Auspuffanlage,INFOS

Diskutiere Auspuffanlage,INFOS im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Freunde, habe mich jetzt nen bissel durchs Forum gelesen was das Thema betrifft. Klar hätte ich gerne ne F-TOWN oder edel01,aber zeitlich...
  • Auspuffanlage,INFOS Beitrag #1
MartinR32
Dabei seit
13.12.2015
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
21
Hallo Freunde,

habe mich jetzt nen bissel durchs Forum gelesen was das Thema betrifft.
Klar hätte ich gerne ne F-TOWN oder edel01,aber zeitlich und preislich echt etwas heftig.
Habe jetzt bei Ebay gestöbert und bin über eine NORTH EXHAUST,SIMONS ANLAGE und ne ZINRAM gestossen,alles unter 1000€.
Die Zinram ist ne klappenanlage wo ich vor Ort eintragen könnte oder ein Dekra schreiben bezüglich der Eintragung zugeschickt bekommen würde...
Könnt Ihr mir da evtl Erfahrungen oder Empfehlungen schreiben????
Und wäre beim Sauger ca 260PS ne 70mm Anlage Sinnvoll???

Danke euch
Grüsse Martin
 
  • Auspuffanlage,INFOS Beitrag #2
a3quattro
a3quattro
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
62
Zinram kann ich dir, montiert an einem anderen Fahrzeug (nicht R32), Passgenauigkeit, klangtechnisch und verarbeitungstechnisch absolut empfehlen! Ist auch eine Klappenanlage.
Dazu war die Wartezeit mit einer 1 Woche für einen Endschalldämpfer (Rest war schon von Zinram) sehr schnell, ebenso der Service danach. Ich habe einen Fehler gemacht bei der Bestellung, mit Rückversand, Umbearbeitung und erneutem Versand war das aber innerhalb von 7 Tagen wieder erledigt.
Er ging auch bei fast hedem Anruf dran (4x probiert, 2 mal drangegangen, 1 mal zurückgerufen), E-Mails wurden zügig beantwortet. Das kenne ich auch leider deutlich anders!

Langzeiterfahrungen habe ich jetzt noch keine, ich kann nur von ca. 1 Jahr sprechen.
 
  • Auspuffanlage,INFOS Beitrag #3
MartinR32
Dabei seit
13.12.2015
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
21
Erstmal danke für deinen Ausführlichen Erfahrungsbericht, Top!!Ja die klingt auch sehr geil und der Preis ist auch der Hammer,das einzige was mich etwas nervös macht,ist einfach,dass nur ne Dekra Bescheinigung ausgehändigt wird,weil wenn ich dann Eintragen möchte und das nicht funktioniert und ich a in den Harz fahren muss,habe ich aich keinen Blumentopf gewonnen!!!!Aber reizen tut mich diese Anlage schon sehr...


Gruss Martin

PS:von den anderen beiden weisst Du nix??
 
  • Auspuffanlage,INFOS Beitrag #4
LuiLeberwurst
LuiLeberwurst
Dabei seit
04.03.2015
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
289
Mit dem Dekra schreiben, bekommst die brülltüte auch eingetragen [emoji6]
 
  • Auspuffanlage,INFOS Beitrag #6
MartinR32
Dabei seit
13.12.2015
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
21
Ehrlich,das Dekra schreiben reicht da vollkommen aus??Was da genau drin steht weisst du aber net???
Ich habe ja wie bereits erwähnt,daß Forum schon durchstöbert, aber so richtig schlau würde ich noch nicht,bezüglich Langzeit Erfahrung....
Aber die Zinram scheint für den Preis echt unschlagbar zu sein und der Klang ist der Hammer????
Brauche eigentlich nur jemanden der mich ermutigt????
 
  • Auspuffanlage,INFOS Beitrag #7
xledition
Dabei seit
15.03.2015
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
93
Go for it [emoji3] Ich kenne jemanden der die gerade verbaut hat. Er ist mehr als zufrieden. Hat die auch eingetragen bekommen. Leider kenne ich die Details nicht. Klang ist ja immer auch Geschmacksache! Enttäuscht wirst du nicht sein. Bevor du die unterbaust noch schnell 0-100 und 1/4 Mile Messung machen. Dann weißt du nachher ob es besser oder schlechter geworden ist.
 
  • Auspuffanlage,INFOS Beitrag #8
MartinR32
Dabei seit
13.12.2015
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
21
Also werde ich keine Probleme bekommen???
Reizen tut die mich,aber so laut wie ne F-TOWN wird die nicht sein oder???
Passgenauigkeit ist auch gut???
Hab ein Video gefunden und muss sagen ist schon nen geiler Sound und so leise scheint die auch nicht zu sein...
850Euro ist halt ne Ansage!!!
Denke werde sie bestellen...
Kann man auch selber montieren,wegen klappe und so???hab darin halt noch keine Erfahrung

Aber ist 70mm noch ok??
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Auspuffanlage,INFOS Beitrag #9
xledition
Dabei seit
15.03.2015
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
93
Muss es denn immer so laut wie möglich sein? Der Klang muss stimmen, meine Meinung. Ich versuche mal denjenigen zu erreichen. Mit der Eintragung mal nachfragen. Ansonsten kann man für das Geld nichts falsch machen.
 
  • Auspuffanlage,INFOS Beitrag #10
MartinR32
Dabei seit
13.12.2015
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
21
Neee um gottes willen,sollte schon bissel brutaler als Original sein,aber F-TOWN wäre mir zu laut,da er im Sommer im Alltag bewegt wird,aber will halt auch keine Fehlinvestition machen und die sagen ja,mit offener Klappe 105DB,denke das ist schon ordentlich laut....
Aber wenn du da mal einiges in Erfahrung bringen könntest wäre echt Top von Dir!!!!!
Dank dir vielmals für Dein Feedback

Weil 2000Euro wollte ich jetzt auch net ausgeben für ne Anlage
 
  • Auspuffanlage,INFOS Beitrag #11
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Also werde ich keine Probleme bekommen???
Reizen tut die mich,aber so laut wie ne F-TOWN wird die nicht sein oder???
Passgenauigkeit ist auch gut???
Hab ein Video gefunden und muss sagen ist schon nen geiler Sound und so leise scheint die auch nicht zu sein...
850Euro ist halt ne Ansage!!!
Denke werde sie bestellen...
Kann man auch selber montieren,wegen klappe und so???hab darin halt noch keine Erfahrung

Aber ist 70mm noch ok??

Frag' doch mal höflich bei Jörg und/oder Dirk an ... ;)
 
  • Auspuffanlage,INFOS Beitrag #12
MartinR32
Dabei seit
13.12.2015
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
21
Wegen was soll ich die beiden fragen,wegen der Zinram???
 
  • Auspuffanlage,INFOS Beitrag #13
xledition
Dabei seit
15.03.2015
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
93
Cool, wusste nicht das er auch hier ist.
Ja, Jörg hat eine Zinram.
Offensichtlich hat er die Anlage dort eintragen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Auspuffanlage,INFOS Beitrag #14
MartinR32
Dabei seit
13.12.2015
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
21
Danke,hab Jörg und Dirk mal angeschrieben
DANKE EUCH,IST DEFINITIV DAS BESTE FORUM,SO SCHNELLE UND KOMPETENTE HILFE!!!DAUMEN HOCH AUF DIE R-habenen??
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Auspuffanlage,INFOS Beitrag #15
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
  • Auspuffanlage,INFOS Beitrag #16
Marcello
Marcello
Dabei seit
03.01.2013
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
6
Ich persönlich habe die Anlage von Simons drunter. Habe diese bei Lexmaul gekauft für ca 500 Euro damals. Müsste jetzt etwas mehr kosten. An sich ist der Klang okay. Kernig und dezent. Seit ca 1 Monat habe ich mir aber noch eine Klappe einschweißen lassen, wodurch der Endschalldämpfer umgangen wird. Das Ergebnis ist meiner Meinung der Hammer. Nicht krächzend, nicht blechern, nicht pervers laut aber dafür dumpf. Der typische R32-Sound kommt dadurch super zur Geltung und ist dadurch sehr präsent. Ich find das klingt göttlich! Kann die Tage mal ein Video machen und hochladen.
 
  • Auspuffanlage,INFOS Beitrag #17
MartinR32
Dabei seit
13.12.2015
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
21
Nein ich bin nicht ungeduldig,weiss ja das jeder auch noch anderes zu tun hat...
Naja wenn Du bei der Simons noch etwas nachhelfen musstest ist das kontraproduktiv,hab keine Lust auf Bastelei und hier in Frankfurt ist das halt net immer so einfach mit dem FANCLUB...
Aber danke für deine ehrliche Auskunft

Bin ja dankbar das sich überhaupt einige der Sache annehmen
 
  • Auspuffanlage,INFOS Beitrag #18
a3quattro
a3quattro
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
62
Simons ist ja ein bekannter und guter Dämpferhersteller, aber auch bekannt, nicht allzu laut zu sein. Zinram verbaut teilweise auch Simons Dämpfer. Qualität ist auch gut!
 
  • Auspuffanlage,INFOS Beitrag #19
MartinR32
Dabei seit
13.12.2015
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
21
Ah ok,das wusste ich nicht,hab nur gelesen Simons ist quasi Ray
 
  • Auspuffanlage,INFOS Beitrag #20
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Go for it [emoji3] Ich kenne jemanden der die gerade verbaut hat. Er ist mehr als zufrieden. Hat die auch eingetragen bekommen. Leider kenne ich die Details nicht. Klang ist ja immer auch Geschmacksache! Enttäuscht wirst du nicht sein. Bevor du die unterbaust noch schnell 0-100 und 1/4 Mile Messung machen. Dann weißt du nachher ob es besser oder schlechter geworden ist.

Ist das dein Ernst *lol**lol**lol**lol*
 
Thema:

Auspuffanlage,INFOS

Oben Unten