T-Pupser ist da

Diskutiere T-Pupser ist da im Mein 7er Forum im Bereich Golf 7 GTI / R; na, der 7R ist schon sehr ordentlich gemacht und auch das Fahwerk ist schon top. Man merkt schon, dass es eine Generation weiter ist. So, also...
  • T-Pupser ist da Beitrag #41
coolhard
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na, der 7R ist schon sehr ordentlich gemacht und auch das Fahwerk ist schon top. Man merkt schon, dass es eine Generation weiter ist.

So, also man kann das Heck tatsächlich zum ausbrechen bringen :D bin aber immer wieder überrascht wie gut die Sottozero 3 Winter am Belag kleben.

Blöd, das mit VCDS keine MWB mehr direkt ausgewählt werden können. Geht bei mir nur über erweiterte MWB *noahnung*
 
  • T-Pupser ist da Beitrag #44
chrisbest
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Auf jeden Fall ein schöner Akzent...:great:
 
  • T-Pupser ist da Beitrag #45
coolhard
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danke, finde ich auch, in Natura ist die Chrom glänzend, kommt mit Foto ned richtig raus, passt perfekt zum VW Logo und wirkt nun so, dass man mit schwarzen Felgen auf den Nighblue R das ansehnlich fahren kann.

So dann erstmal Airbox entmüllt und den Drosseleinsatz raus geschmissen. Billig Hartplastik, dass sich sofort in seine Bestandteile bei etwas NAchdruck auflöst *roll*

Luftfilter nach 10K erneuerungswürdig, gleich mal bei Thomas Plenk neue Filter von MAhle bestellt. Interessant, der Lufi ist unten mit einer Kunststoffleiste verklebt. dass die Lamellen in Form hält.
 
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  • T-Pupser ist da Beitrag #46
manfredissimo
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Das Kind im Manne :D Kaum steht der Koffer vor Deiner Tür, wird .:r auseinandergenommen ! Herrlich ...
 
  • T-Pupser ist da Beitrag #47
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Alles nur Ballast der auch noch bremst :D so ne Füllung Tank Otto auch schon durch geblasen und die Entdrosselung scheint seine Wirkung erzielt zu haben. Brüllt nun im Innenraum noch etwas kräftiger und dreht etwas harmonischer aus, ich meine sogar etwas höher.
 
  • T-Pupser ist da Beitrag #48
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Dir sollte man also besser keinen untermotorisierten Leihwagen geben - sonst kommst du ja nur auf Ideen :D
Erinnert mich grad dran, dass ich beim Scirocco R die Abgasklappe nicht mehr zugemacht habe, bevor ich ihn abgegeben hab *noahnung**buck*
 
  • T-Pupser ist da Beitrag #49
coolhard
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wobei eine gänzlich offene AGA Klappe auch beim T-Pupser Nachteile hat, besser OEM Steuerung belassen.
 
  • T-Pupser ist da Beitrag #50
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moin uwe
ich wünsch dir alles gute mit dem auto, und allzeit gute fahrt
schön ist was dir gefällt und uninteressant was andere mit deinem auto alles machen würden . . . der sound, halt ne klasse für sich selbst , auf die dunkle blaue farbe fahr ich total ab, hab auf meinem auch ein dunkles blau.
viel spaß mit deinem neuen spielzeug ! :great:

edith sagt : der 5er hinter deinem is so wie meiner ausser die felgen ??
 
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  • T-Pupser ist da Beitrag #52
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Drehmomentverläufe werden schlechter, teils geringer.
 
  • T-Pupser ist da Beitrag #53
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So mal Skoda RS230 gefahren, ganz nice, aber kein Vergleich Leistungs mässig.

Aber selbst ein Skoda hat E-Sitze mit Memory, was VW beim Golf nicht hin bekommt .....
 
  • T-Pupser ist da Beitrag #54
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Was sagst zum Fahrwerk? In meinen Augen die absolute Katastrophe
 
  • T-Pupser ist da Beitrag #55
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Ich hab in keinen meiner Octavia bis dato ein akzeptables FW drinnen ghabt...hab mittlerweile alle 3 Modelle durch, egal ob normal od RS ;)
Das Problem hat aber meiner Meinung nach generell der ganze vag-Konzern, wenn man mal die rosarote Brille abnimmt *roll*
 
  • T-Pupser ist da Beitrag #56
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Sag Uwe, ist dein richtiger .:R jetzt eig schon abgeholt worden?
 
  • T-Pupser ist da Beitrag #57
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Fahrwerk, taugt ned, deshalb kam mein Nachbar und hatte zudem ein HA Geräuschproblem. Diagnose nach Prüfung rechtes HA Domlager platt und das bei 8K.
Er will wohl ein KW Ap DDC verbauen, naja, wenn er da nicht auch Ärger haben wird....

@ DSG Driver.... bald.
 
  • T-Pupser ist da Beitrag #58
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Die HA ist generell recht laut beim neuen Octavia, fahr ja wiegesagt selbst einen!
Bei den schwächeren Modellen wurde ja sogar wieder auf die günstige verbundlenkerachse zurückgerüstet...für die gabs sogar auch schon feldaktionen bzgl polternder Stoßdämpfer ;)
Das sollte dem RS aber erspart bleiben, darum finde ich die Geschichte mit dem defekten Domlager ja schon wieder umso witziger *roll*
 
  • T-Pupser ist da Beitrag #59
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Beim O3 RS haben einige Dämpfer gepoltert und es gibt dafür auch eine TPI. Da werden andere Dämpfer verbaut. Sollte er mal nachfragen. Dir Domlager leiden sicher ordentlich unter der unharmonischen Abstimmung. Ich merke nichtmal einen Unterschied zwischen 17 und 19" - dafür aber zwischen 2,8 und 3,2 bar bei egal welchem Felgendurchmesser.
Im Octavia Forum hat jmd das originale DCC nachgerüstet und ist hochzufrieden. Ich denke ein Nachrüstfahrwerk ist die einzige Alternative. Der GTD ohne DCC fuhr sich wesentlich harmonischer - mit DCC natürlich nochmal n anderer Schnack.
Bin ja direkt vom 6er GTI mit DCC in den O3 RS und bin fast vom Glauben abgefallen - Alltagstauglichkeit ist einfach nicht vorhanden. Es ist weder sportlich hart, noch irgendwie bretthart. Es wirkt einfach wie zu starke Federn mit zu langsamen Dämpfer. Ständig knallt es, selbst bei topfeben Gullideckeln weiche ich mittlerweile aus.

Konnte ja nichtmal ne Probefahrt machen, weil wegen der Lieferprobleme einfach keines da war und die Autos vom Hof lieber zu überzogenen Preisen weg gingen, anstatt sie den Kunden zur Verfügung zu stellen.
 
  • T-Pupser ist da Beitrag #60
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ja, habe ich auch schon gelesen. Die Frage ist halt was ein OEM DCCvs. dem KW umrüsten kostet.
Ich kann nur so viel fest halten, selbst das DCC vom T-Pupser, kommt an mein K-Sport im Dicken nicht ran. Es ist wirklich sehr gut, aber Hardcore fehlt da schon noch einiges.
K-Tech hat für den 7R jetzt auch eine Version mit Federbein an der HA !!!
 
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