Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 16.01.2017, 12:36
Avatar von HennoX
HennoX
Land:
Treuesterne:

Mein Auto

 
Registriert seit: 29.11.2016

Wohnort: Hannover
Beiträge: 896
AW: AU via Sonde wieder vorgeschrieben?

Zitat:
Zitat von Hansdampf Beitrag anzeigen
Ich stelle mir spontan eine Mogelsoftware vor, die über eine Handy-App o.ä. vor der Prüfung aktiviert wird.

Die Amtsschimmel wissen gar nicht was da so geht, wenn es nötig ist ...
Oh Oh Oh, Da rieche ich ja richtige kriminelle Energie

Vll. kommen dann auch diese Tuning-Boxen wieder in Mode. Diese Dinger die anscheinend nur Zwischengesteckt worden, wenn man an das Steuergerät nicht rangekommen ist. Die haben der Software ja nur andere Werte vorgegauckelt und die Motorsteuerung hat dementsprechen mit mehr Ladedruck o.Ä. reagiert.
Der Vorteil ist, vor dem TÜV Termin lassen die sich einfach wieder entfernen.
Mit Zitat antworten