Steuerkette? Bitte um Rat!

Diskutiere Steuerkette? Bitte um Rat! im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; AW: steuerkette? bitte um rat Ich denke du hast die Ironie nicht verstanden.
  • Steuerkette? Bitte um Rat! Beitrag #23
garelli88
Dabei seit
27.01.2016
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
17
AW: steuerkette? bitte um rat

Ist das mit 62000km möglich? Dann gehört eurer meinung di kette getauscht? Andere erklärungen wie zB. altes öl, zündspuhlen odr so?
 
  • Steuerkette? Bitte um Rat! Beitrag #24
Swo
Swo
Dabei seit
22.04.2015
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
51
AW: steuerkette? bitte um rat

So das wäre das video was ich gestern nach ca. 6km probefahrt gemacht habe! Was haltet ihr davon*noahnung*
Normal klingt das nicht oder??

https://youtu.be/eOyhI3cnpUg
is nich immer so einfach von nem Video her was zu sagen,nach 6km Probefahrt is der ja doch nicht richtig warm von daher würd ich sagen das die sich gar net so schlimm anhört,wenn Du die Möglichkeit hast zum auslesen der MWB kann man sich doch besser ein Bild von machen,ne Sichtprüfung ist eigentlich das beste wast machen kannst
 
  • Steuerkette? Bitte um Rat! Beitrag #25
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
AW: steuerkette? bitte um rat

die 180K ist eine Angabe von IWIS, bei den Sachs Ketten ?
 
  • Steuerkette? Bitte um Rat! Beitrag #26
garelli88
Dabei seit
27.01.2016
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
17
AW: steuerkette? bitte um rat

Wenn ich ihn gestarten habe war dieses geräusch noch nicht so present? Wird es wenn der motor warm ist nicht schlechter wegen wärmeausdehnung?? Nach der probefahrt war es mit geschlossenen motorhaube zu hören, und auch im innenraum*noahnung*
Klingt das normal?
 
  • Steuerkette? Bitte um Rat! Beitrag #27
Swo
Swo
Dabei seit
22.04.2015
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
51
AW: steuerkette? bitte um rat

Ne Geräusche von der Kette sind im kalten Zustand deutlicher zu hören,beim Kaltstart gerade mit LL Öl ist die Abnutzung am größten weil der Ölfilm im kalten Zustand viel zu dünn ist,und da hört man deutlich mehr als wenn er schön warmgefahren ist.
Das die auch im Innenraum zu hören ist,hab ich bis jetzt noch nicht gehört.
 
  • Steuerkette? Bitte um Rat! Beitrag #28
garelli88
Dabei seit
27.01.2016
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
17
AW: steuerkette? bitte um rat

Hört man die steuerkette immer*noahnung*
 
  • Steuerkette? Bitte um Rat! Beitrag #29
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
AW: steuerkette? bitte um rat

die 180K ist eine Angabe von IWIS, bei den Sachs Ketten ?

die sachs-ketten sollten doch ein autoleben lang halten od nicht *lol*
*ironie aus*
...nur zur sicherheit 8)
 
  • Steuerkette? Bitte um Rat! Beitrag #30
garelli88
Dabei seit
27.01.2016
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
17
AW: steuerkette? bitte um rat

Was bedeutet es dann wennman es deutlicher hört wenn er warm ist*noahnung*
 
  • Steuerkette? Bitte um Rat! Beitrag #31
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
AW: steuerkette? bitte um rat

Also ist der r32 kein auto wenn ich am tag ca. 30 km fahre*oops*
Oder ist das mit dem mobil 1 öl möglich?

nat. kannst du mit dem .:R diese strecke jeden tag absolvieren - jedoch würde ich eben dann kein LL-Intervall fahren u somit auch kein 5w30 ;)
das mobil ist meiner meinung nach eines der besten momentan am markt u für ein intervall von 10 - 15 tkm im jahr ausgelegt!!
und wiegesagt bzgl. steuerkette mal die MWB 208 + 209 auslesen (lassen) u dann mal weiterschaun - diese MWB sind zu beginn mal ein super anhalt, hieb u stichfest ist dann allerdings nur die sichtprüfung!!
 
