Mein Jugendtraum: Golf 4 R32 - Endlich hat es geklappt

Diskutiere Mein Jugendtraum: Golf 4 R32 - Endlich hat es geklappt im Mein R32 Forum im Bereich Golf 4 R32; Guten Abend Zusammen, im letzten Jahr hat sich noch einiges getan das ich euch nicht vorenthalten möchte. Wie ich schon beschrieben hat die...
  • Mein Jugendtraum: Golf 4 R32 - Endlich hat es geklappt Beitrag #21
Marcel32
Marcel32
Dabei seit
15.12.2015
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
157
Guten Abend Zusammen,
im letzten Jahr hat sich noch einiges getan das ich euch nicht vorenthalten möchte.
Wie ich schon beschrieben hat die Karosserie in Sachen Kratzer und Rost sehr viel mitgemacht. *schock*

Also ging es erst mal ans Zerlegen:
IMG_7099.jpgIMG_7100.jpg

Danach haben wir den Rost am Dach und in der Fahrertür offengelegt:
IMG_7206.jpgIMG_7207.jpgIMG_7208.jpgIMG_7271.jpg

Im Anschluss wurde alles für die Lackierung vorbereitet:
IMG_7286.jpgIMG_7288.jpgIMG_7292.jpgIMG_7293.jpgIMG_7290.jpg


Danach ging es dann an den "Lack":
IMG_7408.jpgIMG_7410.jpgIMG_7411.jpgIMG_7414.jpgIMG_7417.jpg

Als alles dann fertig war konnten wir wieder zusammenbauen und mein Schätzchen wieder nach Hause bringen.
IMG_7492.jpgIMG_7493.jpgIMG_7494.jpg

Fakt: Ein Golf 4 kann schon ganz schön anfangen zu rosten.Die Cupra Lippe ist jetzt auch montiert und nun muss ich noch das Fahrwerk einbauen, dann kann die Saison beginnen.:great::D
 
  • Mein Jugendtraum: Golf 4 R32 - Endlich hat es geklappt Beitrag #22
Hoolger
Hoolger
Dabei seit
03.09.2013
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
181
:great::great::great:

Hoffentlich ist jetzt Ruhe mit Rost.
 
  • Mein Jugendtraum: Golf 4 R32 - Endlich hat es geklappt Beitrag #24
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.603
Punkte Reaktionen
1.292
Super Arbeit, bin gespannt wie das ganze in der Sonne wirkt und ob der Lacker sauber gearbeitet hat.
 
  • Mein Jugendtraum: Golf 4 R32 - Endlich hat es geklappt Beitrag #26
Marcel32
Marcel32
Dabei seit
15.12.2015
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
157
Wie man(n) sehen kann, ist .:R jetzt in guten Händen ... :greater:

Ja ich möchte ihn sehr lange halten deswegen möchte ich ihn schön herrichten :great:

Ja in der Sonne sieht es sehr gut aus, kein Unterscheid zum anderen Lack.
Wir haben auch die komplette linke Seite durchlackiert.:D
 
  • Mein Jugendtraum: Golf 4 R32 - Endlich hat es geklappt Beitrag #27
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
  • Mein Jugendtraum: Golf 4 R32 - Endlich hat es geklappt Beitrag #28
Marcel32
Marcel32
Dabei seit
15.12.2015
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
157
Das habe ich gesehen und mich gewundert ! Nahe an einer kompletten Außenlackierung ... *roll*

Es war noch etwas Rost unten in der Nähe vom Schweller und einige Beulen die wir entfernt haben. Aufgrund dessen haben wir uns entschlossen die ganze Seite zu lackieren weil der Aufwand einfach geringer war.
 
  • Mein Jugendtraum: Golf 4 R32 - Endlich hat es geklappt Beitrag #29
StEpHaNo
StEpHaNo
Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
579
Punkte Reaktionen
25
darf ich fragen wie der rost am dach entfernt wurde??
 
  • Mein Jugendtraum: Golf 4 R32 - Endlich hat es geklappt Beitrag #30
Marcel32
Marcel32
Dabei seit
15.12.2015
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
157
darf ich fragen wie der rost am dach entfernt wurde??


Wie es ganz genau abgelaufen ist kann ich auch nicht sagen, das hat der Lackierer gemacht.;)
Ich weiß nur so viel: der Rost wurde abgeschliffen dann wurde es lackiert und eine neue Dichtungsnaht (wenn es so heißt) gezogen.
 
  • Mein Jugendtraum: Golf 4 R32 - Endlich hat es geklappt Beitrag #31
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
darf ich fragen wie der rost am dach entfernt wurde??

Die naht zwischen Dach und säule/Holm ist eine "Mig schweißnaht" wen du diese Schleifst sieht es so leicht kupferfarbend aus.
Diese nähte kommen beim dach oder z.b. auch bei hecklappen Touran und Passat und andere modelle zum einsatz.
Diese bekommen am Dach leichte haarrisse, wo der Lack dann reißt und Wasser eindringt, ebenso passiert das bei hecklappen, dann rostet diese naht.

Laut VW soll man diese mit dem bürstenstrahler freilegen, den Rost gründlich entfernen. Alles schön nachschleifen und dann erst ein 2k wash primer spritzen (2 spritzgänge) und danach mit 2k Performance Füller füllern.
Nach dem der Füller getrocknet ist und geschliffen ist, muss man diese schweißnaht neu abdichten/verkitten.
Dazu soll man eine graue klebedichtmasse nehmen oder eine polyurethan klebedichtmasse. Diese kann laut VW diese Spannungen ausgleichen, so daß kein Wasser durch evtl haarrisse eindringen kann.
Ausserdem muss bei rostgarantiefällen alle Kotflügel und hecklappen (Touran, Passat usw) an diesen nähten und im inneren des Kotflügels mit den klebedichtmasse abgedichtet/verkittet werden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Jugendtraum: Golf 4 R32 - Endlich hat es geklappt Beitrag #32
Roland
Dabei seit
14.11.2016
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
13
Hi,

der sieht ja wieder Top aus :great:.

Zu dem Rost kann ich nur sagen, das fast alle 4er R32 die ich mir angeschaut habe dieses Problem an dem Dach hatten.

Ich bin froh das meiner davon verschont wurden.

Gruss
 
  • Mein Jugendtraum: Golf 4 R32 - Endlich hat es geklappt Beitrag #33
Marcel32
Marcel32
Dabei seit
15.12.2015
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
157
Mal wieder was aktuelles und ein kleiner Rückblick.
Wie man vorher gesehen hat habe ich meinen R32 beim Lackierer wieder schick machen lassen. Nachdem er dann im November fertig war und ich im Januar das Fahrwerk eingebaut habe, kam ein Teil der Decke meiner Garage "runter" welcher leider auf meinem frisch lackierten R32 landete. *roll**roll**schock*
Dies sah dann so aus:
IMG_8557.JPGIMG_8576.JPGIMG_8577.JPG


Nachdem ich das Auto nur abgewaschen habe kam heraus das die Motorhaube, rechter und linker Kotflügel und die Stoßstange vorne neu lackiert werden muss da viele nicht so schöne Kratzer und Dellen vorhanden sind, sprich der R32 muss nächsten oder übernächsten Monat wieder zum Lackierer.
Wenn der Wagen dort steht lasse ich auch alle 4 Felgen neu machen. Leider ist der Vorbesitzer nicht wirklich pfleglich mit den Felgen umgegangen. Alle 4 Felgen haben Macken und Bordsteinschäden.

Trotz diesem ganzen Chaos hat der Wagen nun frischen TÜV (nach dem ganzen Chaos mit der automatischen LWR) und das Fahrwerk ist auch eingetragen. :D

Nun noch ein paar Bilder im gewaschenen Zustand (Ist noch nicht poliert *oops*). Ich finde original und etwas tiefer sieht ein einfach perfekt aus. 8)8)
IMG_9359.jpgIMG_9364.jpgIMG_9367.jpgIMG_9373.jpg
 
  • Mein Jugendtraum: Golf 4 R32 - Endlich hat es geklappt Beitrag #34
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
Na zum Glück hat der Wagen den Weg zu dir gefunden. Volles Programm :)
 
  • Mein Jugendtraum: Golf 4 R32 - Endlich hat es geklappt Beitrag #35
Pe-Ter
Pe-Ter
Dabei seit
20.08.2016
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
525
farbe find ich cool :D
 
  • Mein Jugendtraum: Golf 4 R32 - Endlich hat es geklappt Beitrag #36
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
Sehr schöner unterfah.:rsatz :great:
Das mit der Decke ist natürlich super ärgerlich, aber es ist ja Gott sei dank nicht etwas kaputt, was man nicht wieder richten kann!
 
  • Mein Jugendtraum: Golf 4 R32 - Endlich hat es geklappt Beitrag #37
MarcB
MarcB
Dabei seit
14.09.2016
Beiträge
794
Punkte Reaktionen
464
Haste denn die Decke nun abgesichert? Nicht das der wieder vom Lackierer kommt und das selbe wieder passiert...

Kannste da vielleicht den Vermieter der Garage in die Pflicht nehmen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Mein Jugendtraum: Golf 4 R32 - Endlich hat es geklappt Beitrag #38
Marcel32
Marcel32
Dabei seit
15.12.2015
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
157
Haste denn die Decke nun abgesichert? Nicht das der wieder vom Lackierer kommt und das selbe wieder passiert...

Kannste da vielleicht den Vermieter der Garage in die Pflicht nehmen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Die komplette Decke in der Garage wird erneuert. Zudem ist es ein Versicherungsschaden und die kompletten kosten werden von der Versicherung des Vermieters übernommen. Also alles gut :D
 
  • Mein Jugendtraum: Golf 4 R32 - Endlich hat es geklappt Beitrag #39
MarcB
MarcB
Dabei seit
14.09.2016
Beiträge
794
Punkte Reaktionen
464
Das ist ja top[emoji1303]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Mein Jugendtraum: Golf 4 R32 - Endlich hat es geklappt Beitrag #40
Marcel32
Marcel32
Dabei seit
15.12.2015
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
157
Hallo Zusammen,

so leider hat es etwas länger gedauert als gedacht aber jetzt ist das Auto endlich fertig. Er ist jetzt komplett neu lackiert und der Rost ist auch verschwunden. 8)
Hier nun das Ergebnis:
IMG_1634.jpgIMG_1640.jpgIMG_1646.jpg

Ein paar Umbauten haben ich noch im Kopf. Ein Teil ist schon angekommen und wird im Winter umgebaut:D:
IMG_0420.jpg

Die HA-Bremse werde ich in diesem zuge auch erneuern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mein Jugendtraum: Golf 4 R32 - Endlich hat es geklappt

Ähnliche Themen
Antworten
1
Aufrufe
1.307
VuThi
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1.875
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.551
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.142
MR241
MR241
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten