Eleanor | Umbau auf Schiebedach

Diskutiere Eleanor | Umbau auf Schiebedach im Mein R32 Forum im Bereich Golf 4 R32; Mahlzeit, dann will ich hier auch mal einen Thread eröffnen. Ich bin der Timon, komme aus Nordhessen und fahre einen Golf 4 .:R32. Am .:R ist...
  • Eleanor | Umbau auf Schiebedach Beitrag #1
Eleanor
Dabei seit
02.02.2014
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
17
Mahlzeit,

dann will ich hier auch mal einen Thread eröffnen.
Ich bin der Timon, komme aus Nordhessen und fahre einen Golf 4 .:R32.



Am .:R ist wirklich noch einiges zu machen damit er überhaupt erstmal einigermaßen da steht, dafür hat der Preis damals mehr als gestimmt.
Außerdem wollte ich unbedingt einen DSG in deepblue und davon gibts ja nicht an jeder Ecke einen :p




Umbauten/ Vorhaben/ Co:
- technisch wieder auf optimalen Stand bringen - 80%
- Neulack - 40%
- ftown Abgasanlage - erledigt
- Wieder auf originale Bremse umbauen - erledigt
- Bremsanlage VA & HA komplett überholen und Pulvern/ lackieren - erledigt
- Kofferraum in original Zustand setzen - 90%
- Nokia DSP System wieder komplettieren - Teilebeschaffung
- Auf originales Navi zurück rüsten - erledigt
- Sturzkorrekturstreben KW - erledigt
- Scheibentönung hinten raus - erledigt
- US Standlicht über NSW-Schalter - erledigt
- Xenon in Jubilook - erledigt
- schwarzer Innenspiegel - erledigt
- Schwarzer Himmel & Anbauteile - Teilebeschaffung
- Motorraumverkleidungen original
- R36 Zündspulenkappen
- Cupra Lippe - erledigt
- Stoßstangengitter schwarz glänzend - erledigt
- R32 Teilleder (schwarz)
- Lüftungsdüsen beleuchten - in Arbeit
- H&R AHExclusive - erledigt
- W8 Innenleuchte - erledigt
- Schiebedach Umbau - 95%
- Aristos weiß pulvern
- neue Windschutzscheibe - erledigt
- Klappensteuerung verfeinern
- US .:R32 Front mit weißen SML
- Neuer DSG Wählhebel
- Lenkrad neu beziehen lassen
- ...


Bin für Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik offen :)


Hier mal ein paar pics:



He.:Rbst 2015



Mit dreckigem Wagen nur zu Besuch!! :p














Würde mich freuen, wenn ihr mal bei Facebook vorbeischaut und unserer Crew nen like da lasst -> http://www.facebook.com/dubculture34
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Eleanor | Umbau auf Schiebedach Beitrag #2
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Sieht doch schon ganz gut aus [emoji106] [emoji106] [emoji106]
Nice Pics [emoji2]

Gesendet vom S3 via Tapatalk
 
  • Eleanor | Umbau auf Schiebedach Beitrag #3
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Willkommen

Umbau auf Schiebedach *noahnung* klär uns mal auf ;)
 
  • Eleanor | Umbau auf Schiebedach Beitrag #5
Eleanor
Dabei seit
02.02.2014
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
17
Also der Hauptgrund für das Spektakel war Pfusch vom Vorbesitzer. Vandalismusschaden mal total schlecht instandgesetzt.



















Kabelbaum










Teilebeschaffung









Part 1 ist verbaut :)




Wenn noch jemand US-R32/ US-Jubi oder Jubi Teile über hat, bitte mal bescheid geben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Eleanor | Umbau auf Schiebedach Beitrag #6
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Außerdem wollte ich unbedingt einen DSG in deepblue und davon gibts ja nicht an jeder Ecke einen :p

Bei so einem starken Willen muss hinten noch das DSG-Emblem appliziert werden ;) ...
 
  • Eleanor | Umbau auf Schiebedach Beitrag #8
dr heile
dr heile
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
1.328
Punkte Reaktionen
702
:wc: saubers Projekt:great:
 
  • Eleanor | Umbau auf Schiebedach Beitrag #9
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
:wc::wc::wc: geile Umbaumaßnahme. Umbaukosten ca. ?
 
  • Eleanor | Umbau auf Schiebedach Beitrag #10
JangoR32
JangoR32
Dabei seit
22.06.2015
Beiträge
371
Punkte Reaktionen
440
Hut ab:great:
 
  • Eleanor | Umbau auf Schiebedach Beitrag #12
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Gängige Praxis bei extremen Hagelschäden, wenn jemand vom Fach ist, macht der so was nicht zum 1. Mal
 
  • Eleanor | Umbau auf Schiebedach Beitrag #13
Eleanor
Dabei seit
02.02.2014
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
17
:wc: saubers Projekt:great:

Dankesehr :)


:wc::wc::wc: geile Umbaumaßnahme. Umbaukosten ca. ?

Danke.
Hab nur die Karosseriearbeit und lackieren lassen. Genau weiß ich es garnicht, weil ich Seitenteile und Heckstoßstange hab mit lackieren lassen.
Hab glaube 1800 bezahlt inklusive Dachhaut.



:p


Nee - Dach ab *lol* Wirklich verrückt, aber geil. :great:

Was man nicht alles tut, für einen guten Zustand und einen möglichen Umbau auf US Himmel :p

Gängige Praxis bei extremen Hagelschäden, wenn jemand vom Fach ist, macht der so was nicht zum 1. Mal

Also ich glaube, dass hat keiner vom Fach gemacht. Innen war als Versteifung Lochblech eingeschweißt.




Hab gerade mal den US Himmel rein geschmissen, leider passt er vorne an der Scheibe nicht so optimal, passt noch 1-2 finger zwischen.
Weiß jemand ob der R32 mit Schiebedach eventuell eine andere Querstrebe vorne hat?
Wenn ich den Himmel so hochdrücke als wäre er fest geschraubt an der Sonnenblende, passt er an den Seiten gut, jedoch die Mitte beim Spiegel steht noch "extrem" weit ab. Liegt aber nicht an dem Kabelkanal vom Spiegel. Wenn man durch das Loch wo der Motor sitzt guckt, sieht man das die Wölbungen (bei den Sonnenblenden) schon anliegen am Dach, jedoch vorne an der Scheibe eben noch Abstand ist :(


Ich dachte, das wenigstens beim Himmel jetzt alles einwandfrei funktioniert aber es ist eben wie immer :D
Ansonsten kommt das Dach eben nochmal ab und vorne ne neue Strebe rein :D Der Betrieb hat ja jetzt übung :D :D

Ne der Umbau war wirklich eine Sch**ße, weils eben so gut wie 0 Dokumentationen von so einem Umbau oder Fotos von Schiebedachlern ohne Himmel gibt und so musste ich jeden 2. Tag zum Betrieb und wieder gucken, rumfragen, aufm Schrott gucken usw...
Ist halt auch kein Umbau den so eine Werkstatt oder irgendwer alle paar Tage durchführt.
 
  • Eleanor | Umbau auf Schiebedach Beitrag #15
Eleanor
Dabei seit
02.02.2014
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
17
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img4547voyswxij9a.jpg

ach du heilige Scheiße ! *noahnung*

fahr mit dem Dach zum Vorbesitzer und schraub es an seine Eingangstüre ;)

Leider habe ich das Foto von innen nicht mehr :D Die wundervoll eingescheißten Lochblechstreifen aus dem Baumarkt.



Jemand eine Idee??? Schrauben passen soweit alle, an den Seiten passt es zu 95%, in der mitte steht der Himmel jedoch schon echt ab. Himmel liegt bei den Sonnenblenden direkt am Dach an und sind verschraubt.

Hat der mit Schiebedach evtl eine andere Querstrebe vorne am Dach? Eventuell etwas dünner, womit der Himmel vorne höher kommen würde?

 
  • Eleanor | Umbau auf Schiebedach Beitrag #16
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
115
der Querträger vorne ist bei beiden Dächern gleich, 1J0 817 121 A . Nur der hintere Träger unterscheidet sich in Limo und Variant. Daran kann es nicht liegen, evtl. hats mit dem alten Unfall zu tun ?
 
  • Eleanor | Umbau auf Schiebedach Beitrag #17
Eleanor
Dabei seit
02.02.2014
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
17
der Querträger vorne ist bei beiden Dächern gleich, 1J0 817 121 A . Nur der hintere Träger unterscheidet sich in Limo und Variant. Daran kann es nicht liegen, evtl. hats mit dem alten Unfall zu tun ?


Hm wäre eine Erklärung gewesen, aber gut das es der gleiche ist, dann muss ich nicht alles nochmal machen um es ordentlich zu haben.
Teilenummer konnte ich nicht 100%ig erkennen aber eine von denen ist es:
1J0 817 123
1J0 317 123
1J0 817 128
1J0 317 128

121 war es glaube nicht... Gibt es was unter einer von den Teilenummern oben?



Also der Träger sieht meiner Meinung nach soweit unbearbeitet aus. Auch nicht geknickt oder so.


Noch andere Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Eleanor | Umbau auf Schiebedach Beitrag #18
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
115
die an den Bauteilen gestanzten Teilenummern im Rohbau existieren meist nicht.
Die Teilenummern im VW Konzern sind nach Baugruppen unterteilt . D.h. der Mittelteil der 9 stelligen Nummer gibt die Baugruppe an, bei deinem Beispiel (817) steht für das Dach wobei die 8 für die Baugruppe "Aufbau" steht.Die 3 wäre Getriebe und somit müssen die abgelesenen Teilenummern mit 3er Mittelteil falsch sein. Die anderen von dir geschriebenen Teilenummern existieren nicht
 
  • Eleanor | Umbau auf Schiebedach Beitrag #19
Eleanor
Dabei seit
02.02.2014
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
17
die an den Bauteilen gestanzten Teilenummern im Rohbau existieren meist nicht.
Die Teilenummern im VW Konzern sind nach Baugruppen unterteilt . D.h. der Mittelteil der 9 stelligen Nummer gibt die Baugruppe an, bei deinem Beispiel (817) steht für das Dach wobei die 8 für die Baugruppe "Aufbau" steht.Die 3 wäre Getriebe und somit müssen die abgelesenen Teilenummern mit 3er Mittelteil falsch sein. Die anderen von dir geschriebenen Teilenummern existieren nicht

Okay, danke.

Vielleicht noch jemand Ideen warum es nicht passen könnte?
 
  • Eleanor | Umbau auf Schiebedach Beitrag #20
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Liegt er mittig schon fest an oder ist da noch Luft? Für mich sieht das so aus, dass es am Rahmen vom SD liegt. Hast du die Leitungen alle in den vorgesehenen Sicken verlegt?
 
Thema:

Eleanor | Umbau auf Schiebedach

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.640
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
9
Aufrufe
1.707
thaight
Antworten
44
Aufrufe
6.988
crs
crs
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Storm
Antworten
24
Aufrufe
2.129
Storm
Storm
Oben Unten