Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 13.05.2016, 15:00
Avatar von Hansdampf
Hansdampf
Land:
Treuesterne:

Mein Auto

 
Registriert seit: 10.04.2009
Alter: 63
Vorname: Hans
Wohnort: Löhne-Gohfeld
Beiträge: 8.967
AW: Auto nach Meguiars extrem staubig!

Heute mal den Staubwedel in der Garage rausgeholt. Zur Zeit sind ja wieder jede Menge Blütenstaub, Saharasand etc. unterwegs.

Nun ja, den gröbsten Staub kriegt man/frau runter, muss aber sehr oft den Wedel draußen ausklopfen. Außerdem lädt sich der Lack tatsächlich stark statisch auf. Die elektrische Ladung des Wedels ist scheinbar nicht viel stärker, so dass der Staub teilweise nur herumgeschoben wird. Außerdem wirbelt der Staub - zumindest in der Garage - teilweise auf und setzt sich nach kurzer Zeit wieder auf dem Lack ab

Ideal ist das nicht, aber etwas besser wird es schon. Vielleicht wäre es günstiger, den Wedel draußen einzusetzen, aber ich wollte dafür nicht extra den Motor starten.
Mit Zitat antworten