Golf 2 R32

Diskutiere Golf 2 R32 im Dein VW Forum im Bereich VW-Forum; Hallo Leute!:) Auf Anfrage von Hansdampf stelle ich euch hier mein neustes Schätzchen vor, was auch der Grund für meine Anmeldung hier ist. Es...
  • Golf 2 R32 Beitrag #1
Christian H
Dabei seit
01.11.2016
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
46
Hallo Leute!:)
Auf Anfrage von Hansdampf stelle ich euch hier mein neustes Schätzchen vor, was auch der Grund für meine Anmeldung hier ist.

Es handelt sich um einen Golf 2 CL von 1990 mit Schiebedach, Volllederausstattung und vor allem einem Golf 4 R32 Motor.

Die gesamte Elektrik wurde auf Golf 2 umgebaut, damit man den Golf 2 Tacho verwenden konnte und trotz des "neuen" Motors alle MFA-Funktionen zur Verfügung hat.

Unter dem Auto sieht es allerdings weniger original aus. Alles wurde auf VR6 umgerüstet und eine Differentialsperre wurde verbaut.

Zur Geschichte ist aber NOCH nicht viel bekannt.
Ich recherchiere zur Zeit noch die Vorbesitzer des Autos, um herauszufinden, wer genau den Umbau vorgenommen hat, um ihn nach der Vorgeschichte zu fragen. Jedenfalls habe ich schon herausgefunden, dass der Wagen schon sehr weit rumgekommen ist und dafür doch relativ wenig getan hat (ca. 150 tkm) auch der Motor hat mit seinen 115 tkm noch nicht viel getan und auch die Steuerkette ist ruhig (zum Glück:-D).

Da er ein Saisonkennzeichen bekommen hat, konnte ich auch erst eine Woche fahren und jetzt heißt es bis April warten und hoffen, dass ich bei uns noch einen Platz zum Überwintern finde. Natürlich steht er bis dahin nicht still!! Wenn alles nach Plan läuft, hat er bis dahin vorne Audi S2 Bremssättel , einen vernünftigen Auspuff und die letzten optischen "Mängel" sind behoben. Wenn dann irgendwann mal das Geld stimmen sollte, bekommt er auch noch ein vernünftiges Fahrwerk.

Ich hoffe, dass man auf den Bildern etwas erkennen kann und natürlich, dass er euch gefällt!!

PS: er macht höllisch Spaß und ja es ist verdammt eng im Motorraum:D:D

MfG Christian
 
Anhänge
  • 20161023_135701.jpg
    20161023_135701.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 147
  • 20161023_135529.jpg
    20161023_135529.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 128
  • 20161023_135509.jpg
    20161023_135509.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 123
  • Screenshot_20161009-140924.jpg
    Screenshot_20161009-140924.jpg
    5,2 KB · Aufrufe: 158
Zuletzt bearbeitet:
  • Golf 2 R32 Beitrag #2
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Ein tolles Schätzchen, Chris. :great: Äußerlich ja eher ein "Sleeper". 8)

Ich bin sehr gespannt, was du noch alles herausfindest und wie die Geschichte weitergeht. :D
 
  • Golf 2 R32 Beitrag #3
dr heile
dr heile
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
1.328
Punkte Reaktionen
702
viel Platz iss im 4R Motorraum auch nich...
 
  • Golf 2 R32 Beitrag #4
Christian H
Dabei seit
01.11.2016
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
46
Vielen Dank! :great:
Ja er soll so unscheinbar, wie möglich sein. Nur die 5-Loch-Felgen geben Aufschluss darauf, dass da mehr mit möglich ist. Als interessantes Detail hatte ich noch angedacht, den CL Schriftzug hinten gegen einen Golf R32 Schriftzug zu ersetzen - natürlich in der Golf CL Schriftart. Ist ein wenig knifflig, aber ein Kumpel von mir kennt sich sehr gut mit 3D-Design aus und der macht ein 3D Modell davon, stellt die Schriftart nach und ersetzt dann CL durch R32, sodass man hinterher erstmal zwei mal hinschauen muss um zu verstehen, was da am Auto steht ;)

MfG
 
  • Golf 2 R32 Beitrag #5
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Ich sehe hier einen Widerspruch *roll* Das R32-Emblem löst das unscheinbare Aussehen auf bzw. führt Dein Wunschbild eingangs ad absurdum ...
 
  • Golf 2 R32 Beitrag #6
dr heile
dr heile
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
1.328
Punkte Reaktionen
702
Aber trotzdem GEILe ITZE :great: quasi weil voll Retrokombi
 
  • Golf 2 R32 Beitrag #7
Christian H
Dabei seit
01.11.2016
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
46
Ich sehe hier einen Widerspruch *roll* Das R32-Emblem löst das unscheinbare Aussehen auf bzw. führt Dein Wunschbild eingangs ad absurdum ...

Das stimmt zwar, aber genau das ist die Idee dahinter: es soll auffällig unauffällig sein (deshalb das "R32" in der alten Schriftart des "Golf CL")
 
  • Golf 2 R32 Beitrag #8
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Sieht sicher stylisch aus ;) Dass Du damit auch die eine oder andere Provokation zum Hintermann auslöst, ist Dir schon bewusst ! Ob Du Dich dann darauf ein- oder bespötteln lässt, bleibt letztendlich Dir überlassen ! Meinereiner soll sowieso jeder nach seiner Fasson selig werden ...
 
  • Golf 2 R32 Beitrag #9
MarcB
MarcB
Dabei seit
14.09.2016
Beiträge
794
Punkte Reaktionen
464
Ich könnte mir vorstellen das dann so einige die hinterm Fahrzeug lang laufen, den Schriftzug sehen und sich dann fragen "gabs beim Golf 2 auch nen R32???"

Stell ich mir schon witzig vor[emoji85]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Golf 2 R32 Beitrag #10
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
"Nein!" muss dann die Antwort lauten ! "Den (.:R32) gab es erst ab Golf III" ... *lol*
 
  • Golf 2 R32 Beitrag #11
Christian H
Dabei seit
01.11.2016
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
46
Ich könnte mir vorstellen das dann so einige die hinterm Fahrzeug lang laufen, den Schriftzug sehen und sich dann fragen "gabs beim Golf 2 auch nen R32???"

Stell ich mir schon witzig vor[emoji85]

Ja genau deshalb soll der da dran! *lol*

Und Provokationen löst er so oder so aus...ständig meinen irgendwelche Leute mit ihren angeblich schnelleren, oder besseren Autos angeben zu müssen, obwohl man einfach nur ruhig irgendwo herfahren möchte, weil die wahrscheinlich alle denken, dass ich einfach nur einen anderen Auspuff drunter gebaut hab, damit sich meine 75PS so anhören*roll*
 
  • Golf 2 R32 Beitrag #12
MarcB
MarcB
Dabei seit
14.09.2016
Beiträge
794
Punkte Reaktionen
464
Geile Nummer[emoji1303]

Die rechnen eben mit nem leichten Opfer;))

Hatte letztens erst so ein Erlebnis mit nem 2er Golf der unbedingt auf der A3 ein Rennen mit mir fahren wollte. Mir war aber gleich klar das des kein normaler Golf sein kann und habs gelassen[emoji85][emoji13]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Golf 2 R32 Beitrag #13
Christian H
Dabei seit
01.11.2016
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
46
Ja hoffentlich!! :D

Mal sehen wie es hinterher aussieht:great:
 
  • Golf 2 R32 Beitrag #14
RR3322
Dabei seit
09.10.2016
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
4
Sieht echt geil aus! Der wahre Sleeper! An deiner Stelle würde ich den CL Schriftzug lassen, damit es der Perfekte sleeper bleibt :D

Und wieso nicht auch so einen Sticker auf die Heckscheibe "Das original. 1990" ?!:D
Gruss
 
  • Golf 2 R32 Beitrag #15
Christian H
Dabei seit
01.11.2016
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
46
Die Idee mit dem Aufkleber ist mir ja noch gar nicht eingefallen *lol*

Der HAMMER:great::great:
 
  • Golf 2 R32 Beitrag #16
Christian H
Dabei seit
01.11.2016
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
46
AW: Golf 2 R32 Neue Infos ;-)

Hallo Leute,
es gibt seit gerade neue Infos zu dem Auto bzw. dem Umbau und würde diese gerne mit euch teilen.