  • Steuerkette? Bitte um Rat! Beitrag #32
Swo
Swo
Dabei seit
22.04.2015
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
51
AW: steuerkette? bitte um rat

Hört man die steuerkette immer*noahnung*
Meine ist vor ca 800km neu gemacht worden den Unterschied hört man da schon ganz extrem zu vorher,aber komplett geräuschlos ist kein Kettenantrieb
 
  • Steuerkette? Bitte um Rat! Beitrag #33
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
AW: steuerkette? bitte um rat

Ach lass dich davon nicht verrückt machen. Hier will jeder ein Auto mit 100 tkm aber kurzstrecke ist schlecht aber das hat ja ein Auto das nach 12 Jahren erst 100 tkm runter hat sicher nie gesehen sondern war ein Langstreckenfahrzeug...

zwischen kurzstrecken-fzg. und gepflegten zweit- od sogar drittfzg. so wie zb. bei mir sind aber welten u wenn diese dann bewegt werden (auch wenn selten) dann sicher länger als wie mal zum supermarkt u wieder heim u das 30tkm lang im LL-Intervall :p
 
  • Steuerkette? Bitte um Rat! Beitrag #34
WinterR32
Dabei seit
07.01.2016
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
25
AW: steuerkette? bitte um rat

Richtig aber die Wahrscheinlichkeit für kurze Strecken ist wohl deutlich höher da ja nicht alle Autos als Drittwagen gefahren werden. Wobei ich mich sowieso frag wer einen Golf als zweit oder Drittwagen bewegt..
 
  • Steuerkette? Bitte um Rat! Beitrag #35
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
AW: steuerkette? bitte um rat

Was bedeutet es dann wennman es deutlicher hört wenn er warm ist*noahnung*

bist du dir denn überhaupt sicher, dass es kettengeräusche sind??
dein polo gti hat auch eine steuerkette u der läuft ja auch im grunde sehr rauh - der VR ist da defnitiv "runder" unterwegs im normalfall - jetzt so mal als anhaltspunkt!!
wenn er im standgas läuft, darf er vorne keine zuckungen machen...
hast du beim öleinfüllstutzen mal reingeleuchtet? da wird wahrscheinlich alles schwarz drinnen sein von den ablagerungen vom guten LL-öl *roll*
 
  • Steuerkette? Bitte um Rat! Beitrag #36
WinterR32
Dabei seit
07.01.2016
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
25
AW: steuerkette? bitte um rat

Echt lustig wie hier wegen allem Panik gemacht wird. Meiner hat auch Verkrustungen und schon 250 mit der ersten Kette und bisher das vorgeschriebene Öl bekommen also nach eurer Meinung müsste der Motor schon seit 50 tkm tot sein.
 
  • Steuerkette? Bitte um Rat! Beitrag #37
Swo
Swo
Dabei seit
22.04.2015
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
51
AW: steuerkette? bitte um rat

Was bedeutet es dann wennman es deutlicher hört wenn er warm ist*noahnung*
so wars bei mir,auch die Werte waren nicht mehr die besten,deswegen ist die auch rausgeflogen und neue rein und an den alten Teilen hab ich dann schon gesehn das die auf jeden Fall fällig war
 
  • Steuerkette? Bitte um Rat! Beitrag #38
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
AW: steuerkette? bitte um rat

@winterR32...naja hier gibts jedenfalls wenige, die den .:R als winterauto fahren *roll*
und meinen hab ich bereits 11 jahre, somit glaube ich schon zu wissen, was dem wagen gut tut u was eher nicht ;)
 
  • Steuerkette? Bitte um Rat! Beitrag #39
WinterR32
Dabei seit
07.01.2016
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
25
AW: steuerkette? bitte um rat

@winterR32...naja hier gibts jedenfalls wenige, die den .:R als winterauto fahren *roll*
und meinen hab ich bereits 11 jahre, somit glaube ich schon zu wissen, was dem wagen gut tut u was eher nicht ;)
Werde ihn ja wahrscheinlich auch im Sommer als Alltagsschlampe nehmen :)

Du denkst es ist gut was du machst aber du weißt doch gar nicht wie es wäre wenn du es anders gemacht hättest
 
  • Steuerkette? Bitte um Rat! Beitrag #40
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
AW: steuerkette? bitte um rat

Echt lustig wie hier wegen allem Panik gemacht wird. Meiner hat auch Verkrustungen und schon 250 mit der ersten Kette und bisher das vorgeschriebene Öl bekommen also nach eurer Meinung müsste der Motor schon seit 50 tkm tot sein.

naja was du ehrlich gesagt mit deinem motor machst od auch nicht ist nicht unser problem, wir versuchen eig. hier nur einen "neuling" von kostenintensiven "anfängerfehlern" zu bewahren ;)
 
Thema:

Steuerkette? Bitte um Rat!

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.895
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.551
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.719
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.673
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten