Weesels R32

Diskutiere Weesels R32 im Mein R32 Forum im Bereich Golf 4 R32; Servus zusammen, da ich mich gerade vorgestellt habe wollte ich auch kurz meinen Schatz zeigen. Ich habe den R im Oktober 2014 gekauft - wegen...
  • Weesels R32 Beitrag #1
Weesel
Dabei seit
28.06.2014
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
29
Servus zusammen,

da ich mich gerade vorgestellt habe wollte ich auch kurz meinen Schatz zeigen. Ich habe den R im Oktober 2014 gekauft - wegen begrenztem Budget musste ich hier Kompromisse eingehen, dennoch ist er mein Ein und Alles! :)

Es ist Golf 4 R32, VFL Modell mit aktuell 186tkm. Er hat 5 Vorbesitzer und einige kleine Macken hier und da. Insgesamt steht er jedoch ganz gut da. Da er im Winter eh nur in der Garage stand ist er inzwischen mit einem Saisonkennzeichen 03-10 angemeldet (da steht noch ne Kawasaki Versys 650 und eine Simson Schwalbe Kr51/1L - ganz schön eng^^).

Der Vorbesitzer hatte bereits einiges gemacht:
-Umbau auf schwarze Innenausstattung (war mir wichtig, das grau geht gar nicht)
-Ketten wurden gemacht
-Cupra Lippe und Nebelscheinwerfer vom china Modell (leider ziemlich bescheiden lackiert, wird dieses Jahr irgendwann mal gescheid gemacht)
-W8 Innenraumleuchte
-MFD Navi nachgerüstet

Seit er in meinem Besitz ist habe ich optisch nicht viel gemacht, mir gehts eher um den Erhalt :)

-Service gemacht (umgeölt auf Addinol 5w40, alle Filter und Zündkerzen)
-LMM neu
-LED KZL verbaut
-kleinere Reparaturen die anfielen (Antenne neu, E-Lüfter neu, Drehmomentstütze neu, hinteren rechten Bremssattel neu, Koppelstangen vorne neu)
-DSG Ansaugung nachgerüstet
-Leder gepflegt
-Lack (im Rahmen meiner Möglichkeiten *lol*) aufbereitet

Leider habe ich noch ein Problem mit starken drehzahlabhängigen Vibrationen. Wenn das gelöst ist (befürchte das ZMS) will ich noch das NWT durchführen lassen und mittelfristig Edel01 oder Ftown besuchen :)

Anbei noch ein paar Bilder vom Rrrrrr und meinem alten VRrrrrr...

Greetz
Weesel
 
Anhänge
  • 2015-05-16 19.52.49.jpg
    2015-05-16 19.52.49.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 112
  • 2015-05-30 12.52.49.jpg
    2015-05-30 12.52.49.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 105
  • 2015-05-30 12.53.42.jpg
    2015-05-30 12.53.42.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 102
  • 23562_110549762300427_2873688_n.jpg
    23562_110549762300427_2873688_n.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 92
  • Weesels R32 Beitrag #2
LuiLeberwurst
LuiLeberwurst
Dabei seit
04.03.2015
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
289
Herzlich willkommen schicker R und viel Spaß hier
 
  • Weesels R32 Beitrag #3
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Super!!
Den Post in deiner Vorstellung bitte ignorieren :)

Sehr fein, absolute Mustervorstellung! !:great:
 
  • Weesels R32 Beitrag #4
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.603
Punkte Reaktionen
1.292
Willkommen bei uns!
 
  • Weesels R32 Beitrag #5
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Chapeau, prima Präsentation - so mutt dat sein :great: Weiterhin viel Spaß beim Schrauben ...
 
  • Weesels R32 Beitrag #6
der .:Rens
der .:Rens
Dabei seit
07.10.2007
Beiträge
805
Punkte Reaktionen
205
:wc:

Steht doch gut da der Wagen :great:

Auch der 3er, bis auf die Scheinwerfer, schaut(e) gut aus.
Sehr schön, dass es ein Kampfblech (Schwalbe) bis in den Münchner Raum geschafft hat :D
 
  • Weesels R32 Beitrag #7
Weesel
Dabei seit
28.06.2014
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
29
Servus zusammen,

vielen Dank soweit! Wie so oft im Leben sind es die Kleingikeiten die stören - eine Macke da, ein Kratzer dort, eine kleine Delle hier und so weiter. Aber ich habe ja genug Zeit alles auszubügeln!

Den 3er hatte ich von 2007 bis 2015, da wurde er mir in Österreiche leider durch einen Auffahrunfall zu Klump gefahren - traurigster Tag in meinem Leben bisher. Der Ur-VR6 war Modelljahr 1993, noch mit Verteilerzündung, offenem K&N Luffi und einer Gruppe A Anlage ab Kat. Ich liebe den Klang vom R32, aber der VR6 klang einfach noch brutaler oben raus.

Ich hatte mir 2009 eine S51 gekauft, die wurde mir leider auch (mit mir drauf) zu Klump gefahren. Danach kam dann eine total runtergekommene KR51/1L. Die habe ich dann komplett zerlegt und wieder aufgebaut. Die Dinger sind einfach geil! Die DDR Basis, verfeinert mit aktueller Technik (VAPE, Zündunterbrecher alle x km einstellen war einfach nervig... dadurch auch 55W Halogen Birnen) ist einfach extrem robust und macht sehr viel Spaß!

Anbei noch ein paar Bilder (Wobei die Schwalbe auf den Bildern besser aussieht wie in echt, mit der Dose halt lackiert *lol*)

Greetz
Weesel
 
Anhänge
  • IMG_0220.jpg
    IMG_0220.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 44
  • 20131122_131216.jpg
    20131122_131216.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 45
  • 2014-11-09 16.01.25.jpg
    2014-11-09 16.01.25.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 39
  • Weesels R32 Beitrag #8
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
.....na dann hoffen wir mal, dass das "zu Klump fahren" dir bei deinem schicken R32 erspart bleibt :)
 
  • Weesels R32 Beitrag #9
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Schöne Vorstellung :great::great::great:

Die Schüssel unter der Schüssel ist ja lustig ;)
 
  • Weesels R32 Beitrag #10
Marcel32
Marcel32
Dabei seit
15.12.2015
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
157
Herzlich Willkommen
Das hört sich alles sehr gut an 8)
 
  • Weesels R32 Beitrag #11
Weesel
Dabei seit
28.06.2014
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
29
Servus zusammen,

viel hat sich am R leider nicht geändert. Ich habe es aber zwischenzeitlich mal wieder geschafft den Lack und den Innenraum etwas zu pflegen.

Wenn das ZMS gemacht ist stehen diverse Lackarbeiten an. Cupralipp und Lüftungsgitter ordentlich machen, die Heckstoßstange zum Kofferraum hin neu lackieren, Frontstoßstange und Motorhaube von Steinschlägen befreien und einige kleine Kratzer reparieren lassen. Ich habe auch 2 Stellen gefunden an denen leider Fahrerflucht begangen wurde... Sowas kotzt einfach nur an!!!

Da es nie langweilig wird hat sich die Klima nun auch verabschiedet. Der Kompressor hat sich wohl teilweise gefressen - die Geräuschkulisse war echt gruselig. Absgesteckt und schwitzen ist nun die Devise :D

Anbei mal noch ein paar Buidln...

Greetz
Weesel
 
Anhänge
  • rrr2.jpg
    rrr2.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 55
  • Rrrr.jpg
    Rrrr.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 57
  • rrrr3.jpg
    rrrr3.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 45
  • Weesels R32 Beitrag #12
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Danke für die schönen Bilders und dass du uns auf dem Laufenden hältst. :great:

Wieso ist dein .:R32 Emblem eigentlich auf der "falschen" Seite? Das gehört doch imho nach links, oder? :)
 
  • Weesels R32 Beitrag #13
dr heile
dr heile
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
1.328
Punkte Reaktionen
702
jupp, gehört links :great:
 
  • Weesels R32 Beitrag #14
Weesel
Dabei seit
28.06.2014
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
29
Wieso ist dein .:R32 Emblem eigentlich auf der "falschen" Seite? Das gehört doch imho nach links, oder? :)

Servus zusammen,

wieso das Emblem rechts ist? Keine Ahnung! Einer der 4 Vorbesitzer fand es wohl schön dort, wollte auffallen oder hatte einfach keine Lust auf recherche. Warum es überhaupt mal abkam weiß ich auch nicht. Mich würde mal die VW Historie interessieren... Aber mein :) will sie mir nicht geben und sonst kenne ich niemanden bei VW. Angeblich ist er unfallfrei - aber was heißt das heutzutage schon :)

Greetz
Weesel
 
  • Weesels R32 Beitrag #15
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Dann ändere das mal bitte g'schwind - geht ja gar nicht ! In Sachen "Datenschutz" kann der eine oder andere hier vielleicht behilflich sein ... *noahnung*
 
  • Weesels R32 Beitrag #16
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
... Mich würde mal die VW Historie interessieren... Aber mein :) will sie mir nicht geben und sonst kenne ich niemanden bei VW. Angeblich ist er unfallfrei - aber was heißt das heutzutage schon :)

Greetz
Weesel
Ja, das kenne ich. Die dürfen das nicht rausgeben bzw. ausdrucken. Vielleicht kannst du den :-D mit zukünftigen Inspektionen locken und er gibt dir wenigstens einigermaßen ausführlich mündliche Auskunft. Das war bei mir der Fall und passte zu dem, was der Verkäufer angegeben hat.
 
  • Weesels R32 Beitrag #17
dr heile
dr heile
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
1.328
Punkte Reaktionen
702
Frag nochmal den Vorbesitzer wegen dem OK und lass dir das schriftlich bestättigen, hab ich auch so gemacht. Und dann kommt PlanB, ab zum :-D und mit Service locken.
 
  • Weesels R32 Beitrag #18
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
Servus zusammen,

wieso das Emblem rechts ist? Keine Ahnung! Einer der 4 Vorbesitzer fand es wohl schön dort, wollte auffallen oder hatte einfach keine Lust auf recherche. Warum es überhaupt mal abkam weiß ich auch nicht. Mich würde mal die VW Historie interessieren... Aber mein :) will sie mir nicht geben und sonst kenne ich niemanden bei VW. Angeblich ist er unfallfrei - aber was heißt das heutzutage schon :)

Greetz
Weesel

Vllt probierst du es mal bei einen anderen freundlichen, den wie hans schon sagte, dürfen die das weder ausdrucken noch dir darüber etwas sagen, da dass eigentlich nur für interne Zwecke verwendet wird.
 
  • Weesels R32 Beitrag #19
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Servus zusammen,

wieso das Emblem rechts ist? Keine Ahnung! Einer der 4 Vorbesitzer fand es wohl schön dort, wollte auffallen oder hatte einfach keine Lust auf recherche. Warum es überhaupt mal abkam weiß ich auch nicht. Mich würde mal die VW Historie interessieren... Aber mein :) will sie mir nicht geben und sonst kenne ich niemanden bei VW. Angeblich ist er unfallfrei - aber was heißt das heutzutage schon :)

Greetz
Weesel

Schick mir die FIN durch, kann es für dich mal auf der Arbeit checken.
 
  • Weesels R32 Beitrag #20
Weesel
Dabei seit
28.06.2014
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
29
Servus zusammen,

Frag nochmal den Vorbesitzer wegen dem OK und lass dir das schriftlich bestättigen, hab ich auch so gemacht. Und dann kommt PlanB, ab zum :-D und mit Service locken.

vom Vorbesitzer habe ich alle Unterlagen - zum Service war der nie bei VW, leider... Das mit den Inspektionen scheint die VW Autohäuser hier in München bei einem älteren Golf nicht wirklich zu interessieren, R32 hin oder her. Für die Ketten bei meinem VR6 wollte mir einer hier in der Nähe noch nicht mal ein Angebot machen!

Ja, das kenne ich. Die dürfen das nicht rausgeben bzw. ausdrucken. Vielleicht kannst du den :-D mit zukünftigen Inspektionen locken und er gibt dir wenigstens einigermaßen ausführlich mündliche Auskunft. Das war bei mir der Fall und passte zu dem, was der Verkäufer angegeben hat.

Ich frage mich ja immer noch wieso sie das nicht rausrücken dürfen. Ich will ja nicht die Originalrechnung sondern nur eine grobe Übersicht was gemacht wurde - rechtzeitiger Service, Hagelschaden, Wildschaden, Unfall etc. Da es jetzt mein Auto ist frage ich mich ob Datenschutz hier überhaupt zeiht? Eine mündliche Auskunft war leider auch nicht drinnen. Aber ihr habt recht, ich hätte mal den :) wechsel sollen. Aber ausser für ein paar Ersatzteile bin ich da ja nicht wirklich oft :-D

Dann ändere das mal bitte g'schwind - geht ja gar nicht ! In Sachen "Datenschutz" kann der eine oder andere hier vielleicht behilflich sein ... *noahnung*

Tatsächlich hatte mich das bis Dato nicht so gestört... Danke! *lol* Womit bekommt man die Embleme ab? Reicht der Heißluftföhn oder muß man mechanisch mit Zahnseide o.ä dran? Wie werden die dann neu verklebt?

Schick mir die FIN durch, kann es für dich mal auf der Arbeit checken.

Uh, super! Vielen Dank schonmal fürs Angebot! Ich schicke dir die FIN gleich per PN :-D

Greetz
Weesel
 
Thema:

Weesels R32

Ähnliche Themen
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.142
MR241
MR241
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
dave81
Antworten
0
Aufrufe
1.649
dave81
dave81
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.944
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten