Werkstatt Raum Hamburg / Norderstedt

Diskutiere Werkstatt Raum Hamburg / Norderstedt im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Kennt zufällig jemand im Raum Hamburg bzw. Norderstedt eine halbwegs kompetente Vertragswerkstatt die sich mit dem R32 auskennt? Vorweg: Wichert...
  • Werkstatt Raum Hamburg / Norderstedt Beitrag #1
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
Kennt zufällig jemand im Raum Hamburg bzw. Norderstedt eine halbwegs kompetente Vertragswerkstatt die sich mit dem R32 auskennt?

Vorweg: Wichert kommt eigentlich nicht in Frage - außer es gibt da irgendeinen Übermechaniker der namentlich genannt wird.

Hab eigentlich keine Lust den R in irgendeiner Werkstatt abzugeben, die nur die Reparaturleitfäden durchackert, oder das Diagnosegerät dran hängt, um Fehler zu suchen. Da sollte schon mehr kommen, wenn man zB "Geräusche, Schleifen, Klopfen" beanstandet.

Hab da schon mit Werksgarantie genug Erfahrungen gesammelt und bin daher jetzt auf der Suche nach was anständigem. Unser Skoda wird demnächst auch weg von Wichert gehen (sind keine 500m von mir entfernt und hat gefühlt 30 Filialen im Raum Hamburg).
 
  • Werkstatt Raum Hamburg / Norderstedt Beitrag #2
Gast9835
Guest
tja, Willkommen im Club.


Ich bin beim letzten mal hier www.autohof-reimers.de gewesen. Aber letzendlich sind die Vertragswerkstätten alle ähnlich gestrickt. Bei Reimers stimmt/stimmte allerdings immer der Service, inkl. versprochener Rückrufe, Vorabcheck auf der Hebebühne und auch mal ein ehrliches "ich weis es nicht"!

Viele Erfolg!

mecki
 
  • Werkstatt Raum Hamburg / Norderstedt Beitrag #3
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Einen R32 bringt man am Besten überhaupt nicht zu VW :D

Da kennt sich doch niemand aus.

Ich bringe meine Autos, zu Werkstätten, die sich auf diese Art Fahrzeuge spezialisiert haben.

In Hamburg ist doch der Ole Ebner/ PPH Motoring.
 
  • Werkstatt Raum Hamburg / Norderstedt Beitrag #4
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
Stimmt, Reimers hat bisher (bis auf den Verkauf) immer nen guten Eindruck hinterlassen.
Sollte schon noch Schecktheft-gepflegt bleiben
 
  • Werkstatt Raum Hamburg / Norderstedt Beitrag #5
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Hab eigentlich keine Lust den R in irgendeiner Werkstatt abzugeben, die nur die Reparaturleitfäden durchackert, oder das Diagnosegerät dran hängt, um Fehler zu suchen. Da sollte schon mehr kommen, wenn man zB "Geräusche, Schleifen, Klopfen" beanstandet.

Wer hat das schon ??? Letztendlich kochen alle Vertragswerkstätten auch nur mit Wasser und sorgen allenfalls nur für ein (lückenlos) geführtes Scheckheft ! Wenn es speziell wird, benötigt man(n) keine Generalisten ! Ein Club wie unserer kann hier das Mittel der Wahl sein, wenn auch nur theoretisch ! Viel Glück bei der Suche ...
 
  • Werkstatt Raum Hamburg / Norderstedt Beitrag #6
UweGolf32
UweGolf32
Moderator
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
2.659
Punkte Reaktionen
1.717
Ich gehe in eine Freie Werkstatt in meinem Ort
Muß aber dazu sagen das ist ein Freund von mir
 
  • Werkstatt Raum Hamburg / Norderstedt Beitrag #7
Pe-Ter
Pe-Ter
Dabei seit
20.08.2016
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
525
das is sowas von sauschwer gute betraubare schrauber zu finden .. da is mundpropaganda die einzige und wahre lösung, ich drück dir die daumen
 
  • Werkstatt Raum Hamburg / Norderstedt Beitrag #8
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Jetzt muss ich mich aber auch einmal positiv äußern. Der .:R32 ist in den meisten Sachen ein normaler Golf, der von jeder ordentlichen Werkstatt betreut werden kann. Das gilt für die normalen Inspektionstermine. Wenn du natürlich einen Turbo einbauen lassen willst oder am Laufgeräusch der Ketten den Zustand des Antriebs ablesen lässt, sollte da schon ein Spezi ran. Auch hier im Forum gibt es hilfreiche Tipps.

Kleine Anekdote: Letzte Woche neue Heckklappe einbauen lassen (Rost am Öffner und Kulanz). Am zerstörungsfreien Entfernen des Spoilers sind sie natürlich gescheitert. Von den 3 Haltern ist einer gebrochen ... trotz Einsatz eines Föhns ... aber so etwas kann immer passieren.

Ansonsten bin ich mit Service und Qualität der Arbeiten sehr zufrieden.

Gesendet vom S3 via Tapatalk
 
  • Werkstatt Raum Hamburg / Norderstedt Beitrag #9
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
wer eine Lifetime Garantie sein eigen nennt, kommt an dem :) nicht vorbei.
In der Regel haben die :) nur bei ausserordentlichen Sachen Probleme.
Oftmals gerade das Thema Masseverbindungen, dass ist kaum bekannt und in Eigenregie schnell selbst gemacht oder Luftmassenmesser Fehler zu zu ordnen.
Allerdings habe ich erst mit dem 3. :) einen kompetenten Partner gefunden, der nur 1x gepatzt hat und in der Folge das aber ordentlich auf seine Kosten beseitigt hat und auch den Fehler bei einer vorangegangenen Garantie Leistung (Wischergestänge) des 2. :) in der Folge kompetent gerichtet hat, in meinem Beisein.

Wichtig erste Frage ob man sein Öl mitbringen kann, falls nicht und die auf LL Öl bestehen, falscher Partner und den nächsten aufsuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Werkstatt Raum Hamburg / Norderstedt

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.978
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten