Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 03.01.2017, 16:04
murdock
Land:
Treuesterne:


 
Registriert seit: 03.01.2017
Vorname: Christoph
Wohnort: Nussloch
Beiträge: 10
AW: 7R aus Kreis HD

Mal chronologisch:

Als erstes kam das Bilstein B16 und die Clubsport Stabis rein. Abstimmung aktuell 4/6 (also vom Fahrwerk), Stabis entgegen der allgemeinen Meinung beide auf hart, komme so mit dem Auto besser klar als weich/hart.

Danach Spurplatten 8mm ringsrum, damit die Stoptech ST60 mit 380er Scheiben unter die Pretoria passt (damals noch mit den Conti Reifen ab Werk). Hinten fahr ich Tarox Zero und EBC Yellow. Das war natürlich mit den Holzreifen auf der Rennstrecke kein Genuss, habe durch Zufall dann sehr sehr günstig 2 fast neue Sätze Cup2 bekommen, und habe mich für die Ultras HLT in 19" entschieden.

Zu Weihnachten gabs im Oktober dann die VWR600 und die Bull-X DP. Leistung bin ich aktuell eigentlich zufrieden, da fehlt mir noch so bisschen das richtige. Ich will halt TÜV (wg Versicherung bei Sportfahrertrainings aka Pistenclub etc) und bisher ist wirklich ALLES eingetragen, auch die Bremse. Aber ich hab kein Bock auf diesen Oettinger / ABT Kram, der absolut überteuert ist.

Bei der Bestellung habe ich damals bewusst ein HS genommen, weils mir einfach mehr Spaß macht als DSG. Aber die Kupplung war ein Drama, wie eben im 1.0er Polo. So kam jetzt im Dezember eine Sachs Performance Kupplung rein (bis 550NM geeignet), das ist wirklich stark das Ding. Bin super Fan, nur Stau ist halt so lala ;-)

Dach ist foliert schwarz und hinten das Heck wegen den TSI-typischen Spritzern.

Zwischen durch so Sachen wie Drehmomentstütze und die Fahrschemeleinsätze bei 034 in USA bestellt und reingebaut. Die meisten arbeiten davon hat ein guter Kumpel mit seiner Werkstatt gemacht, aber sowas wie DMS einbauen, Bremsen wechseln, VWR600 einbauen... mach ich selbst.

Zum Rest der Ausstattung gibts nicht super viel zu sagen. Großes Navi, oryxweiß perlmutt, und paar kleinigkeiten. Keine Assis, das nervt nur beim Umbau, kein DCC...
Mit Zitat antworten