Thema Rost am 5er Golf R32

Diskutiere Thema Rost am 5er Golf R32 im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; @Tw33ty: genau meine denke! Unsere Kulanzangebote sind ja ziemlich gleich ausgefallen. Ich werde auf jeden Fall auch auf eigene Faust eine...
  • Thema Rost am 5er Golf R32 Beitrag #41
Torti-Schlumpf
Torti-Schlumpf
Dabei seit
23.11.2005
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
0
@Tw33ty: genau meine denke!
Unsere Kulanzangebote sind ja ziemlich gleich ausgefallen. Ich werde auf jeden Fall auch auf eigene Faust eine Instandsetzung machen. Als erstes versuche ich jetzt noch vor dem Winter den Schaumstoffkeil raus zuschmeißen. Werde wenn ich die Winterreifen draufziehe mal probieren ob es reicht die Radhausschale abzubauen um den Keil zu entfernen. Dann mal schauen wieviel Rost mir da entgegen lacht??? Im Frühjahr will ich dann zwei neue bereits lackierte Kotflügel bei dem Internetversand holen und dann muss gut sein.
Inzwischen hab ich nämlich auch noch Lackblasen am Blech unter dem Kofferraumöffner festgestellt8-( langsam rostet die Karre an allen Ecken. Es lohnt es sich langsam echt nicht mehr zuviel Geld und Arbeit reinzustecken. Kaum ist eine Baustelle vorbei kommt die nächste:X

@.:RRRené: das wäre natürlich einTraum:great: aber dann auch gleich die Türen und die Heckklappe. Und dann rostet einem das Dach*buck*
 
  • Thema Rost am 5er Golf R32 Beitrag #42
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Ich bemerke so eine gewisse Häme bei euch. Leute, irgendwann fangen alle Eisen an zu rosten :p

Mal im Ernst, das hängt doch stark von den Einsatzbedingungen ab. Wenn der Wagen über die Woche in einer trockenen Garage steht und nur bei schönem Wetter bewegt wird, hat selbst ein Fiat kein Problem. Im Alltag mag das anders aussehen.

Mein Dicke.:R ist jetzt auch schon 6,5 Jahre alt und wurde unter allen Bedingungen als Alltagshure gefahren. Bisher gibt es keine Probleme :great::great::great:
 
  • Thema Rost am 5er Golf R32 Beitrag #43
Gast8751
Guest
Und selbst dann kann man anstatt baustellen nach und nach einfach das ganze auto machen lassen. Nur nicht aufgeben :great:
 
  • Thema Rost am 5er Golf R32 Beitrag #44
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Vor allem steckt man nicht drin.

Wenn das verzinkte Blech nach dem Pressen auf Grund von einem Kratzer nachgeschliffen wird, dann war's das mit dem Super Schutz an der Stelle.

Man muss die rostigen Stellen sehr gut behandeln, sonst blüht es bald wieder auf.
 
  • Thema Rost am 5er Golf R32 Beitrag #45
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
AW: thema rost am 5er golf(R32)

Zu früh gefreut :p Meine Heckklappe fängt auch unten am Öffner an *schock*

Der Lackierer will 250 + Märchensteuer für die gesamte Heckklappe. .:R32-Emblem soll ich neu besorgen - gibt es aber seit 2014 nicht mehr. *noahnung* Habt ihr eine Empfehlung für doppelseitiges Klebeband?

Morgen frage ich auch nochmal den Freundlichen, wie es bei LifeTime und/oder Kulanz aussieht.

Off topic: Für mein neues Steuergerät habe ich wegen LifeTime immer noch keine Rechnung ...
 
  • Thema Rost am 5er Golf R32 Beitrag #46
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
AW: thema rost am 5er golf(R32)

Zu früh gefreut :p Meine Heckklappe fängt auch unten am Öffner an *schock*

Der Lackierer will 250 + Märchensteuer für die gesamte Heckklappe. .:R32-Emblem soll ich neu besorgen - gibt es aber seit 2014 nicht mehr. *noahnung* Habt ihr eine Empfehlung für doppelseitiges Klebeband?

