Mein .:R32 HGP Turbo

Diskutiere Mein .:R32 HGP Turbo im Mein R32 Forum im Bereich Golf 4 R32; Ich wusste gar nicht , das HGP seine Kits auch an Endverbraucher verkauft . dachte immer , das geht nur über Einbaupartner
  • Mein .:R32 HGP Turbo Beitrag #41
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
Ich wusste gar nicht , das HGP seine Kits auch an Endverbraucher verkauft .

dachte immer , das geht nur über Einbaupartner
 
  • Mein .:R32 HGP Turbo Beitrag #42
LB-R3207
LB-R3207
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
1.007
Punkte Reaktionen
48
Martin macht schon ewig keine 4er mehr, die werden beim Stefan gebaut
Stefan ist ttc, richtig?

Dann stimmen meine Infos [emoji4]

Hgp selbst macht Entwicklung und baut 6er bzw jetzt 7er R36 BiT, aber alles andere baut ttc. Die werden nur das steuergerät ausbauen, Martin gräf macht dann die Software drauf und fertig ist's, richtig?

Und klar, die Hardware kann jeder von hgp kaufen und selbst einbauen bzw dann n SoftwareUpdate machen lassen...
 
  • Mein .:R32 HGP Turbo Beitrag #43
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Und ein "Kumpel", der den Umbau gemacht hat, war derjenige, der gesagt hat, dass HGP keine 4er mehr umbaut. Aber gut jetzt im Nachhinein wo er meinen R beschädigt hat und viele andere Sachen noch rausgekommen sind, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass das gelogen war. Ich hab ihm halt damals geglaubt, weil er den Martin Gräf (?) anscheinend sehr gut kennt, und dieser meinte er würde ihm das Umbau Kit anbieten, aber den Umbau selbst macht er nicht mehr.

Aber werde ja bald hoffentlich raus finden, was nun stimmt und was nicht, da ich vor hatte bei HGP mal vorbeizufahren, weil es sehr viele Unstimmigkeiten gibt.

und wat hat der Kumpel dir dafür aus der Tasche gezogen?
 
  • Mein .:R32 HGP Turbo Beitrag #44
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Grundsoftware ist geschrieben und Stefan gleicht alles an. Martin hat mit der Sw nichts am Hut
 
  • Mein .:R32 HGP Turbo Beitrag #45
SandraR32
SandraR32
Dabei seit
16.04.2013
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
19
Klärt mich mal bitte auf. Wer ist Stefan und TTC?

Sorry, aber Preise schreib ich nicht in ein öffentliches Forum.
 
  • Mein .:R32 HGP Turbo Beitrag #46
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Klärt mich mal bitte auf. Wer ist Stefan und TTC?

Sorry, aber Preise schreib ich nicht in ein öffentliches Forum.

Mensch Vince,

halt mal den Ball flach, Frau an Bord:D

Stefan Amann ist der der Geschäftsführer von TTC Turbotechnik in Königsbrunn.

HGP Einbaustützpunkt und Service

Unser Haupteinbau-Stützpunkt für Umbauten und Turbonachrüstungen befindet sich in Augsburg.

TTC Turbotechnik
Messerschmittring 43
86343 Königsbrunn

Tel.: +49 (0) 8231 - 9573565
Fax: +49 (0) 8231 - 9573567
 
  • Mein .:R32 HGP Turbo Beitrag #48
UweGolf32
UweGolf32
Moderator
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
2.658
Punkte Reaktionen
1.717
1 TTC Turbotechnik ist der offizielle HGP Einbau und Servicestützpunkt für Europa
2 Stefan Amann ist der Chef von TTC
 
  • Mein .:R32 HGP Turbo Beitrag #49
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Stefan ist der Besitzer und der Einbaupartner

Ach mir auch egal, jetzt geht es hier auch wieder los. Wer so eine Bastellösung wo anders machen lässt, der kann nur enttäuscht werden. Kann dazu nur sagen, dass sich kein anständiger Tuner sich einen nicht korrekten Umbau annimmt zum nachbessern. Wenn man nicht mal bei Stefan anruft für einen KVA, dann muss man sich nicht wundern.

My 2 Cents
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mein .:R32 HGP Turbo Beitrag #50
SandraR32
SandraR32
Dabei seit
16.04.2013
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
19
Ich hab nicht gesagt, dass mein kompletter Umbau eine Bastellösung ist. Das Auto lief seit Juni perfekt. Bis auf die paar "Kleinigkeiten" wie die Box usw, die einfach nicht fertig gemacht wurden, was natürlich mehr als scheiße ist, und die Beschädigung am R. Es ist nicht gleich jeder, der keine Firma hat, ein "Pfuscher". Weil ich lese aus deinem Satz irgendwie heraus, dass mein Umbau ein "Murks" ist. Desweiteren nochmal: Der, den Umbau gemacht hat, hat eine "Firma" und ich war mit ihm befreundet. Er und sein Bruder haben selber zwei R32 HGP und er hat gesagt, dass er diesen Gräf sehr gut kennt, und er anscheinend ein weiterer Einbaustützpunkt wird. Dumm von mir, geb ich zu, dass ich das geglaubt hab, habe mal wieder gelernt, dass es zu viele falsche Freunde gibt, was ja immer erst im Nachhinein rauskommt. Ich bin für jeden hilfreichen Rat und sonstige Hilfe sehr dankbar, aber ich bin nicht hier, um irgendwie verurteilt zu werden, oder sonstiges. Die "Firma" hat sehr viel Scheiße gebaut, aber mein Umbau ist so wie er nach allen "Nachbesserungen" war, nun sehr sauber.
Bei dem Martin Gräf werde ich mich auf jeden Fall noch melden, und wenn er es erlaubt, vorbei schauen, um meine offenen Fragen noch zu klären, und mal schauen, vielleicht interessiert es ihn ja auch, was da so abgeht, weil hier in der Gegend schimpfen sie sich nämlich HGP Einbaupartner, was einen schlechten Ruf mit sich bringt, was natürlich auch nicht gerade gut ist.
 
  • Mein .:R32 HGP Turbo Beitrag #51
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.603
Punkte Reaktionen
1.292
Da hast du wohl Recht und ich glaube nicht das es jemand seine Absicht war dein Auto/Umbau als Murks zu bezeichnen.
Du musst dem einen oder anderen Mitglied eine gewisse Skepsis verzeihen weil es hier genügeng "Blender" und Schwätzer gab die für eine Menge Diskussionsstoff gesorgt haben.

Du hast deine Erfahrung nun gemacht und deine Lehre draus gezogen, jedoch bin ich der Meinung dass wenn sich einer für einen HGP-Umbau interessiert, der sich dann als erstes auf deren Internetseite kundig macht zwecks Einbaupartner. Wenn sich dann ein "freier" vermeitlicher Umbauer outet und nicht auf deren Liste im Netz steht und als solcher deklariert ist kann ich mir doch als normal denkender Mensch 1 & 1 zusammenzählen.*roll*
 
  • Mein .:R32 HGP Turbo Beitrag #52
SandraR32
SandraR32
Dabei seit
16.04.2013
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
19
Da hast du wohl Recht und ich glaube nicht das es jemand seine Absicht war dein Auto/Umbau als Murks zu bezeichnen.
Du musst dem einen oder anderen Mitglied eine gewisse Skepsis verzeihen weil es hier genügeng "Blender" und Schwätzer gab die für eine Menge Diskussionsstoff gesorgt haben.

Du hast deine Erfahrung nun gemacht und deine Lehre draus gezogen, jedoch bin ich der Meinung dass wenn sich einer für einen HGP-Umbau interessiert, der sich dann als erstes auf deren Internetseite kundig macht zwecks Einbaupartner. Wenn sich dann ein "freier" vermeitlicher Umbauer outet und nicht auf deren Liste im Netz steht und als solcher deklariert ist kann ich mir doch als normal denkender Mensch 1 & 1 zusammenzählen.*roll*

Ich verstehe, was du meinst, geb dir da natürlich auch Recht.
Mein Fall ist nur leider etwas kompliziert zu erklären. Wie gesagt, es waren "Freunde", die selber schon die Sachen von HGP bezogen, und anscheinend sehr guten Kontakt haben, hab die Umbauten gesehen, waren top. Dann macht man es eben bei seinen "Freunden", nur da hat man sich dann leider nicht mehr so viel Mühe gegeben, wie an den eigenen Autos. Und dann war ja noch die Aussage, dass HGP keine 4er mehr umbaut.
 
  • Mein .:R32 HGP Turbo Beitrag #53
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.603
Punkte Reaktionen
1.292
Wie gesagt Sandra, kein Vorwurf. Ich hätte es in deinem Fall wahrscheinlich genauso gemacht. Die Tatsache mit einem Stützpunkt wäre für mich dann aber trotzdem augenwischerei gewesen.
Meiner Meinung nach hast du dich auch schon diesbezüglich genug "gerechtfertigt". Bist aber im eigentlichen Sinne niemandem eine Rechenschaft schuldig...:great:
 
  • Mein .:R32 HGP Turbo Beitrag #54
SandraR32
SandraR32
Dabei seit
16.04.2013
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
19
Ja klar, aber ich hab kein Problem, die Tatsachen auf den Tisch zu legen, sind hier ja in einem Forum. Und wenn ich mich hier rechtfertigen muss, damit man die Sache besser nachvollziehen kann, mach ich das gerne :greater:
 
  • Mein .:R32 HGP Turbo Beitrag #56
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
gelöscht bereits beantwortet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mein .:R32 HGP Turbo Beitrag #58
Marcel32
Marcel32
Dabei seit
15.12.2015
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
157
Letztendlich ist es doch egal wer, wo oder wie was umgebaut hat.
Das muss ja jeder selber wissen :)
Zumindest ist das verbaute Kit Top. :great:
 
Thema:

Mein .:R32 HGP Turbo

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.647
OS-T-32
OS-T-32
PPP
Verkaufe Golf 5 R32 Turbo
Antworten
1
Aufrufe
1.503
PPP
PPP
darkchester
Antworten
5
Aufrufe
4.704
dsg-driver
dsg-driver
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
32
Aufrufe
6.117
coolhard
coolhard
Oben Unten