Steuerkette? Bitte um Rat!

Diskutiere Steuerkette? Bitte um Rat! im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; AW: steuerkette? bitte um rat Ihr macht unnötig Panik wegen allem möglichen Käse
  • Steuerkette? Bitte um Rat! Beitrag #41
WinterR32
Dabei seit
07.01.2016
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
25
AW: steuerkette? bitte um rat

Ihr macht unnötig Panik wegen allem möglichen Käse
 
  • Steuerkette? Bitte um Rat! Beitrag #42
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
AW: steuerkette? bitte um rat

Werde ihn ja wahrscheinlich auch im Sommer als Alltagsschlampe nehmen :)

Du denkst es ist gut was du machst aber du weißt doch gar nicht wie es wäre wenn du es anders gemacht hättest

na dann...meiner ist innen jedenfalls nicht schwarz :-*
...u ehrlich gesagt wirds mir jetzt zu blöd hier...viel spaß noch!
 
  • Steuerkette? Bitte um Rat! Beitrag #44
Swo
Swo
Dabei seit
22.04.2015
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
51
AW: steuerkette? bitte um rat

Glückwunsch du darfst dir einen Lolli nehmen [emoji190]
Sorry net bös gemeint aber glaub die Kommentare braucht hier grad keiner,der sinn is wohl eher garelli88 weiter zu helfen
 
  • Steuerkette? Bitte um Rat! Beitrag #45
WinterR32
Dabei seit
07.01.2016
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
25
AW: steuerkette? bitte um rat

Ich denke ich helfe ihm da auch weiter wenn ich bei der Panik mache bisschen auf die Bremse trete
 
  • Steuerkette? Bitte um Rat! Beitrag #46
garelli88
Dabei seit
27.01.2016
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
17
AW: steuerkette? bitte um rat

Wieso ist der dann lauter wenn er warm ist*noahnung*
Und im innenraum hab ich dieses geräusch auch wahrgenommen wenn auch nur leise*schock*
 
  • Steuerkette? Bitte um Rat! Beitrag #47
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
AW: steuerkette? bitte um rat

hr. winterR32 wird dir da sicher eine ausführliche antwort darauf geben können...
 
  • Steuerkette? Bitte um Rat! Beitrag #48
garelli88
Dabei seit
27.01.2016
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
17
AW: steuerkette? bitte um rat

Nein unterm öldeckel ist alles sauber. Bin euch allen wirklich dankbar für eure antworten:)
 
  • Steuerkette? Bitte um Rat! Beitrag #49
WinterR32
Dabei seit
07.01.2016
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
25
AW: steuerkette? bitte um rat

Ich hör da allgemein ein sehr raues Geräusch das ich bei meinem, der kurz vor dem exitus steht, nicht höre.
 
  • Steuerkette? Bitte um Rat! Beitrag #50
Swo
Swo
Dabei seit
22.04.2015
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
51
AW: steuerkette? bitte um rat

Nein unterm öldeckel ist alles sauber. Bin euch allen wirklich dankbar für eure antworten:)
Habs des öfteren auch schon gehört das solche Geräusche vom ZMS kommen können und nicht von der Kette,vielleicht gibts hier wen der damit schon Erfahrung gemacht hatt
 
  • Steuerkette? Bitte um Rat! Beitrag #51
garelli88
Dabei seit
27.01.2016
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
17
AW: steuerkette? bitte um rat

Wie könnte man das zms testen?
Hat von euch jemand schon erfahrungen mit dem lambda oil primer?
Zudem hat er bei der ersten besichtigung im kalten zustand auch gerüttelt*noahnung*
 
  • Steuerkette? Bitte um Rat! Beitrag #52
dr heile
dr heile
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
1.328
Punkte Reaktionen
702
AW: steuerkette? bitte um rat

@garelli
kennst du die veröffentlichung zum problem kette im 3,2 motor von vag aus dem a3quattro.de? http://www.a3quattro.de/pdf/Bericht_VR6_3-2_Kettentrieb_onlineVers.pdf
Finde da ist alles sehr gut beshrieben, wie und warum kettenlängung und welches öl und warum welches öl benutzt werden sollte.
Ich habe bei mir ne spülung nach dem llöl machen lassen von vw und fahre seitdem 5w40 von LMoly im jahres intervall... Addinol soll auch noch gutes öl machen
 
  • Steuerkette? Bitte um Rat! Beitrag #53
LuiLeberwurst
LuiLeberwurst
Dabei seit
04.03.2015
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
289
AW: steuerkette? bitte um rat

Dr. Winter - soll ich Dr. Sommer zu Hilfe rufen ?

Fahr mal das rote Zäpfchen ein... Brauch hier keiner ...

Wolfgang ist ein Liebhaber .. Daher auch die Kritik, wenn man hört son R wird durchgejaucht im Winter... Kommen bei einigen die Emotionen hoch ...

Wenn die Kette dir geräuschtechnisch schon fast entgegenspringt,warum überlegt man noch 9 Wochen und zerrupft die Kiste nicht und geht dem Geräusch, bevor es einen Kettenriss gibt, auf den Leim?

Schnall ich nicht ...

Ob zms oder Kette is doch Scheiss egal... Die Karre brauch eine kuhr... Fertig
 
  • Steuerkette? Bitte um Rat! Beitrag #54
garelli88
Dabei seit
27.01.2016
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
17
AW: steuerkette? bitte um rat

Hab ihn ja noch nicht gekauft, wollte euch lediglich um rat bitten was ihr zum video sagt*noahnung*
Gut odr schlecht? hätte keine lust nach 2 wochen die kette zu wechseln*schock*
 
  • Steuerkette? Bitte um Rat! Beitrag #55
LuiLeberwurst
LuiLeberwurst
Dabei seit
04.03.2015
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
289
AW: steuerkette? bitte um rat

Man muss halt wissen,ob man sich sowas ans Bein binden möchte, wo erstmal geschraubt und dann gefahren werden kann!

Sind genügend r32 im Netz!

Den Rat zum Kandidaten kann dir der ein oder andere hier sicherlich geben..
 
  • Steuerkette? Bitte um Rat! Beitrag #57
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
AW: steuerkette? bitte um rat

Armin, ich würde mir gerne einen Gesamteindruck von Deinem "Kandidaten" verschaffen ;) Neben Baujahr, Laufleistung und zwei Ölwechsel-Intervallen ist nix weiter genannt ! Vorbesitzer ? Wartungen/Inspektionen ? Unfallfrei ? Pflegezustand ? Preis ? Liste mal bitte auf, was Dir bekannt ist ...
 
  • Steuerkette? Bitte um Rat! Beitrag #58
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
AW: steuerkette? bitte um rat

Hab ihn ja noch nicht gekauft, wollte euch lediglich um rat bitten was ihr zum video sagt*noahnung*
Gut odr schlecht? hätte keine lust nach 2 wochen die kette zu wechseln*schock*

Die Kettengeräusche, das sogenannte Schaben ist signifikant raus zu hören.
Zudem erscheint mir die Leerlauf Drehzahl etwas hoch und der Motor läuft recht rau.

Mit anderem Öl wird sich da nichts ändern, ggf. aber mit einer Motorspülung (Bedi Primer) und dann Wechsel auf Festintervall Öl 5/40.
Lass dir die Kettenwerte 208/209/ 90/91 auslesen, dann kann man mehr sagen.
Wenn ein Fahrzeug derartige Geräusche macht, muss dass aber nicht zwangsläufig heißen, dass der Schrott ist, es besteht aber ein Restrisiko.

Manchmal hilft zudem der Austausch des Kettenspanners, der kann auch schon mal für solche Geräusche verantwortlich sein.

ZMS höre ich da nix negatives raus.
 
  • Steuerkette? Bitte um Rat! Beitrag #59
garelli88
Dabei seit
27.01.2016
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
17
AW: steuerkette? bitte um rat

Also bj september 2008, 62000km laufleistung, ein vorbesitzer. War bis jetzt 3 mal beim ölwechsel der letzte eben bei 36560km*roll* zum innenraum keine gebrauchsspuren am leder, lenkrad pedale usw!
Karosserie für das alter sicher gut ein paar steinschläge und ein ca. 10cm kratzer der aber repariert wird:great:
Haldex und dsg öl bis jetzt nicht getauscht aber den großen service würde auch der händler noch machen.
Kosten würde er 19500€
Wie findet ihr den preis??
 
  • Steuerkette? Bitte um Rat! Beitrag #60
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.603
Punkte Reaktionen
1.292
AW: steuerkette? bitte um rat

Ein fast 8 Jahre altes Auto und kein Haldexöl etc gewechselt????
Ich frage mich warum zum Teufel sich Leute so ein Auto kaufen und dann NICHTS für Wartung der Technik übrig haben*noahnung*. Bei sowas könnte ich echt rein schlagen! Und sich dann im R32 Forum anmelden und womöglich beschweren wenn was hops geht!

Aber zu deiner Frage, ich find den Preis definitiv zu hoch!
 
Thema:

Steuerkette? Bitte um Rat!

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.895
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.551
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.719
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.673
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten