Basslautsprecher Dynaudio defekt

Diskutiere Basslautsprecher Dynaudio defekt im Allgemein Forum im Bereich Passat R36; Hi Leute, hatte vor ein paar Tagen festgestellt, dass auf der Fahrerseite vorne und hinten die Basslautsprecher nicht funktionieren. Voll kacke...
  • Basslautsprecher Dynaudio defekt Beitrag #1
Hoschi84
Hoschi84
Dabei seit
28.04.2009
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
15
Hi Leute,

hatte vor ein paar Tagen festgestellt, dass auf der Fahrerseite vorne und hinten die Basslautsprecher nicht funktionieren. Voll kacke! Habe mir als erstes mit nem Kumpel den Kabelbaum in der Tür angeguckt und später noch durchgemessen. Alles ok. Also wirklich defekt. Die Lautsprecher sind ja mega teuer original. Hat von euch schon mal jemand mit diesem Problem zu tun gehabt. Kann man evtl auch gute andere Lautsprecher verbauen oder funzt das nicht? Habe im Netz auch eine Seite gefunden die Lautsprecher reparieren. Vielleicht ist das auch eine Option.
 
  • Basslautsprecher Dynaudio defekt Beitrag #2
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.978
Punkte Reaktionen
579
deine Beurteilung für diesen Defekt ist schon echt grob!



So ein hartes Wort für sone weiche Masse ?? *oops*;):D
 
  • Basslautsprecher Dynaudio defekt Beitrag #3
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Ärgerlich :-/ Zwar haben andere Mütter auch schöne Töchter, trotzdem würde ich beim Original bleiben ! Da ja beim 'DSS' die einzelnen Komponenten aufeinander abgestimmt sind, muss man(n) eventuell Klangeinbußen durch andere Hersteller in Kauf nehmen ! Fraglich ist auch, ob diese Plug 'n Play zu ersetzen oder nur durch aufwändige Umbaumaßnahmen zu treffen sind ! Inwiefern hier eine Reparatur sinnvoll bzw. überhaupt möglich ist, hängt wohl vom Sachverstand und Geldbeutel ab ! Manchmal sind hochwertige Systeme Fluch und Segen zugleich ...
 
  • Basslautsprecher Dynaudio defekt Beitrag #4
Hoschi84
Hoschi84
Dabei seit
28.04.2009
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
15
Ja mit defekt meinte ich halt, dass der Lautsprecher an sich hinüber ist und nicht wie erhofft ein Kabelbruch oder ähnliches.
Es fällt klanglich gar nicht so auf, habe es nur durch Zufall entdeckt.
Gebrauchte Ware ist leider auch rar, werde halt als letztes Mittel neu kaufen müssen. Trotzdem Dank für eure Antworten :great:
 
  • Basslautsprecher Dynaudio defekt Beitrag #5
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
Kauf dir Upgrade Lautsprecher
 
  • Basslautsprecher Dynaudio defekt Beitrag #6
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Wenn tatsächlich der Lautsprecher selbst kaputt ist, würde ich den mal zerlegen. Kaputter als kaputt geht ja nicht. Vielleicht findest du aber so Sachen wie losgerüttelte Kabel innen, die sich wieder anlöten lassen.

Ich habe mal bei einem Bass die Membrane mit einem scharfen Messer vorsichtig vom Korb gelöst. Da war innen ein Ring (Lötauge) am Kabel der Spule, der sich von der Lötstelle gelöst hatte und hässliche Geräusche verursachte. Ring mit Seitenschneider entfernt und Membran wieder angeklebt. Läuft seitdem völlig problemlos. :D
 
  • Basslautsprecher Dynaudio defekt Beitrag #7
Hoschi84
Hoschi84
Dabei seit
28.04.2009
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
15
Habe jetzt Erfahren, dass das mit den Lautsprechern ne bekannte Sache ist. Feuchtigkeit dringt ein und gefriert im Winter. Dadurch geht die Spule dann kaputt. Nachdem ich aber die hammer Preise beim Freundlichen erfahren habe, habe ich mir jetzt im Netz gute Lautsprecher mit gleichen Ausmaßen gekauft und diese eingebaut. Haut auch alles gut hin und hört sich gut an. Wollte diese Erfahrung nur mal weitergegeben haben. Die nächste Sache steht schon an. Ein paar LEDs haben sich in einer Heckleuchte verabschiedet...
Also schöne Pfingsten noch!
 
Thema:

Basslautsprecher Dynaudio defekt

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.666
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.946
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten