Mein R

Diskutiere Mein R im Mein R32 Forum im Bereich Golf 5 R32; fine, fine, fahr mal durch ne bösse aufeinander folgende kurze Bodenwelle und berichte was das Kreuz dazu meint...bissel sticheln kann ich mir ned...
  • Mein R Beitrag #21
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
fine, fine, fahr mal durch ne bösse aufeinander folgende kurze Bodenwelle und berichte was das Kreuz dazu meint...bissel sticheln kann ich mir ned zwecks gute KW verkneifen :p:D
 
  • Mein R Beitrag #22
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
... sooo das gute KW Gewindefahrwerk ist verbaut . :)
Fahrkomfort ist einfach genial und er geht gut um die Ecken !
Bin mehr als zufrieden . :great:

Welche Höhen (VA/HA) wurden denn eingetragen ??? ...
 
  • Mein R Beitrag #24
Alex R32
Dabei seit
25.08.2012
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
93
fine, fine, fahr mal durch ne bösse aufeinander folgende kurze Bodenwelle und berichte was das Kreuz dazu meint...bissel sticheln kann ich mir ned zwecks gute KW verkneifen :p:D

:anbet: ... aber ich fahre doch (fast) nur Autobahn .
Das Kreuz ist eh schon platt vom vielen Sport . :D
 
  • Mein R Beitrag #25
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
*lol*:great: o.k. BAB ist das an sich sehr gut ,bis auf Versatz bei Querfugen insbesondere in Kurven, da verliert es in der Tat etwas Haftung mit Versatz.
Falls Du mal richtig lange Kurven mit sehr schnell aufeinander folgenden Bodenwellen fährst, ala Garda Richtung Bozen, nicht wundern wenn die HA reichlich in Bewegung ist und wie Gummi walkt.

Höhe aktuell ist optimal, weil das kommt noch auf bis zu 320mm runter. Schade, dass du nur 330mm eingetragen hast. Immer das was im TÜV Gutachten steht machen, dann hat man nach Setzen keine Probleme bei Kontrollen von pingeligen Rennleitern ;)
Ansonsten steht der auch optisch sauber auf dem KW :great:
 
  • Mein R Beitrag #26
Alex R32
Dabei seit
25.08.2012
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
93
... vielen Dank für die Blumen ! :D
Ich denke ich werde die beiden 12 Uhr Radhausschrauben an der Vorderachse noch exekutieren für den Fall der Fälle . :yeah:
Die 320 mm wären bestimmt zu knapp für die 8x18 ET45 .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mein R Beitrag #27
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
HA sind 320mm kein Thema, dass geht mit ET45, nur VA sind 325-328mm sicher, Schraube sollte grundsätzlich raus und dann die Lasche nach innen schlagen, geht am besten wenn die Räder unten sind.
Ab 320 mm gibt es Kotflügel Kontakt bei Kurven und Bodenwellen, da das KW V1/V2 nur auf Druckstufe ausgelegt ist.
Alter Messtrick wie vielfach geschrieben, schmale Seite Zollstock muss waagrecht zwischen Reifen und Koti Unterkante rein passen, voll eingeschlagen und Anfahren an Bordstein oder Balken etc.
 
  • Mein R Beitrag #28
Alex R32
Dabei seit
25.08.2012
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
93
HA sind 320mm kein Thema, dass geht mit ET45, nur VA sind 325-328mm sicher, Schraube sollte grundsätzlich raus und dann die Lasche nach innen schlagen, geht am besten wenn die Räder unten sind.
Ab 320 mm gibt es Kotflügel Kontakt bei Kurven und Bodenwellen, da das KW V1/V2 nur auf Druckstufe ausgelegt ist.
Alter Messtrick wie vielfach geschrieben, schmale Seite Zollstock muss waagrecht zwischen Reifen und Koti Unterkante rein passen, voll eingeschlagen und Anfahren an Bordstein oder Balken etc.

Das hat der TÜV`ler bestimmt auch so gesehen und draufhin die 330 mm eingetragen .
Mit den orginalen Omanyt ET51 wären 320 mm bestimmt kein Thema gewesen .
 
  • Mein R Beitrag #29
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
so ein Strenger, ja die 320mm sind immer auf OEM Basis bezogen, meiner hat mir das eingetragen was im Gutachten Stand mit OEM und später mit den Ultras Et45 und anderem Fahrwerk.
 
Thema:

Mein R

Ähnliche Themen
Antworten
6
Aufrufe
320
turborene95
turborene95
KarateKalle
Antworten
5
Aufrufe
437
KarateKalle
KarateKalle
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
441
DomR32
DomR32
Graf
Antworten
15
Aufrufe
2.087
Tomaschek
vr6-driver
Antworten
6
Aufrufe
928
vr6-driver
vr6-driver
Oben Unten