Morgen frage ich auch nochmal den Freundlichen, wie es bei LifeTime und/oder Kulanz aussieht.

Off topic: Für mein neues Steuergerät habe ich wegen LifeTime immer noch keine Rechnung ...

Bei Rost greift eigentlich die normale rostgarantie von VW die beträgt 12jahre. Einfach mal zum freundlichen fahren, die machen dann Bilder und machen eine anfrage. Wen du Glück hast bekommst du alles gezahlt, ansonsten mit Kostenbeteiligung.
Schau am besten gleich mal innen die dichtnähte mit an, evtl rostet es unter der naht auch schon ganz leicht.

Wegen dem .:R emblem musst du mal bei VW classic Parts schauen, die haben das vom 4er drinnen, ist glaube das selbe wie vom 5er, oder beim freundlichen bestellen, die können das eigentlich auch;)
 
  • Thema Rost am 5er Golf R32 Beitrag #47
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.603
Punkte Reaktionen
1.292
Wie war das denn mit der Rostgarantie beim IVer? ???

Sorry für OT.;)
 
  • Thema Rost am 5er Golf R32 Beitrag #48
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
Wie war das denn mit der Rostgarantie beim IVer? ???

Sorry für OT.;)

Sicher bin ich mir zwar nicht, aber glaube auch 12 Jahre, steht aber eigentlich im serviceheft auf den letzten Seiten mit, wie lange die ging
 
  • Thema Rost am 5er Golf R32 Beitrag #49
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
AW: thema rost am 5er golf(R32)

Bei Rost greift eigentlich die normale rostgarantie von VW die beträgt 12jahre. Einfach mal zum freundlichen fahren, die machen dann Bilder und machen eine anfrage. Wen du Glück hast bekommst du alles gezahlt, ansonsten mit Kostenbeteiligung.
Schau am besten gleich mal innen die dichtnähte mit an, evtl rostet es unter der naht auch schon ganz leicht.

Wegen dem .:R emblem musst du mal bei VW classic Parts schauen, die haben das vom 4er drinnen, ist glaube das selbe wie vom 5er, oder beim freundlichen bestellen, die können das eigentlich auch;)
Es ist, wie du sagst :great: Die machen heute Fotos und dann mal sehen.

Bezüglich des .:R32-Emblems werde ich zunächst mit doppelseitigem Klebeband das alte Emblem festpappen. Das ist doch im Prinzip ab Werk nicht anders. *noahnung*

Welche Dichtnähte meinst du? Die werden den Öffner ausbauen und dann innen drin?
 
  • Thema Rost am 5er Golf R32 Beitrag #50
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
AW: thema rost am 5er golf(R32)

Es ist, wie du sagst :great: Die machen heute Fotos und dann mal sehen.

Bezüglich des .:R32-Emblems werde ich zunächst mit doppelseitigem Klebeband das alte Emblem festpappen. Das ist doch im Prinzip ab Werk nicht anders. *noahnung*

Welche Dichtnähte meinst du? Die werden den Öffner ausbauen und dann innen drin?

Die dichtnähte wo das Blech innen umgelegt ist (siehe bild) ausserdem gleich im Bereich der rückleuchten ansehen, ebenfalls auch innen. Habe dir im Bild alles mal grob gekennzeichnet.
Ausserdem bei den rückleuchten gucken, die scheuern manchmal in der Aussparung.

Wen du schonmal eine rostgarantieanfrage stellst, würde ich die bekannten stellen davor noch überprüfen.;)


 
  • Thema Rost am 5er Golf R32 Beitrag #51
timmen
Dabei seit
24.11.2015
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
34
Ei mir rostet es an der heckklappe :( wo es auf der stossstange aufliegt.

Kann ich trotz nicht vergessen geführtem serviceheft auf irgendwas hoffen ????? Ist Bj.2008
 
  • Thema Rost am 5er Golf R32 Beitrag #52
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
Ei mir rostet es an der heckklappe :( wo es auf der stossstange aufliegt.

Kann ich trotz nicht vergessen geführtem serviceheft auf irgendwas hoffen ????? Ist Bj.2008

Probieren kann man es immer, mehr wie ein nein kann man nicht bekommen, kommt auch meist auf die Gewährleistungs Leute beim freundlichen an wie motiviert die sind...

Aber bei dir wird es vllt schwer werden weil sie nicht wie bei Hans an der bekannten stelle rostet.
Den irgendwas stimmt bei dir nicht, heckklappe nicht richtig eingestellt oder die Stoßstange steht zu hoch, dadurch scheuert die heckklappe und würde so nicht unbedingt unter die rostgarantie fallen, da es eine einstellingssache ist und man es früher hätte beheben können.

Aber probieren würde ich es trotzdem mal vllt hast du glück
 
  • Thema Rost am 5er Golf R32 Beitrag #53
timmen
Dabei seit
24.11.2015
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
34
Ja ne da scheuert nix meinte nur die Kante aber von innen weil die steht ja immer im Wasser warum das da rostet weiß ich nicht werd ich mal testen müssen
 
  • Thema Rost am 5er Golf R32 Beitrag #54
Schoko
Schoko
Dabei seit
20.01.2012
Beiträge
404
Punkte Reaktionen
51
Die kommen dann wieder mit Lackmangel. VW? Servicewüste
 
  • Thema Rost am 5er Golf R32 Beitrag #55
timmen
Dabei seit
24.11.2015
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
34
Wie meinst du das mit lackmangel das ist ja nicht mein Problem ???? Ich hab den ja nicht lackiert und ist noch erster Lack das hab ich. Einem Kauf überprüft ????
 
  • Thema Rost am 5er Golf R32 Beitrag #56
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
Die kommen dann wieder mit Lackmangel. VW? Servicewüste

Servicewüste kannst du so nicht sagen, da spielen für die Freigabe viele Faktoren eine Rolle, die zwei wichtigsten sind eigentlich der Gewährleistungs Typ beim freundlichen und die jeweilige Person die den Fall dann bearbeiten tun. Wen der Sachbearbeiter ne schlechten Tag hat, dann ist ein nein eben ein nein. Dafür kann dann der freundliche auch nichts dafür.

Ausserdem kommt es immer drauf an wie man sich beim freundlichen gibt, viele Kunden sind dann schlecht gelaunt, werden patzig und böckig und drohen mit Anwälten. Da hätte ich als serviceberater oder Gewährleistungs Typ keine Lust noch großartig weiter zu helfen oder eine andere gute lösung für den Kunden zu finden.

Dazu müsst ihr mal berücksichtigen, das VW oder auch Audi relativ wenig zahlt bei rostgarantie.
Da kommt Dan ein betroffener daher, der die ersten 2jahre Service beim freundlichen gemacht hat zwecks Garantie und dann steht er wieder da wegen rostgarantie.
Im Endeffekt verursacht ihr dem freundlichen nur kosten und unterm Strich muss er noch draufzahlen!!!! Klingt zwar hart ist aber so

Kleines Beispiel von Audi.
4türen innen & außen (entrosten)
2kotflügel (neuteile)
Heckklappe innen & außen (entrosten)
(Zuzahlung für den Kunden bei etwa 900€)

Dafür gibt uns Audi 12h zeit, zum entrosten, abdecken (2mal), vorbereiten, lackieren und finish
Ist aber absolut nicht schaffbar.
Daher zahlen die freundlichen meist drauf bei solchen Fällen! !!

VW drückt die kosten und die zeit noch weiter nach unten, dort gibt es sehr selten sogar neue Kotflügel, die alten sollten im besten Falle immer entrostet werden!!!
 
  • Thema Rost am 5er Golf R32 Beitrag #57
timmen
Dabei seit
24.11.2015
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
34
Verstehen Tuhe ich das. Aber wenn sie doch 12 Jahre auf den Lack bzw. Rost geben und es früh oder später anfängt zu blühen ist das auch nicht die feine Art.

Ich hab nur kein. Ich wenn man dahin fährt und nett alles schildert und fragt und dann wie der teufel behandelt wird.
 
Thema:

Thema Rost am 5er Golf R32

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.640
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
17
Aufrufe
3.900
coolhard
coolhard
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.895
darkchester
darkchester
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.142
MR241
MR241
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.551
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten