G200, G202 auf G419 aber wie?

Diskutiere G200, G202 auf G419 aber wie? im Elektronik (Allgemein) Forum im Bereich Elektronik; Hallo nachdem der Golf 4 V6 4motion das ABS/ESP Steuergerät vom R32 erhalten hat und die Brücke geändert worden ist habe ich das Problem da er...
  • G200, G202 auf G419 aber wie? Beitrag #1
Angelos585
Dabei seit
21.09.2015
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
19
Hallo nachdem der Golf 4 V6 4motion das ABS/ESP Steuergerät vom R32 erhalten hat und die Brücke geändert worden ist habe ich das Problem da er noch die 2 Sensoren hat g200 und g202 scheinen anders angeschlossen zu sein. Er schmeißt den Fehler keine Kommunikation g419. Kann ich meine Sensoren irgendwie umspinnen oder muss ich aus den jeweiligen 2x 3poligen Anschluss ein 4poligen Anschluss basteln um einen duo Sensor an zu schließen? Wenn ja, wie ist er belegt?

Lg
 
  • G200, G202 auf G419 aber wie? Beitrag #2
Angelos585
Dabei seit
21.09.2015
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
19
Das ist alles was ich habe????????
 
Anhänge
  • image.jpg
    image.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 32
  • G200, G202 auf G419 aber wie? Beitrag #3
Angelos585
Dabei seit
21.09.2015
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
19
Egal kann geschlossen werden habe es mit viel Aufwand hin bekommen^^
 
  • G200, G202 auf G419 aber wie? Beitrag #4
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Sehr schön :great: Deinen Lösungsweg kannst Du uns trotzdem aufzeigen ...
 
  • G200, G202 auf G419 aber wie? Beitrag #5
Angelos585
Dabei seit
21.09.2015
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
19
Da mir keiner diesbezüglich geholfen hatte, fällt es mir schwer den Lösungsweg mitzuteilen. Es reicht aber wenn ich sage, dass es extrem scheisse war, da in den Elektrischen Schaltplänen von VW "viel Interpretationsfreiheit gab" bedingt durch nicht genügend zur verfügung gestellten Informationen. Was das Verhalten/Arbeitsweise des R32 ESP Steuergerät angeht, es arbeitet mit dem DUO Sensor anders als der vom V6 mit drei Sensoren welche separat sind.
Der erste versuch war die drei sensoren so elektrisch an zu schliessen das sie wie ein duo sensor arbeiten. Leider ohne erfolg. Ich bin jedoch sicher, das wenn ich noch mehr zeit investiert hätte zu erforschen was es will, hätte ich es herausgefunden. Auch interessant ist die Anordnung des Duo Sensors...XD Was wem besser gefällt ist Geschmacksache. Der V6 ESP eingriff ist ein tickchen später, hörbarer und rabiater während der vom R32 tickchen früher kaum hörbar und weicher/eleganter wie auch immer. Beim V6 hast du es gehört gemerkt und dann auf die ESP lampe geschaut und beim R32 mekrst du nichts und denkst dir keine Gas annahme, aufs ESP schauen, blinkt, Aha^^.
 
  • G200, G202 auf G419 aber wie? Beitrag #6
MarcB
MarcB
Dabei seit
14.09.2016
Beiträge
794
Punkte Reaktionen
464
Nur mal als Frage:

Hab ich das jetzt richtig verstanden. Du weißt genau wie es geht nur möchtest du es nicht sagen weil dir keiner geholfen hat????


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • G200, G202 auf G419 aber wie? Beitrag #7
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Hoheitswissen [emoji85] Ich verbürge mich jetzt einfach für unsere Forumsmitglieder ... zumindest für den harten Kern ... wenn jemand dazu etwas gewusst hätte, dann hätte er oder sie dir auch geholfen. Bei kritischen Dingen, die aus irgendwelchen Gründen nicht öffentlich geschrieben werden dürfen, notfalls auch mittels PN. [emoji106] [emoji106] [emoji106]

Hauptanliegen dieses Forums ist doch das gemeinsame Genießen unseres Hobbys. [emoji2]

Gesendet vom S3 via Tapatalk
 
Thema:

G200, G202 auf G419 aber wie?

Ähnliche Themen
Antworten
6
Aufrufe
2.314
Dummbacke
Tobi R32 WRC
Antworten
5
Aufrufe
3.046
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
6
Aufrufe
2.073
Beastyboy80
Beastyboy80
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.068
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
14
Aufrufe
3.590
Angelos585
Oben Unten