Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 25.10.2016, 16:37
Avatar von MarcB
MarcB
Land:
Treuesterne:

Mein Auto

 
Registriert seit: 14.09.2016
Vorname: Marc
Wohnort: Frankfurt Main
Beiträge: 458
AW: 3.2 VR6 tt 8j vibrieren zwischen 1000 und 2000 umd umdrehungen

Ich weiß es nicht genau ob sich ein defektes Motorlager so bemerkbar machen könnte.

Ich stell mir das so vor: Wenn du fährst ist der Motor durch die Antriebskraft fest im Motorrad eingespannt (er drückt sich in eine Richtung fest an).
Im Stand bzw. keine Kraft Übertragung hat der Motor kein spezifischen Widerpohl und somit die Bewegungsfreiheit durch die defekten Lager zu vibrieren. Dann solltest du aber auch beim Gangwechsel sowie beim Lastwechsel im Motorraum eine verstärkte Wankbewegung wahrnehmen können.

So mal meine laienhafte Einschätzung
Mit Zitat antworten