Jan`s Golf 4 R32 Turbo

Diskutiere Jan`s Golf 4 R32 Turbo im Mein R32 Forum im Bereich Golf 4 R32; Eine Standardklappe kostet um die 150,--, eine Steuerkommt auch so darum, dann sind wir bei 300,-- dazu noch etwas Rohr und einschweißen, ich...
  • Jan`s Golf 4 R32 Turbo Beitrag #61
Gast9835
Guest
Eine Standardklappe kostet um die 150,--, eine Steuerkommt auch so darum, dann sind wir bei 300,-- dazu noch etwas Rohr und einschweißen, ich meine auch: Das geht unter der genannten Summe.
 
  • Jan`s Golf 4 R32 Turbo Beitrag #62
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Bei 'Mike' ist alles ein bissel teurer :D Die Preise verstehen sich aber inklusive Einbau und Eintragung, oder ?
 
  • Jan`s Golf 4 R32 Turbo Beitrag #65
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Fahrt der Haufen noch wen ja mal Meldung machen für ein reines Turbo Treffen ohne Sauger 8)
 
  • Jan`s Golf 4 R32 Turbo Beitrag #67
LB-R3207
LB-R3207
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
1.007
Punkte Reaktionen
48
Du hast beim Turbo-Umbau bisher gar keine Klappe drin oder geht es nur um eine zweite? *noahnung*

Selbst bei meiner kleinsten Turbo-Variante (mit der ich auf dem Prüfstand Deine 350 PS erreicht hab:D) war ein Bypass Pflicht (Kostenpunkt bei BTS 500 EUR mit Einbau und Eintragung, Steuerung über mfa-xp).

Ich hab hier ja auch schon viel gelesen aber noch nie von einem Turbo-Umbau mit weiterhin unveränderter Sauger-AGA *schock*

3 Mille finde ich auch heftig, aber alles andere was Du von Mike machen lässt wird auch kein Schnäppchen sein, da kommt´s auf die AGA nicht mehr an ;) Letzten Endes Geschmackssache von wem Du ne AGA bauen lässt. Aber nur n Bypass für 1.500 EUR würde ich nicht machen lassen...
 
  • Jan`s Golf 4 R32 Turbo Beitrag #68
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Er hat doch schon von René eine andere aga(nicht die Originale)
 
  • Jan`s Golf 4 R32 Turbo Beitrag #69
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Alle wollen nur dein Bestes. Und zwar dein Geld.
Und ALLE kochen nur mit Wasser.

Man koennte auch sagen vom Regen in die Traufe.

Nun wird leider wieder soviel Geld versenkt... Hoffentlich ist dann alles gut.
Aber leg dir dann schonmal Getriebe auf Lager :D
 
  • Jan`s Golf 4 R32 Turbo Beitrag #70
daddy_cool_28
daddy_cool_28
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
4
Hallo Jan,
Gibt es Neuigkeiten?
Grüße Tom
 
  • Jan`s Golf 4 R32 Turbo Beitrag #71
Burn303
Burn303
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
426
Punkte Reaktionen
48
Nur schlechte Ladeluftkühler ist Schrott muss getauscht werde und Druckplatten auch.
Ich werde es alles bei Rothe fertig machen lassen ,jetzt wieder hin und her dafür ist eindach zu viel zeit vergangen. Wenn bedenkt das ich ihn Nov. 2010 zu RS Tuning gebracht habe und 6 Jahre später ist das immer noch nicht abgeschlossen . Vom ganzen Geld Nerver usw mal abgesehen.

Mfg Jan
 
  • Jan`s Golf 4 R32 Turbo Beitrag #72
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Nur schlechte Ladeluftkühler ist Schrott muss getauscht werde und Druckplatten auch.
Ich werde es alles bei Rothe fertig machen lassen ,jetzt wieder hin und her dafür ist eindach zu viel zeit vergangen. Wenn bedenkt das ich ihn Nov. 2010 zu RS Tuning gebracht habe und 6 Jahre später ist das immer noch nicht abgeschlossen . Vom ganzen Geld Nerver usw mal abgesehen.

Mfg Jan
Oh Schreck - Rothe ist ja auch nicht gerade ein Discounter ;)

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut wird. :great:
 
  • Jan`s Golf 4 R32 Turbo Beitrag #73
TurboMatze
TurboMatze
Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
393
Punkte Reaktionen
416
Ach gucke, dich kenn ich doch :D

Gruß von der Aral-Tankstelle in Hildesheim, hoffe du kommst bald mit deinem .:R mal wieder tanken ;)
 
  • Jan`s Golf 4 R32 Turbo Beitrag #74
Burn303
Burn303
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
426
Punkte Reaktionen
48
So langsam kommen wir mit dem Projekt Turbo Umbau zum Ende . Nur Tüv drauf dann ist er fertig.
 
Anhänge
  • LPS Severloh final, 06.10.2016-2.pdf
    60,6 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
  • Jan`s Golf 4 R32 Turbo Beitrag #75
Tankwart
Tankwart
Dabei seit
30.12.2015
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
382
Das hat nun alles in allem 4 Jahre gedauert ?!?!


Dann bin ich ja mit meinem einen Jahr noch gut im Rennen ^^


-Tschuldigung- Ist nicht böse gemeint. Hab mir das eben nochmal alles durchgelesen. Scheint ja eine Tortour gewesen zu sein. Und wie man so liest fehlt ja auch noch ein Großteil des Themas.


Kurzum:

Glückwunsch zu diesem Ergebnis, denke mal das ist nun das wo es in etwa hingehen sollte, oder ??

Dann kommen nun bestimmt auch bald Videos und 100-200 Zeiten ;)


Grüße
Jörg
 
  • Jan`s Golf 4 R32 Turbo Beitrag #76
Burn303
Burn303
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
426
Punkte Reaktionen
48
Nein bei R.S stand er von Nov.2010 bis April 2012 dann unfertig abgeholt. Nochmal hingebracht im Sommer 2012 wieder unfertig mit genommen usw.... dann stand er bei mir in der Garage . keine Lust Zeit Geld usw Aber verkaufen ist zu schade also dises Jahr ende April ab zu Rothe. Der Rest ist ja bekannt.

Freu es ist endlich soweit Freitag den 21.10 hole ich ihn ab :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Jan`s Golf 4 R32 Turbo Beitrag #77
LuiLeberwurst
LuiLeberwurst
Dabei seit
04.03.2015
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
289
[emoji23][emoji23][emoji23][emoji23] klingt wie nen Aprilscherz
 
  • Jan`s Golf 4 R32 Turbo Beitrag #78
Burn303
Burn303
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
426
Punkte Reaktionen
48
So Auto ist wieder da und ich muss sagen jetzt weiss ich wie sich echte 500 + ps anfühlen . Rothe hat gute Arbeit geleistet, im gegensatz zu RS.

RS hat keine richtige Software draufgemacht, Ladeluftkühler war ein billig Teil muste gestauscht werden. Verrohrung muste geändert werden . Abgasanlage muste geändert werden. Druckdose war nicht in Ordnung. Ölkühler habe ich selber getauscht da defekt. Und oben drauf noch am Ladergehäuse zu grosses Loch gefrässt muste auch getauscht werden. Und falls Herr Sänger immer noch meint er habe alles richtig gemacht kann er ja gerne mal Mike Rothe anrufen der war auch sehr begeistert von der Arbeit von Herrn Sänger.
 
  • Jan`s Golf 4 R32 Turbo Beitrag #80
UweGolf32
UweGolf32
Moderator
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
2.659
Punkte Reaktionen
1.718
Freud mich für dich das dein Auto nach dieser langen Odyssee endlich läuft :great:
 
Thema:

Jan`s Golf 4 R32 Turbo

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.661
OS-T-32
OS-T-32
chrisbest
Verkaufe Golf V R32 Turbo
Antworten
1
Aufrufe
1.057
chrisbest
chrisbest
chriss86
Antworten
11
Aufrufe
1.871
Dummbacke
coolhard
Antworten
12
Aufrufe
2.616
coolhard
coolhard
darkchester
Antworten
5
Aufrufe
4.706
dsg-driver
dsg-driver
Oben Unten