Beifahrertür!

Diskutiere Beifahrertür! im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Abend! Jetzt nach dem Einbau der neuen Schliesseinheit tritt folgendes Problem auf. FFB verriegelt, Blinklicht bestättigt, DWA blinkt und die...
  • Beifahrertür! Beitrag #1
dr heile
dr heile
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
1.328
Punkte Reaktionen
702
Abend!
Jetzt nach dem Einbau der neuen Schliesseinheit tritt folgendes Problem auf. FFB verriegelt, Blinklicht bestättigt, DWA blinkt und die Beifahrerseite geht trotzdem beim ziehen vom äusseren Türgriff auf und die Alarmanlge geht los.
Habe mir beim Ausbau leider nicht den Sitz des Seilzug am Türgriff gemerkt.
Kann das sein das der Seilzug zu straff eingeklickt worden ist, den Türpin mitbetättigt wird und des wegegen die Tür auf geht?
Weiss von euch jemand nen Tip zum richtigen einklipsen des Seilzuges am Türgriff?
 
  • Beifahrertür! Beitrag #2
timmen
Dabei seit
24.11.2015
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
34
moin,

glaube nicht das es daran liegen kann das der Griff zu straff ist. Sonst bau bzw. löse das Seil doch einfach und teste dann nochmal,

Du Solltest auf jedenfall noch den Kabelbaum überprüfen nicht das dort eine Ader defekt ist bzw durchtrennt und dein Türschloss erst gar nicht den Befehl bekommt zu zuschließen.

mfg.

Tim
 
  • Beifahrertür! Beitrag #3
dr heile
dr heile
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
1.328
Punkte Reaktionen
702
Moinsen...
Sooo, war nochmal bei. Mechanisches Problem mit dem Türpingeber (der den Pin hoch und runter bewegt). Der Mitnehmer der den Schliessmechanismus freigibt war rausgesprungen und hat quasi nicht mehr den Mechanismus auf geschlossen gestellt (sprich auf Lehrlauf). Somit war im elektrisch Verriegeltem Zustand die Tür immer auf öffnen (sprich der ist immer mitbetättigt worden). Hab mal am alten Bauteil den verriegelten Zustand geknipst. Gut das ich noch das alte Schloss hatte, um den Vorgang nachzuvollziehen.
Danke nochmal für die Antwort...
 
Anhänge
  • image.jpg
    image.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 35
Thema:

Beifahrertür!

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.641
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.179
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.496
UweGolf32
UweGolf32
Klaus
  • Angeheftet
Antworten
0
Aufrufe
11.168
Klaus
Klaus
Oben Unten