Fragen zu nwt

Diskutiere Fragen zu nwt im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; Genauso sieht es aus, so wurde es bei mir auch gemacht und die individuellen Wünsche werden dabei auch berücksichtigt. @Jango Ich habe es bei...
  • Fragen zu nwt Beitrag #21
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.603
Punkte Reaktionen
1.292
die lesen deinen Datenstand aus, dann geht der zu Zoran, er macht den file fertig, dann Kontrollmessfahrt und wieder zur Prüfung und ggf. file Anpassung, bis alles passt. Dann hast du genau das was auch Zoran machen würde ;)

Genauso sieht es aus, so wurde es bei mir auch gemacht und die individuellen Wünsche werden dabei auch berücksichtigt.

@Jango

Ich habe es bei meinem Kumpel in Stockstadt machen lassen...:great::great::great: http://www.rm-performance.de/
 
  • Fragen zu nwt Beitrag #22
skelleten
Dabei seit
24.04.2015
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
7
Kennt jemand zufällig auf Anhieb einen guten Partner von zoran in Sachsen? Sonst Ruf ich einfach mal an:)
 
  • Fragen zu nwt Beitrag #23
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
ruf an und frage nach, da gibt es immer mal wieder PArtner Zu-/ und Abgänge
 
  • Fragen zu nwt Beitrag #24
Boffboff
Dabei seit
04.04.2016
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
25
Ich hatte vor der NWT 3.0 Abstimmung irgendeine SLS Optimierung drauf und der Wagen lief damit auch nicht sonderlich gut, ein deutlicher Unterschied ist es jetzt! Sowohl was Laufkultur als auch Durchzug und Drehwilligkeit anbelangt.

Ich dachte SLS arbeitet mit Zoran zusammen ???
Oder stammt die Optimierung aus einer Zeit bevor SLS mit Zoran kooperiert hat ?
 
  • Fragen zu nwt Beitrag #25
BEAThoven
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
10
Ich hatte bzgl. SLS in Hofgeismar vor einem Monat Kontakt mit Zoran und da habe ich ihn so verstanden, dass SLS kein direkter Slavekunde von ihm ist.
 
  • Fragen zu nwt Beitrag #26
Boffboff
Dabei seit
04.04.2016
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
25
Ein Freund von mir hatte bezüglich NWT Partner mit Zoran geschrieben. SLS soll eigentlich einer sein *noahnung*

EDIT: ich hab grad die Mail von Zoran gesehen: SLS und Elmerhaus wurden als Partner bei mir in der Nähe genannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fragen zu nwt Beitrag #27
BEAThoven
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
10
Hier die Antwort:
"Ob ein Händler mit dem ein Termin ausgemacht wird dann auch tatsächlich Logs fährt und die Software bei mir dann kauft für EXAKT das Auto das dasteht kann ich nicht kontrollieren. Grundsätzlich ja, aber im Detail kann ich das nur bei meinen Slavekunden garantieren die auch nur von mir codierte Dateien schreiben können. Und da der eine oder andere Händler seine eigene Geräte hat, könnte er auch durchaus einen bereits exakt für ein Auto erstellten und bezahlten Stand wiederverwenden, das ist aber dann eigentlich kein Feinanpassen."
 
  • Fragen zu nwt Beitrag #28
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.603
Punkte Reaktionen
1.292
Ich dachte SLS arbeitet mit Zoran zusammen ???
Oder stammt die Optimierung aus einer Zeit bevor SLS mit Zoran kooperiert hat ?

Meine vorliegende Rechnung ist vom 06.2013 und darauf steht auch ganz klar Nockenwellentiming Stufe 2.
Als dann letztes Jahr die Software zu Zoran ging zwecks Update auf 3.0 kam von ihm die Aussage das es sich hierbei um keine NWT Files von ihm handle.*noahnung*

Wie auch immer... Jedenfalls läuft der Wagen jetzt wirklich deutlich besser.:great:
 
  • Fragen zu nwt Beitrag #29
UweGolf32
UweGolf32
Moderator
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
2.658
Punkte Reaktionen
1.717
Glaube auch das SLS seine eigene Software Entwickelt
 
  • Fragen zu nwt Beitrag #30
skelleten
Dabei seit
24.04.2015
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
7
Hallo Freunde,

ich war nun gestern bei Zoran und habe mir das NWT und die DSG-optimierung drauf spielen lassen.
Nun ist es so, dass er auch super schaltet, jedoch hat Zoran es so eingestellt, dass er erst bei 70 km/h in den 6. Gang schaltet. Ich dachte das muss so sein. Ich habe aber von anderen erfahren, dass er das auch noch umprogrammierne kann, sodass der Golf wieder bei 45/50 in den 6. Gang schaltet.

Mein Problem ist, dass ich für soetwas nicht nochmal zu Zoran fahren kann. (900 km weg und einen Tag frei etc.)

Ich versuche gerade mit Zoran zu klären, ob er mir evtl den Datensatz bei sich überarbeiten kann und mir dann zukommen lassen kann (macht er sowas???)

Falls ja, was benötige ich an Hard- und Software um das dann drauf zu spielen?

und kann mir irgendjemand sagen, wer das in Sachsen, Umgebung von Chemnitz (09661) machen kann?

geht das einfach mit dem VCDS?
 
  • Fragen zu nwt Beitrag #31
Boffboff
Dabei seit
04.04.2016
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
25
In Magdeburg und in Arneburg gibt es jeweils Tuner, die das NWT 3.0 von Zoran anbieten und dir sicher helfen können. Sind zwar immer noch 200 bzw 300km von dir aus gesehen, aber schon mal etwas näher.
 
  • Fragen zu nwt Beitrag #32
skelleten
Dabei seit
24.04.2015
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
7
Ich denke ja des es theoretisch jeder Chiptuner der die VAG bedient können sollte oder?

Theoretisch benötige ich nur den fertigen Stand von Zoran oder?
 
  • Fragen zu nwt Beitrag #33
Boffboff
Dabei seit
04.04.2016
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
25
Ich glaube nicht, dass er den Stand an "nicht-Partner" rausgeben wird.
 
  • Fragen zu nwt Beitrag #34
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Steuergerät zu ihm schicken.
Sowas fährt man doch vor Ort Probe
 
  • Fragen zu nwt Beitrag #35
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
könnte mich ned erinnern, dass der bereits bei 45-50km/h in den 6. schaltet, ist auch unsinnig *roll*

Der file muss geflashed werden und sowas geht nicht über VCDS. Partnerbetriebe können das zwar auch machen (sogenannte Slave Kunden), aber für was.

Andere Anbieter und nicht Zoran partner bekommen einen file natürlich nicht. Zumal die Anpassung explizit customized auf deinen gemacht wurde.
 
  • Fragen zu nwt Beitrag #36
skelleten
Dabei seit
24.04.2015
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
7
Steuergerät zu ihm schicken.
Sowas fährt man doch vor Ort Probe


Und Steuergerät einschicken macht er einfach mit? erreiche Ihn nämlich gerade nicht.

Probefahrt habe ich gemacht, aber nur auf einem kurzen Stück und ich habe das gestern echt falsch verstaden. Ich dachte das geht nicht anders zu machen. Bin bei diesem Thema echt blutiger Anfänger
 
  • Fragen zu nwt Beitrag #37
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Auftrag durchführen lassen und danach ausgiebig Probe fahren. Ergo selber schuld.

Bei 45 schaltet der niemals in den 6. Gang, das sind rechnerisch ~1200 U/min. Zoran kann das nur entscheiden und nicht wir ;) viel Erfolg
 
  • Fragen zu nwt Beitrag #38
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Was ist denn so schlecht daran wenn er erst bei 70 km/h in den 6. Gang schaltet ?
Ich denke mal das dies die meisten Kunden auch so wollen, darum macht er dies anscheinend bei der Optimierung als "Standard".
Hab den Schaltpunkt bei mir auch auf ca. 65 km/h raufsetzen lassen, weil mir die Drehzahl sonst im Stadtverkehr zu niedrig war.

Aber jedem das seine ... *noahnung*
 
  • Fragen zu nwt Beitrag #39
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Wer das unbedingt möchte, kann doch manuell in den 6. schalten, oder? *noahnung*
 
  • Fragen zu nwt Beitrag #40
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Fährt man(n) r32 oder Golf 1.4 tfsi? Das ist sowas von ungesund für den Motor...
 
Thema:

Fragen zu nwt

Oben Unten