt so mancher Werbestratege
 
  • Oktansuppe und ihre Auswirkungen Beitrag #32
R60
R60
Dabei seit
02.02.2016
Beiträge
542
Punkte Reaktionen
347
Was interessieren mich Klickzahlen! Du verstehst nicht um was es hier in diesem Thread geht.

Bin übrigens auch schon paar Tankfüllungen V-Power gefahren. 15 Cent Aufpreis zu UM 102 definitiv nicht wert, vorallem mehr Rußbildung an den Endrohren.
 
  • Oktansuppe und ihre Auswirkungen Beitrag #33
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Jeder kann ja glauben, was er will. Ich "muss" eh Ultimate tanken, da er darauf abgestimmt ist. Find ich jetzt auch nicht schlimm. Ich muss nur eben keine 40 minütige Werbung über einen Kraftstoff hypen.
Ja, die Infos im Allgemeinen sind interessant. Aber anstatt allgemein über den Unterschied 95E10, E5, 98 zu 100/102 zu erklären, geht es hier nur und ausschließlich um das Premiumprodukt eines Herstellers.

Ich will gar nicht wissen, wieviele Volldeppen ihrem 60 PS Polo jetzt 102 Oktan einfüllen, weil ist ja gut und so *roll*

JP hat eine enorme Strahlweite und ist authentisch, da er inhaltlich oft sehr informativ erklärt. Aber er muss eben beachten, dass ein so einseitiger Beitrag inkl. Seitenhieb auf Shell nicht mehr objektiv sein kann.

Gute 100 Oktan können besser sein, als schlechte 102 Oktan. Und darauf geht er eben null ein. Genauso wie er nicht thematisiert, dass 98 Oktan nicht gleich 98 Oktan sein muss, sondern auch hier schon Unterschiede sind.

Bei Leistungssteigerungen ist es ja eh sehr relevant. Während es bei modernen Fahrzeugen ohne Tuning fast vernachlässigbar ist.
Mag sein, dass der Brennraum nach 200tkm nur 102 blitzeblank ist. Aber was nützt es dir, wenn er dann bei 210tkm die Hufe hoch reißt, während der E5-Tanker ne Mokkahöhle unter der Haube hat, die bei 280tkm die Hufe hebt?

nicht ganz, mein Ex ist auf 100 Oktan abgestimmt, damit auch in Italy und Co. es ned kloppet :D Du kannst also alles mit 100 Oktan oder auch BP Ultimate in CH oder Esso 98 fahren.
Erliebt aber UM, weil damit läuft er primär seit fast Anbeginn.
 
  • Oktansuppe und ihre Auswirkungen Beitrag #34
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Ich habe die Vids jetzt gar nicht angesehen, aber läuft doch scheinbar super für die Sprithersteller mit ihren Wunderadditiven. Die haben es geschafft, bei einem ziemlich homogenen Produkt - egal von welcher Marke (die Normen müssen von allen eingehalten werden und der Grundsprit ist identisch) - doch noch Unterschiede herbeizuzaubern, die hier zu solchen Diskussionen führen *lol*

Ich glaube das betrifft nur Dieselkraftstoff ;)

Gibt es bei Benzin nicht auch "Winterversionen"? Bei Diesel ist es klar, aber ich dachte auch bei Benzin *noahnung* Kann mich aber irren, weil ich jetzt nicht geklauselt habe. ;)
 
  • Oktansuppe und ihre Auswirkungen Beitrag #36
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Ich stelle mir gerade die Zündwinkelzurücknahme in Afghanistan vor *lol* Einfach nur geil. :great: Habe dann trotz der Comedy bei 4:14 Min. abgeschaltet, sorry. :greater:
 
  • Oktansuppe und ihre Auswirkungen Beitrag #37
DSGDomi
DSGDomi
Dabei seit
06.01.2017
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
30
Ich stelle mir gerade die Zündwinkelzurücknahme in Afghanistan vor *lol* Einfach nur geil. :great: Habe dann trotz der Comedy bei 4:14 Min. abgeschaltet, sorry. :greater:

*roll* sehr gut :D
 
  • Oktansuppe und ihre Auswirkungen Beitrag #38
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
Was interessieren mich Klickzahlen! Du verstehst nicht um was es hier in diesem Thread geht.

Bin übrigens auch schon paar Tankfüllungen V-Power gefahren. 15 Cent Aufpreis zu UM 102 definitiv nicht wert, vorallem mehr Rußbildung an den Endrohren.

Ich beziehe mich auch bloß auf die Videos von JP. Den Inhalt des Threads kenne ich und muss ich nicht weiter kommentieren. Gibt dazu auch anderweitig genug unabhängige Infos.
Du willst wohl scheinbar nur nicht akzeptieren, dass ich der Werbung nicht blind hinterher laufe. Das ist auch okay für mich, da es mich null tangiert. Ich bleibe bei meiner Meinung, da ich sie eben nicht auf Grundlage dieser Videos und dieses Threads gebildet habe, sondern noch weit mehr Infos dazu durchgeackert habe.

P.S. hier bei uns gibt es kaum 98 Oktan von Premiumherstellern. Daher bleibt mir nur 102 *noahnung* krieg ich wenigstens ordentlich Payback Punkte :D
 
  • Oktansuppe und ihre Auswirkungen Beitrag #39
R60
R60
Dabei seit
02.02.2016
Beiträge
542
Punkte Reaktionen
347
P.S. hier bei uns gibt es kaum 98 Oktan von Premiumherstellern. Daher bleibt mir nur 102 *noahnung* krieg ich wenigstens ordentlich Payback Punkte :D

Doch, Esso 98. Du musst auch mal lesen, was hier so geschrieben wird und nicht nur auf deiner Meinung verharren.
 
  • Oktansuppe und ihre Auswirkungen Beitrag #40
R60
R60
Dabei seit
02.02.2016
Beiträge
542
Punkte Reaktionen
347
Du willst wohl scheinbar nur nicht akzeptieren, dass ich der Werbung nicht blind hinterher laufe.

Was interessiert mich Werbung. Ich fahre seit ca. 2011 in unseren Autos Ultimate. Wie kann man nur so kleinlich sein und sich da so auf das Thema Werbung einschießen. Nochmal, es ging hier um die Auswirkungen von schlechten Sprit und dazu fand ich die Hälfte dieses Video recht interessant, die andere Hälfte ist Unterhaltung. Niemand will her jemanden vorschreiben, was er zu tanken hat, zumal unsere Saugrohreinspritzer nicht so anfällig sind, wie Direkteinspritzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Oktansuppe und ihre Auswirkungen

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.976
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten