Steuerkette? Bitte um Rat!

Diskutiere Steuerkette? Bitte um Rat! im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; AW: steuerkette? bitte um rat Was wäre für dich ein realistischer preis?
  • Steuerkette? Bitte um Rat! Beitrag #61
garelli88
Dabei seit
27.01.2016
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
17
AW: steuerkette? bitte um rat

Was wäre für dich ein realistischer preis?
 
  • Steuerkette? Bitte um Rat! Beitrag #62
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
AW: steuerkette? bitte um rat

Danke, Armin - damit kann man(n) arbeiten ;) Handelt es sich hierbei um einen deutschen (VW-)Händler ?
 
  • Steuerkette? Bitte um Rat! Beitrag #63
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
AW: steuerkette? bitte um rat

Was wäre für dich ein realistischer preis?


Der Preis von einem Händler, mit dem Baujahr, Garantie und der geringen Laufleistung wäre soweit ok.
Die Frage ist halt wie der gesamte Ausstattungsumfang ist.

Die Öle müssen aber auf jeden Fall gemacht werden, die Haldex wäre bereits bei 30K und DSG samt Winkelgetriebe spätestens bei 60K fällig. Ebenso müssen die Zündkerzen neu gemacht werden (spätestens bei 60K), wenn nicht schon einmal erfolgt. Besser alle 30K.
 
  • Steuerkette? Bitte um Rat! Beitrag #64
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.603
Punkte Reaktionen
1.292
AW: steuerkette? bitte um rat

Da hat Uwe in jedem Fall Recht... Und die Zündspulen würde ich noch mal mit machen wenn die Kerzen getauscht werden. Ausstattung ist natürlich auch so ein Thema, wenn er Schalen hat und der gesamtzustand wirklich gut ist dann wären etwa 19k auch gerechtfertigt. Vorausgesetzt das alle Dinge getauscht werden bei der Wartung die der Händler noch übernimmt.
 
  • Steuerkette? Bitte um Rat! Beitrag #65
garelli88
Dabei seit
27.01.2016
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
17
AW: steuerkette? bitte um rat

Ausstattung: hat alles außer schiebedach!
Ja ist ein deutschsprechender händler aus italien, hat mehrere marken. Auto wurde in italien zugelassen. Der vorbesitzer war ein hotelier und hatte das auto sicher nur zum zeitvertreib schätze ich*noahnung*
 
  • Steuerkette? Bitte um Rat! Beitrag #66
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.603
Punkte Reaktionen
1.292
AW: steuerkette? bitte um rat

Ausstattung: hat alles außer schiebedach!
Ja ist ein deutschsprechender händler aus italien, hat mehrere marken. Auto wurde in italien zugelassen. Der vorbesitzer war ein hotelier und hatte das auto sicher nur zum zeitvertreib schätze ich*noahnung*

Das heißt auch Schalensitze, Standheizung etc?
 
  • Steuerkette? Bitte um Rat! Beitrag #67
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
AW: steuerkette? bitte um rat

Immer flauschig bleiben, Chris ;) Der Haldex-Ölwechsel ist alle 60.000 km vorgeschrieben ! Dass u.a. das Motoröl für uns Insider überfällig ist, muss man(n) hier nicht weiter ausleben ! Der Händlerpreis ist nicht zu hoch ...
 
  • Steuerkette? Bitte um Rat! Beitrag #68
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
AW: steuerkette? bitte um rat

garelli,

Liste mal was das Auto alles hat 3/ 4-Türer, Leder, Navi etc.
 
  • Steuerkette? Bitte um Rat! Beitrag #69
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
AW: steuerkette? bitte um rat

Immer flauschig bleiben, Chris ;) Der Haldex-Ölwechsel ist alle 60.000 km vorgeschrieben ! Dass u.a. das Motoröl für uns Insider überfällig ist, muss man(n) hier nicht weiter ausleben ! Der Händlerpreis ist nicht zu hoch ...

Haldex Öl, das mag der :) / VW so meinen, Haldex sagt da 30K und dass ist auch unbedingt zu empfehlen.
 
  • Steuerkette? Bitte um Rat! Beitrag #70
dr heile
dr heile
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
1.328
Punkte Reaktionen
702
AW: steuerkette? bitte um rat

So hat sich mein golf3 vr6 mit 240000 und erster kette auch angehört.
Iss auf jedenfall von der kette die auf der laufschiene kratzt und wenn du den deckel beim laufen aufmachen würdest, würde das geräusch lauter werden... Wie schon mehrmals geschrieben, lass dir die mwbs auslesen sollte jede werkstatt oder sogar der händler machen können...
Würde den kaufpreis der teile und den einbau vom kaufpreis abziehen incl kratzer natürlich iss doch nen verhandlungsargument...
 
  • Steuerkette? Bitte um Rat! Beitrag #71
garelli88
Dabei seit
27.01.2016
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
17
AW: steuerkette? bitte um rat

Ledervollaustattung aber nicht di sportschalen, navi, parksensoren hinten dsg 5türen 2zonen klimaaut. Xenon sitzheizung, elektrische sitze!?
 
  • Steuerkette? Bitte um Rat! Beitrag #72
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
AW: steuerkette? bitte um rat

Ja ist ein deutschsprechender händler aus italien, hat mehrere marken. Auto wurde in italien zugelassen. Der vorbesitzer war ein hotelier und hatte das auto sicher nur zum zeitvertreib schätze ich*noahnung*

Okay *lol* Mir ging es hauptsächlich um die (gesetzliche) Gewährleistung ! Bietet der Händler eine Gebrauchtwagengarantie bzw. -verlängerung mit an ?
 
  • Steuerkette? Bitte um Rat! Beitrag #73
garelli88
Dabei seit
27.01.2016
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
17
AW: steuerkette? bitte um rat

Ja geräusch wird dann lauter. Was bedeutet das?
 
  • Steuerkette? Bitte um Rat! Beitrag #74
garelli88
Dabei seit
27.01.2016
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
17
AW: steuerkette? bitte um rat

Ja wenn der deckel offen ist isses lauter.
Was bedeutet das*noahnung*
 
  • Steuerkette? Bitte um Rat! Beitrag #75
garelli88
Dabei seit
27.01.2016
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
17
AW: steuerkette? bitte um rat

Ja ein jahr gebrauchtwagen garantie
 
  • Steuerkette? Bitte um Rat! Beitrag #76
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
AW: steuerkette? bitte um rat

Haldex Öl, das mag der :) / VW so meinen, Haldex sagt da 30K und dass ist auch unbedingt zu empfehlen.

Gaynow, Empfehlung :!: Ich setzte bei diesem Vorbesitzer weder internes Fachwissen noch Erfahrung voraus ! Er hat sich lediglich an vorgegebene zeit- und/oder laufleistungsabhängige Service-Intervalle gehalten - mehr oder weniger ... ^^
 
  • Steuerkette? Bitte um Rat! Beitrag #77
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
AW: steuerkette? bitte um rat

schon klar, sollte für Garelli und Andere der Hinweis sein.

@Garelli,

kein Schiebedach ist ein Manko, Standheizung noch ggf. aber ansonsten fast die Aussattung von meinem bei fast gleicher km Leistung.

Gut aufbereitete und gewartete R32 kosten mit ordentlichen Steuer-Ketten, Garantie bei den Händlern in D. um die 20K.

Da der dir angebotene definitiv ein Steuerketten Problem hat, kann man mit dem Händler dies erörtern und sich ggf. wie folgt einigen:

Händler läßt die Steuer-Ketten richten
oder Preis um 50% des Reparaturwertes runter verhandeln

Persönlich würde ich auf Reparatur pledieren durch den Händler sowie Inspektion nach VW Vorgaben bei der Km Leistung.
 
  • Steuerkette? Bitte um Rat! Beitrag #78
Swo
Swo
Dabei seit
22.04.2015
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
51
AW: steuerkette? bitte um rat

Wie könnte man das zms testen?
Hat von euch jemand schon erfahrungen mit dem lambda oil primer?
Zudem hat er bei der ersten besichtigung im kalten zustand auch gerüttelt*noahnung*
Lambda Oil Primer is ne gute sache solltest vor allem beim wechsel von LL auf anderes Öl vorher rein tun,hab ich auch gemacht wo ich aufs 5W-40 gewechselt hab,bloß nich so anwenden wie die auf die Dose drauf schreiben,im Stand laufen lassen,sondern so 40km fahrn mal Teil- und auch Volllast das richtig durchspühlt und dann gleich raus mit dem altöl,ich machs meist vor dem 3. Ölwechsel immer das ichs davor rein kipp.
 
  • Steuerkette? Bitte um Rat! Beitrag #79
garelli88
Dabei seit
27.01.2016
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
17
AW: steuerkette? bitte um rat

schon klar, sollte für Garelli und Andere der Hinweis sein.

@Garelli,

kein Schiebedach ist ein Manko, Standheizung noch ggf. aber ansonsten fast die Aussattung von meinem bei fast gleicher km Leistung.

Gut aufbereitete und gewartete R32 kosten mit ordentlichen Steuer-Ketten, Garantie bei den Händlern in D. um die 20K.

Da der dir angebotene definitiv ein Steuerketten Problem hat, kann man mit dem Händler dies erörtern und sich ggf. wie folgt einigen:

Händler läßt die Steuer-Ketten richten
oder Preis um 50% des Reparaturwertes runter verhandeln

Persönlich würde ich auf Reparatur pledieren durch den Händler sowie Inspektion nach VW Vorgaben bei der Km Leistung.

Werde ich versuchen:great:
Denkst du laut geräusch di kette ist schön gelängt?
 
  • Steuerkette? Bitte um Rat! Beitrag #80
garelli88
Dabei seit
27.01.2016
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
17
AW: steuerkette? bitte um rat

So hat sich mein golf3 vr6 mit 240000 und erster kette auch angehört.
Iss auf jedenfall von der kette die auf der laufschiene kratzt und wenn du den deckel beim laufen aufmachen würdest, würde das geräusch lauter werden... Wie schon mehrmals geschrieben, lass dir die mwbs auslesen sollte jede werkstatt oder sogar der händler machen können...
Würde den kaufpreis der teile und den einbau vom kaufpreis abziehen incl kratzer natürlich iss doch nen verhandlungsargument...


Was hast du dann gemacht, kette getauscht?
 
Thema:

Steuerkette? Bitte um Rat!

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.899
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.692
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten