Comeback von Tom Schmelers Golf

Diskutiere Comeback von Tom Schmelers Golf im Mein R32 Forum im Bereich Golf 5 R32; Seh das JETZE erst *schock* :wc: Herr Nachbar hier im Forum und Grüsse ausm SüdOsten vom Dicken B...
  • Comeback von Tom Schmelers Golf Beitrag #21
dr heile
dr heile
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
1.328
Punkte Reaktionen
702
Seh das JETZE erst *schock* :wc: Herr Nachbar hier im Forum und Grüsse ausm SüdOsten vom Dicken B...
 
  • Comeback von Tom Schmelers Golf Beitrag #22
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Hmm ok, die mfa xp gibt einen peak ladedruck von 1.21 an.
Naja die kommende woche ist er erstmal aufm dyno und dann kommt der große LLK und neue abstimmung und dann schauen wir mal was bei rumkommt :)


mein Cossie hatte peak auch 1.45bar und ansonsten 1.25bar, peak ist sekundär.

Was ich nicht verstehe, warum nicht alles lassen wie es ist und fein abstimmen, der lief doch sonst sauber. Nun macht man wieder rum und es ist eine Frage der Zeit bis ebbes platt geht.
 
  • Comeback von Tom Schmelers Golf Beitrag #23
RobinHamburg
RobinHamburg
Dabei seit
13.12.2015
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
15
mein Cossie hatte peak auch 1.45bar und ansonsten 1.25bar, peak ist sekundär.

Was ich nicht verstehe, warum nicht alles lassen wie es ist und fein abstimmen, der lief doch sonst sauber. Nun macht man wieder rum und es ist eine Frage der Zeit bis ebbes platt geht.



Ganz einfach, weil der winzige llk einfach zu klein ist und die ladefuft bei den heißen aussentemp. Nur unzureichend kühlt.
 
  • Comeback von Tom Schmelers Golf Beitrag #24
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
eher Wämestau hättest Tom Cossie Haubenschlitze mit haben sollen, dann wird der auch ned so warm zwecks Ans/AGT.

Die 2 Schweizer wären aber bei HGP Kitts besser, als ein grosser. Brauchst halt die Verrohrung oder selber machen und einen Wischwasser Behälter für die Bi LLK
 
  • Comeback von Tom Schmelers Golf Beitrag #26
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
eher Wämestau hättest Tom Cossie Haubenschlitze mit haben sollen, dann wird der auch ned so warm zwecks Ans/AGT.

Die 2 Schweizer wären aber bei HGP Kitts besser, als ein grosser. Brauchst halt die Verrohrung oder selber machen und einen Wischwasser Behälter für die Bi LLK

Funktionier Besser als der China kühler vom Gründel, aber das muss der Fahrer selber entscheiden :great:
 
  • Comeback von Tom Schmelers Golf Beitrag #27
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
ja, ist ja bekannt, ist halt etwas Kosten intensiver.
 
  • Comeback von Tom Schmelers Golf Beitrag #28
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
ja, ist ja bekannt, ist halt etwas Kosten intensiver.

Jeder muss die Erfahrungen sammeln, ich tat es auch:great: aber man muss hier ja arg aufpassen, sonst drehen manche gleich wieder durch *lol**lol**lol*
 
  • Comeback von Tom Schmelers Golf Beitrag #29
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
naja...wenn die haldex ok ist, sollte das aber eig. schwierig sein *lol**lol**lol*
wobei bei genug leistung *noahnung**buck*:D
 
  • Comeback von Tom Schmelers Golf Beitrag #30
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Hi Robin.

Ja die guten PS.
Wie schon mal gesagt die XP wurde den NM angepasst daher sollte der Wert von 480 schon in etwa gepasst haben.
Aber ehrlich gesagt weiss nicht mehr bei welchem Wetter das war.
Das macht natuerlich extreme was aus mit dem kleinen LLK von HGP.
Bei 50-60 Grad Ansaugluft ist schnell ne Menge floeten.
Daher denke ich gehen die 399 sagen wir 400PS am Pruefstand mit dem LLK in Ordnung bei den Temperaturen.

Die Turbine wurde geportet ja... Daher konnte mehr Druck gefahren warden bei gleicher AGAT.

Das Kit wurde mir von Hoerby der ja auch mal im Forum war oder noch ist als 445PS Kit verkauft mit einer BTS Abstimmung. Und sollte nach deren Angaben um die 450-460 gehabt haben bei 0.9Bar.

ich bin ja dann 1.2 gefahren zum Schluss.
Und der Wagen ging wenns draussen nicht sommerlich war auf der Autobahn immer richtig gut.
RS4 RS5 M5V10 waren sehr leicht zu schlagen. Daher habe ich auch nie diese Leistung mehr angezweifelt nach meinen Modifikationen.

Aber das weisst du ja alles schon. :great:
 
  • Comeback von Tom Schmelers Golf Beitrag #31
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
Tom hatte auf dem Dynoday bei Schropp 375,2 EWG PS und 474,9NM. Haben hätte er wohl laut Kitt 445PS DIN.
Ich meine Tom hatte einen 405PS/ 530NM Kitt verbaut mit 1.0bar Abstimmung und 2. Benzinpumpe, was dann 445PS Din ergebne sollte, der war aber nicht ganz o.k. an dem Tag.
Danach hatte Tom die ganze Thematik akribisch überarbeitet und dann wohl auch in der Folge entsprechende Leistungen erzielt. Ich meine es waren dann um die ehrliche 450PS +.


da wurde aber das Gebläse falsch positioniert .. nämlich auf den wasserkühler und es gab keinen zusätzlichen für den LLK
 
  • Comeback von Tom Schmelers Golf Beitrag #32
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
am Anfang wurde der kleine aber mit verwendet, erst bei den späteren Messungen nicht und es waren etwa 14°C. Es gab einige Defekte die sich raus gestellt hatten, deiner war ned o.k., meiner LMM am Arsch, der TTRS brachte auch nicht annähernd die Leistung, die F-Town NWT lagen auch unter den Erwartungen . Stefan sein A3 F-Town Fächer NWT Entwicklerfahrzeug kam auch nur auf 265 rum und hatte eine Verglichsmessung um 275PS dabei.
Ansonsten waren die Messungen aber o.k. was HGP Stage1 Donnr seine 2 Messungen auf Cartech und Superflow bis auf geringe Abweichungen bestätigte.
Insgesamt konnte Stefan 3% Messabweichung nach unten hin verifizieren.
 
  • Comeback von Tom Schmelers Golf Beitrag #33
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Nein wurde er nicht! Habe ich auf Video und hatte fast 70 Grad Ansaug wegen Stauhitze. Habe ich auf Video.

Nur die Rothe Kisten mit den FMIC's hatten wirklich den Saft den sie auch haben sollten.
Vom Chris seinen 3000 Grad AgaT gar nichtzu reden hahahah :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Comeback von Tom Schmelers Golf Beitrag #34
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
ah, o.k. ich meinte deiner hat den kleinen bekommen, ich war ja erst später vor Ort. 70°C, da geht der sowas von in den Keller, selbst beim Sauger ist das schon heftig.
Ja, bei Chris, dass war ein Unding ging glaub Richtung 1200°C und dann wundert man sich wenn anstatt um 600PS nur "540 EWg " raus kommen....;)
 
  • Comeback von Tom Schmelers Golf Beitrag #35
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Ab 1000 geht man vom Gas :X
 
  • Comeback von Tom Schmelers Golf Beitrag #36
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
deshalb war ich auch so stinkesauer mit dem Schropp, ich hatte vorher mit denen mehrfach telefoniert und darauf hingewiesen, dass Zusatzkühler wegen der HGPs benötigt würden. Das wurde mir auch mehrfach versichert.
Naja, Ami Tuner halt.....
 
  • Comeback von Tom Schmelers Golf Beitrag #37
RobinHamburg
RobinHamburg
Dabei seit
13.12.2015
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
15
Also gestern wurde aufm prüfstand 377 ps gemessen
Großer LLK kommt jetzt erstmal rein und dann LD ein bisschen höher mal sehen.
 
  • Comeback von Tom Schmelers Golf Beitrag #38
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
was für ein LPS???, DIN EWG, mit Zusatzlüfter, Umgebungsvariablen, Diagramm?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Comeback von Tom Schmelers Golf Beitrag #40
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
LeistungsPrüfStand
 
Thema:

Comeback von Tom Schmelers Golf

Ähnliche Themen
Graf
Antworten
16
Aufrufe
1.669
Graf
Graf
Antworten
4
Aufrufe
355
Silentboy89
Silentboy89
Antworten
8
Aufrufe
835
Dummbacke
Antworten
15
Aufrufe
1.876
Holle76
Holle76
Antworten
7
Aufrufe
665
crs
crs
Oben Unten