Ich habe durch Zufall eine Rechnung einer Achsvermessungsfirma gefunden, auf der der Nachname des vermeindlichen Vorbesitzers steht. Der Name tauchte in den Fahrzeug-Briefen nicht auf, dazu aber später. Darauf hin, habe ich per Internet-Telefonbuch alle Personen mit diesem Namen herausgesucht (zum Glück nur 41 *lol*) und die jeweilige Entfernung zu der Achsvermessungsfirma verglichen. Die plausibelsten Personen habe ich dann kontaktiert und bin schließlich über 2 Mittelsmänner (Arbeitskollege des Vaters -> Vater -> Sohn und Vorbesitzer des Autos) tatsächlich an den Besitzer gelangt, der den Motor umgebaut hat. Mit diesem habe ich soeben sehr lange telefoniert und herausgefunden, dass das Auto nie auf ihn angemeldet wurde und nur ab und zu mit roter Nummer gefahren wurde. Außerdem war das Auto bei Michael Döbbel (alias Turbodoedel) um dem Steuergerät mitzuteilen, dass nun ein 5-Gang-Getriebe verbaut ist. Außerdem wurde wohl eine minimale Leistungssteigerung von ca. 20 PS vorgenommen. Ich habe auch gestern endlich den OBD-Stecker zum Auslesen gefunden und habe Fehler durchsucht. Desweiteren habe ich einige Teile von der To-do-Liste bestellt und bekommen, die nur noch darauf warten eingebaut zu werden.

Viele Grüße an die .:R32-Gemeinde :D,

Christian H
 
  • Golf 2 R32 Beitrag #17
bash42
bash42
Dabei seit
22.06.2015
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
290
Das hört sich gut an :great:
 
  • Golf 2 R32 Beitrag #18
Christian H
Dabei seit
01.11.2016
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
46
So...die Winter-Arbeitsphase beginnt!:D

Nachdem ich endlich einen Platz für den Wolf gefunden habe, geht es los mit den Winterarbeiten:

-Abdichten des Ölstandsensors
-Verbauen des DIGIFIZmini
-Verlegung der Batterie in den Kofferraum
-Verbesserung des Auspuffs
-Einbau der vorderen Audi S2 Bremssättel

Ich hoffe ich kann bei etwaigen Fragen zum Motor und der Elektrik auf euch zurückgreifen ;)

MfG Christian H
 
  • Golf 2 R32 Beitrag #19
Christian H
Dabei seit
01.11.2016
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
46
Wie sicher jeder weiß war am letzten Samstag der 1. April. Für mich war es kein Tag der Scherze, sondern ein Tag des Glückes:

Der Wolf ist auch nach langem Stillstand seit Oktober ohne große Probleme angesprungen...
ein wenig räuspern und verschlucken, dann war er da!*lol*

Im Winter gab es sehr viel zu tun und ich bin genau am 31.03.17 mit den Arbeiten fertig geworden. Ich stelle euch mal ein Album zusammen;)

Allen .:R-Fahrern wünsche ich allzeit gute Fahrt und gutes Wetter.
Vielleicht sieht man sich ja mal :)
 
Thema:

Golf 2 R32

Ähnliche Themen
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.092
pyb00
pyb00
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
chriss86
Antworten
11
Aufrufe
1.868
Dummbacke
Antworten
17
Aufrufe
3.902
coolhard
coolhard
Antworten
1
Aufrufe
1.310
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten