JapanRacing JR11

Diskutiere JapanRacing JR11 im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 4 R32; Hi Jungs :D ich wollte mir von euch mal einen guten Rat einholen. Wer meinen "Mein R"-Thread kennt weiß ja, auf welchem Stand ich zuletzt war...
  • JapanRacing JR11 Beitrag #1
CR32
Dabei seit
10.11.2016
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
8
Hi Jungs :D

ich wollte mir von euch mal einen guten Rat einholen.
Wer meinen "Mein R"-Thread kennt weiß ja, auf welchem Stand ich zuletzt war.

Nun ist es tatsächlich so weit gekommen, dass ich mir für meinen R die JapanRacing JR11 in 8.5 x 19 ET35 (es gibt ja mittlerweile Gutachten dafür) für den Sommer zugelegt habe. Ich habe mich einfach in das konkave Design verliebt :D Aufgezogen sind nagelneue Dunlop SportMaxx in 225/35/19.



Demnächst soll auch noch das alte AP-Fahrwerk rausfliegen und ein KW V1 rein. Dementsprechend wird mein Dicker noch ein paar mm tiefergelegt.

Nun meine Frage an euch:

Wie findet ihr die Felgen? Was haltet ihr generell von Gussfelgen? Gibt es welche unter euch, die sich beim Felgenkauf partout auf Schmiedefelgen beschränken?

Ich bin momentan ein wenig hin- und hergerissen.. einerseits finde ich diese Felgen vom Design her extrem gelungen und habe mich einfach in sie verliebt, andererseits ist es kein wirklich namenhafter Hersteller. Und ich finde auch die mbDesign LV1 in 19" extrem schick, wozu die breite Masse mir zu diesen Rädern vermutlich auch eher raten würde... naja, Tiefbett halt. Und teurer sind sie leider auch noch :/

Und auf der anderen Seite bin ich am Überlegen, die Räder komplett wieder zu verkaufen, vorerst auf das Fahrwerk zu verzichten und das Geld erstmal in eine Hohlraum + Unterbodenversiegelung und die Verbesserung kleiner optischer Mängel zu stecken.
Die Vernunft sagt versiegeln, der Wille sagt Felgen/Fahrwerk.

Was meint ihr? Verkaufen oder behalten? Felgen/Fahrwerk oder Versiegelung/Mängelbeseitigung? Ehrliche Meinungen erwünscht :D

lieben Gruß
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
  • JapanRacing JR11 Beitrag #2
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Was bringt dir die optische Veränderung, wenn dir bis dahin der Wagen unterm hintern wegfault. Als erstes eine Basis schaffen und den Erhalt vom Wagen sichern!
 
  • JapanRacing JR11 Beitrag #3
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.630
Punkte Reaktionen
1.162
Also ganz Ehrlich. Was hast du für eine Antwort erwartet? Na klar werden die Leute hier sagen, dass du die Karre versiegeln sollst.
Und ich denke du wirst es nicht machen, da du die Felgen schon hast!

Vll. mal ein Foto mit den Felgen auf dem Dicken.
Dann entscheiden, ob die bleiben oder weichen müssen!

Aber ich verstehe eins nicht ???
Sowas überlegt man sich doch vorher8)
 
  • JapanRacing JR11 Beitrag #4
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Also ganz Ehrlich. Was hast du für eine Antwort erwartet? Na klar werden die Leute hier sagen, dass du die Karre versiegeln sollst.
Und ich denke du wirst es nicht machen, da du die Felgen schon hast!

Vll. mal ein Foto mit den Felgen auf dem Dicken.
Dann entscheiden, ob die bleiben oder weichen müssen!

Aber ich verstehe eins nicht ???
Sowas überlegt man sich doch vorher8)

Und dann wundert man sich, warum immer mehr Schrott bei mobile angeboten wird, wenn Leute mehr wert auf Show legen.
 
  • JapanRacing JR11 Beitrag #5
CR32
Dabei seit
10.11.2016
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
8
Versteht mich nicht falsch, der Wagen ist vom allgemeinen Zustand her sehr gut bis gut.
Eine Versiegelung wäre nur das i-Tüpfelchen. Dass der Rost an der Heckklappe dennoch entfernt werden muss ist klar. Das könnte ich ansonsten allein mit meinem Gewissen nicht vereinbaren. Alle anderen Schönheitsfehler sind wirklich Kleinigkeiten, die nicht sehr auffallen, bei denen die Beseitigung aber auch extrem teuer ist..

Und falls ich das machen lasse:
Die Felgen kann ich doch leicht wieder verkaufen.. :great:

Ein Foto werde ich heute mal machen.

Danke für die ehrlichen Rückmeldungen :)
 
  • JapanRacing JR11 Beitrag #6
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Wenn es an sowas scheitert, dann ist der r32 das falsche Auto für dein Budget.

Versiegelung kostet ein Appel und ein Ei! Rost beseitigen und mit 500€ bist du im Gesamtpaket dabei.
 
  • JapanRacing JR11 Beitrag #7
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Um den Erhalt des Autos solltest du dich natürlich kümmern. Bei mir haben Beseitigung von Gammelstellen und technisch einwandfreier Zustand immer absoluten Vorrang.

Die Felgen gefallen mir übrigens optisch sehr gut. [emoji106] [emoji106] [emoji106]

Gesendet vom S3 via Tapatalk
 
  • JapanRacing JR11 Beitrag #8
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.630
Punkte Reaktionen
1.162
Wenn es an sowas scheitert, dann ist der r32 das falsche Auto für dein Budget.

Versiegelung kostet ein Appel und ein Ei! Rost beseitigen und mit 500€ bist du im Gesamtpaket dabei.

Also nicht jeder R32 Besitzer hat unendlich Budget.. Obwohl natürlich die Meinung Rostbeseitigung vor Felgen durchaus zu vertreten ist.

Ich krieg von Werkstätten auch immer zu hören, wer R32 fährt muss einen dicken Geldbeutel haben. Deshalb bezahle ich trotzdem nicht jeden Quatsch, den die versuchen mir anzudrehen.
 
  • JapanRacing JR11 Beitrag #9
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Naja ich sehe das anders, immer nur das kaufen was man auch unterhalten kann. Muss aber jeder selber entscheiden;)
 
  • JapanRacing JR11 Beitrag #10
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.630
Punkte Reaktionen
1.162
Naja ich sehe das anders, immer nur das kaufen was man auch unterhalten kann. Muss aber jeder selber entscheiden;)

ja Stimmt. Hab schon den ersten Fehler begangen. So ein Mist. Und was mach ich jetzt *noahnung*

Verkaufen kommt trotzdem nicht in die Tüte...
 
  • JapanRacing JR11 Beitrag #11
CR32
Dabei seit
10.11.2016
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
8
Nicht streiten.. ;)

Hohlraum+ Unterbodenversiegelung mit Mike Sanders kostet bei meinem "Oldtimer-Kfzler des Vertrauens" leider statt 500€ satte 1000€. Die lassen sich das extrem gut bezahlen, dafür machen sie aber 100%ige Arbeit.
Ist ein Betrieb, der auf die Restauration von Oldtimern spezialisiert ist.
Alle anderen Arbeiten sollen 2000€ kosten. Da ziehen eben 3000€ ins Land.

Wäre es so günstig, wie du sagst, wäre es für mich ja kein Problem. Bei einem Preis von 500€ würde ich mir die Frage stellen, ob das überhaupt vernünftig gemacht wurde ???
Zudem gehört eine Versiegelung meiner Meinug nach nicht zum typischen Unterhalt eines Autos..

Ich bin doch selber Ratlos :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • JapanRacing JR11 Beitrag #12
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
Tolle Diskussion. Jetzt muss man sich schon rechtfertigen, warum man was kauft?
Wenn R32 Fahrer alle hochsolvent wären und sich vorbildlichst um ihr Auto kümmern würden, wären nicht so verschlunzte Hobel im Netz.

Und sorry, aber man darf sein Budget für ein Auto, ja auch der R32 ist ein Auto, auch gerne nicht überstrapazieren. Wenn man den Wagen runterrockt und dann verschleudert, ist das jedem selbst überlassen.

Man sollte natürlich nicht bei Dritten fragen, ob ich lieber Felgen verkaufen soll und stattdessen irgendwas anderes mit dem Geld anfange. Aber auch dann sollte man nicht gleich gesteinigt werden.

jm2c
 
  • JapanRacing JR11 Beitrag #13
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.630
Punkte Reaktionen
1.162
Oh je. Da kennst Du das Internet ja schlecht. Hier wird man doch sofort gesteinigt, wenn jemand von der eigenen Meinung auch nur einen hauch abweicht!:-/

Es kann ja auch passieren, das man ein Auto kauft und dann erst feststellt, dass der Unterhalt doch ein wenig höher als ein gewöhnlicher Golf ist.
Von Versicherung, Steuern und Sprit mal abgesehen. Das kann man vorher wissen.

Aber wenn ein Auto gammelt, merkt man meißtens wenn es zu spät ist.

Und bei mir sind jetzt sämtliche Flüssigkeiten dran. Motor-Öl (werd jetzt auch Addinol und Festinterwall), DSG, Haldex, Bremse, Winkelgetriebe (hab ich das oder nur Schalter???), Klima. Was dass wohl alles kosten wird...
Aber ich werd mir über den Winter so 5 Scheine anfutter und die dann im Frühling dem Dicken geben. Der hat Hunger...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • JapanRacing JR11 Beitrag #14
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Nicht streiten.. ;)

Hohlraum+ Unterbodenversiegelung mit Mike Sanders kostet bei meinem "Oldtimer-Kfzler des Vertrauens" leider statt 500€ satte 1000€. Die lassen sich das extrem gut bezahlen, dafür machen sie aber 100%ige Arbeit.
Ist ein Betrieb, der auf die Restauration von Oldtimern spezialisiert ist.
Alle anderen Arbeiten sollen 2000€ kosten. Da ziehen eben 3000€ ins Land.

Wäre es so günstig, wie du sagst, wäre es für mich ja kein Problem. Bei einem Preis von 500€ würde ich mir die Frage stellen, ob das überhaupt vernünftig gemacht wurde ???
Zudem gehört eine Versiegelung meiner Meinug nach nicht zum typischen Unterhalt eines Autos..

Ich bin doch selber Ratlos :D

Selber machen.... Heckklappe einmal lackieren 300€

Sowas muss man bei einem alten Auto immer mit einkalkulieren. Wenn man 15.000 hat, dann sollte man für 12.000 einen Wagen kaufen und die 3000 für etwaige Reperaturen beiseite legen.
 
  • JapanRacing JR11 Beitrag #15
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Die Vernunft sagt versiegeln, der Wille sagt Felgen/Fahrwerk.

Wenn man(n) immer der Vernunft folgt, bleibt kein Raum für Leidenschaft ! Dass unser Dicker per se ein unvernünftiger Autowagen ist, wissen wir und dennoch haben wir uns für ihn entschieden ! Natürlich macht es vorrangig Sinn, für den Erhaltungszustand zu sorgen ! Trotzdem darf auch die (eigene) Begeisterung, wie z. B. durch Deine neuen Felgen, nicht zu kurz kommen ! Da es sich hier scheinbar um ein monetäres "Problem" handelt - Du hast ja schon einiges investiert - würde ich nicht unbedingt die Lösung zwischen Versiegelung und Verkauf der Felgen suchen ! Für mich willst Du kurzfristig einfach zu viel oder alles auf einmal ... und das solltest Du ändern ;) Damit sich Träume .:rfüllen, bedarf es vielem - manchmal auch nur etwas mehr Zeit !
 
  • JapanRacing JR11 Beitrag #16
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.630
Punkte Reaktionen
1.162
Wenn man(n) immer der Vernunft folgt, bleibt kein Raum für Leidenschaft ! Dass unser Dicker per se ein unvernünftiger Autowagen ist, wissen wir und dennoch haben wir uns für ihn entschieden ! Natürlich macht es vorrangig Sinn, für den Erhaltungszustand zu sorgen ! Trotzdem darf auch die (eigene) Begeisterung, wie z. B. durch Deine neuen Felgen, nicht zu kurz kommen ! Da es sich hier scheinbar um ein monetäres "Problem" handelt - Du hast ja schon einiges investiert - würde ich nicht unbedingt die Lösung zwischen Versiegelung und Verkauf der Felgen suchen ! Für mich willst Du kurzfristig einfach zu viel oder alles auf einmal ... und das solltest Du ändern ;) Damit sich Träume .:rfüllen, bedarf es vielem - manchmal auch nur etwas mehr Zeit !

Gesprochen wie ein wahrer Philosoph:great::clap::anbet:
 
  • JapanRacing JR11 Beitrag #17
MarcB
MarcB
Dabei seit
14.09.2016
Beiträge
794
Punkte Reaktionen
464
Nur mal eine Frage. Hast du den Wagen schon mal von unten gesehen?
Ist es absolut nötig den versiegeln zu lassen?

Ich hab auch eine kleine Blase an der Heckklappe und überleg schon ne Weile was ich da mache. Gleich den ganzen Wagen lackieren. (er hat schon rund herum den einen oder anderen Kratzer). Oder nur die Heckklappen lackieren und sich dann über nen Farbwechsel ärgern.

Aber nur weil ich da überlege ist der Golf noch lange nicht über meinem Budget.

Sorry aber hier fragt einer ganz normal nach einer Meinung weil er sich unsicher ist und es wird wieder fantasiert über "er hat zu wenig Geld" und "lieber dicke felgen dafür ne gammel karre"

Das ist sicher nicht der Zweck einenes Forums ständig auf Leuten rumzuhacken...



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • JapanRacing JR11 Beitrag #18
MarcB
MarcB
Dabei seit
14.09.2016
Beiträge
794
Punkte Reaktionen
464
Ps.: find die felgen schick;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • JapanRacing JR11 Beitrag #19
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.603
Punkte Reaktionen
1.292
Nur mal eine Frage. Hast du den Wagen schon mal von unten gesehen?
Ist es absolut nötig den versiegeln zu lassen?

Ich hab auch eine kleine Blase an der Heckklappe und überleg schon ne Weile was ich da mache. Gleich den ganzen Wagen lackieren. (er hat schon rund herum den einen oder anderen Kratzer). Oder nur die Heckklappen lackieren und sich dann über nen Farbwechsel ärgern.

Aber nur weil ich da überlege ist der Golf noch lange nicht über meinem Budget.

Sorry aber hier fragt einer ganz normal nach einer Meinung weil er sich unsicher ist und es wird wieder fantasiert über "er hat zu wenig Geld" und "lieber dicke felgen dafür ne gammel karre"

Das ist sicher nicht der Zweck einenes Forums ständig auf Leuten rumzuhacken...



Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Manch einer hier ist eben allem gegenüber kritisch!
 
  • JapanRacing JR11 Beitrag #20
MarcB
MarcB
Dabei seit
14.09.2016
Beiträge
794
Punkte Reaktionen
464
Kritisch ist auch gut. Jeder kann und soll doch seine Meinung vertreten. Aber die Schlüsse die da daraus gezogen werden sind der oft unangebracht...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

JapanRacing JR11

Oben Unten