MK5 R32 Knack sehr laut im hinteren Bereich

Diskutiere MK5 R32 Knack sehr laut im hinteren Bereich im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Servus Leute, Mein Golf macht relative seltsame geraeusche aus dem hinteren Bereich. Und Fehlersuche ist bis jetzt noch erfolgslos...
  • MK5 R32 Knack sehr laut im hinteren Bereich Beitrag #1
petrolheaddxb
Dabei seit
12.11.2016
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
4
Servus Leute,

Mein Golf macht relative seltsame geraeusche aus dem hinteren Bereich.
Und Fehlersuche ist bis jetzt noch erfolgslos.


https://www.youtube.com/watch?v=7M3_pLa3im4

Antriebswelle und achswellen haben wir gechcekt sehen top aus.
ZMS ist wohl sehr bald faellig hat aber denke ich mal nicht direct was damit zu tun.

Des weitern kam das geraeusch erst nachdem ich kuerzlich eine Vibra Tec Motorhalterung eingebaut hab da die OEM total am arsch war.

Danke fuer eure Hilfe und Beste Gruesse aus dem Warmen Dubai!

Dennis
 
  • MK5 R32 Knack sehr laut im hinteren Bereich Beitrag #2
UweGolf32
UweGolf32
Moderator
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
2.658
Punkte Reaktionen
1.717
)(( wer bist du *noahnung*:nonono::nonono:
 
  • MK5 R32 Knack sehr laut im hinteren Bereich Beitrag #3
petrolheaddxb
Dabei seit
12.11.2016
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
4
Wer ich bin ist denke ich mal zweitrangig

Aber für thema bezogene ratschläge oder meinungen wäre ich sehr dankbar *lol*
 
  • MK5 R32 Knack sehr laut im hinteren Bereich Beitrag #4
UweGolf32
UweGolf32
Moderator
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
2.658
Punkte Reaktionen
1.717
Kann den mal jemand sperren :-D:D
 
  • MK5 R32 Knack sehr laut im hinteren Bereich Beitrag #6
MarcB
MarcB
Dabei seit
14.09.2016
Beiträge
794
Punkte Reaktionen
464
Ich kann das Video leider nicht abspielen[emoji848][emoji1591]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • MK5 R32 Knack sehr laut im hinteren Bereich Beitrag #8
Frank1984
Dabei seit
12.11.2016
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
63
Hast du mal hinten an der Bremsanlage geschaut? Hatte auch mal nen Problem mit dem Hitzeblech an der hinteren Bremse *noahnung* hat sich fast genau so angehört
 
  • MK5 R32 Knack sehr laut im hinteren Bereich Beitrag #9
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Auf die Bühne stellen und das Rad drehen. So kann man es schon mal besser lokalisieren und danach mal ohne Rad, das sollte sich einfacher finden lassen als hier per Ferndiagnose
 
  • MK5 R32 Knack sehr laut im hinteren Bereich Beitrag #10
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
iregndwas schleift da, ansonsten siehe Vince sein Kommentar
 
  • MK5 R32 Knack sehr laut im hinteren Bereich Beitrag #11
petrolheaddxb
Dabei seit
12.11.2016
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
4
Ja wir hatten ihn jetzt 2tage unter voll kontrolle. Also bremsen/blech sehen super aus, also keine verbiegungen oder sonstiges. Werde langsam rat und ideen los was es sein könnte.

Am samstag hab ich einen Termin bei franz simon. Letzte hoffung :D
 
  • MK5 R32 Knack sehr laut im hinteren Bereich Beitrag #13
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Radlager auf Spiel testen
Drehen bei leicht angezogener Handbremse

Etc etc.
 
  • MK5 R32 Knack sehr laut im hinteren Bereich Beitrag #14
petrolheaddxb
Dabei seit
12.11.2016
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
4
Mir ist gerade was neues aufgefallen..wenn ihr so ca 20kmh fahrt und bei leichtem gas leicht die handbremse anzieht. Macht das dann auch so ein dumpfes "donk" bei euren R ?

Oder könnte das verwandt sein zu meinem problem ?
 
  • MK5 R32 Knack sehr laut im hinteren Bereich Beitrag #15
Pe-Ter
Pe-Ter
Dabei seit
20.08.2016
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
525
macht er diese geräusche auch wenn du den gang raus hast ? also auf N rollst ?
bin kein crack aber für mich hört sich das so an als wenn der die kupplung bzw den vorschub auch im standgas regelt , also schub und abschalten obwohl du "nur" rollst
 
  • MK5 R32 Knack sehr laut im hinteren Bereich Beitrag #16
petrolheaddxb
Dabei seit
12.11.2016
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
4
Nein machts nur auf D bzw S und bei gas + handbremse.
Hab auch gerade festgestellt. Das bei meinem noch nie ein getriebe öl oder haldex öl wechsel gemacht wurde
(hat jetzt 122tsd km)
 
  • MK5 R32 Knack sehr laut im hinteren Bereich Beitrag #17
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
ouphs, dann sollte man sich das mal näher anschauen.

Sind deine Bremsattelträger fest, ansonsten können auch Antriebswellen solche Geräusche von sich geben, Verspannungen oder defekte Lager der Achsaufhängung etc.
 
  • MK5 R32 Knack sehr laut im hinteren Bereich Beitrag #18
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Mir ist gerade was neues aufgefallen..wenn ihr so ca 20kmh fahrt und bei leichtem gas leicht die handbremse anzieht. Macht das dann auch so ein dumpfes "donk" bei euren R ?

Oder könnte das verwandt sein zu meinem problem ?

Siehe mein post über deinem!
Auf die Bühne, Bremse auf Stufe eins stellen und drehen. Ich tippe auf die Beläge hinten links!
 
  • MK5 R32 Knack sehr laut im hinteren Bereich Beitrag #19
VR6_R32_Max
Dabei seit
09.09.2015
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
14
Bei mir war genau das selbe Geräusch, nur von Vorne.

Bei mir wars das Radlager, hatte Achsiales-Spiel, nicht Radiales.

Habe es auf Verdacht getauscht und erst als es ausgebaut war konnte man das Spiel feststellen.

Lg
 
  • MK5 R32 Knack sehr laut im hinteren Bereich Beitrag #20
timmen
Dabei seit
24.11.2015
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
34
Meines Wissen haben Radlager ausgebaut immer leicht spiel ????
 
Thema:

MK5 R32 Knack sehr laut im hinteren Bereich

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.962
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten