Kaufberatung Golf V R32

Diskutiere Kaufberatung Golf V R32 im R32 Kaufberatung Forum im Bereich Alles rund ums Auto; Soll ich ihm noch etwas mit auf den weg geben?
  • Kaufberatung Golf V R32 Beitrag #42
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
na, dass die auch alle Werte auslesen mit Protokoll
 
  • Kaufberatung Golf V R32 Beitrag #43
jammoo
Dabei seit
13.11.2015
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
69
Ok, gebe ich ihm so weiter.
Ich habe da ja leider keinen dunzt von, nur das was ich so gelesen habe.

Melde mich hier wenn ich neues habe.

Schönen 1. Advent
 
  • Kaufberatung Golf V R32 Beitrag #44
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
Nabend,

Heute war ich den Schwarzen anschauen und Probefahren...Wetter hat auch gepast, die Sonne hat gelacht.

Also rein Optisch von Aussen finde ich den zustand mit der Laufleistung Gut. Er hat ein paar Steinschläge und kleinere spuren an der Front(Da wäre wohl eine neu Lackierung irgendwann die bessere lösung, aber ob das so einfach wird mit dem Perleffekt Lack?)
Einen Kleinen Steinschlag am hinteren Seitenteil über dem Radhaus.
Beulen und Kratzer habe ich nicht gefunden...Rost habe ich gesucht...aber auch Fehlanzeige, weder an Türkanten, noch an den Radhäusern etc.

Der Auspuff sieht etwas verrust aus, da bedarf es Pflege.

Die 18" Felgen sind in gutem zustand, eine hat eine kleine Macke. Reifen sind fast neu.
Die Winterräder sind Original 17" Alus mit guter Bereifung.

Im Innenraum funktioniert alles tadellos...(Sitze sind nicht Elektrisch wie auch erwartet)das Leder sah auf dem Foto schlimmer aus, es muss trotzdem mal gepflegt werden. es ist nichts eingerissen oder wirklich durch gesessen.
Spiegel sind mit Anklappfunktion, und er hat Sogar im Fond Lautsprecher verbaut(Habe gelesen das oft nur vorne welche verbaut sind)
Die Knöpfe der Fensterheber sind abgeriffen(softlack blättert ab) , das Lenkrad sieht ok aus, auch die knöpfe.

Der Besitzer jetzt fährt den R seit 6 jahren(verkauft wird er wegen Anschaffung von Audi S5 Coupe)und hat mit ihm 100Tkm gemacht ohne grosse Probleme.
Rechnungen für fast alles sind dabei, und das Scheckheft ist lückenlos VW, letzter Service 136Tkm jetzt 160Tkm, also wäre wohl bald ein Service fällig.
Eine frage zum Serviceheft, in dem Heft war nirgends ein Punkt Dsg oder Haldex...war das beim 06er noch nicht gelistet? Selbst bei meinem Gti steht Haldex im Heft.
Service wurde aber durchgeführt. Habe mir die Fahrgestellnummer mitgenommen und hole mir bei Vw mal die Historie.

Das Dsg schaltet Butterweich, und auch die Paddels funktionieren.Habe ehrlich gesagt kaum einen unterschied gemerkt zum Gti Dsg.

Die Steuerkette habe ich jetzt nicht Rasseln hören...weder im kalten noch in warmen zustand...hier ein kurzes Video
View My Video
was sagen die experten?
Motor lief sehr sauber und rund fand ich.

Preislich ging nicht soo viel...
wenn er nichts mehr macht 11700€ inkl. Winterräder
wenn er die Kette neu macht(nicht bei VW) 12600€ mit Winterrädern.
Er läst die Kette nächste Woche bei Vw auslesen.

muss mal mit meiner Werkstatt sprechen was die für den kettenwechsel und für einen rundum sorglos Service nehmen.

Was ist eure Einschätzung?

Wünsche ein schönes Wochenende

Hört sich ja alles garnich so schlecht an, die bekanntesten Roststellen beim golf 5 sind die Kotflügel, schweller spitzen, dort wo der Kotflügel verschraubt ist, motorhaube innen an den dichtnähten, Einstiege, Seitenteile hinten, dort wo die stoßstange angrenzt, und heckklappe im Bereich 3bremsleuchte, im Bereich der heckscheibe und rund ums vw Zeichen, bei manchen auch im innen Bereich bei den dichtnähten oder abflüssen.

Gedanken wegen der nachlackierung der stoßstange, musst du dir überhaupt nicht machen, da wirst du sogut wie keinen farbunterschied sehen, als perleffekt werden nur Pigmente im Farbton bezeichnet, die man nur bei Sonneneinstrahlung richtig wahrnimmt;)

Wen du dir die Historie holst, sollte es mit drinnen stehen zwecks haldex und dsg öl Wechsel.


Mit den steuerketten ist halt immer ein Thema, ich lasse meine z.b. jetz wechseln, wen ich keine gebrauchtwagengarantie hätte Würde es mir ca 1200-1300€kosten und das bei vw, aber mit Mitarbeiternachlass bei Stundensatz und teile:)

Aber im großen und ganzen hört es sich ja soweit gut an, zum Video kann ich leider nixs sagen, da bin ich kein experte
 
  • Kaufberatung Golf V R32 Beitrag #45
R-ler
R-ler
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
1.428
Punkte Reaktionen
84
DSG Öl wird alles 60 tkm gewechselt. wird also jetzt dann wieder fällig und sollte eigentlich einen punkt haben.


was hast du für nen GTI zur zeit?
 
  • Kaufberatung Golf V R32 Beitrag #46
jammoo
Dabei seit
13.11.2015
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
69
Hört sich ja alles garnich so schlecht an, die bekanntesten Roststellen beim golf 5 sind die Kotflügel, schweller spitzen, dort wo der Kotflügel verschraubt ist, motorhaube innen an den dichtnähten, Einstiege, Seitenteile hinten, dort wo die stoßstange angrenzt, und heckklappe im Bereich 3bremsleuchte, im Bereich der heckscheibe und rund ums vw Zeichen, bei manchen auch im innen Bereich bei den dichtnähten oder abflüssen.

Gedanken wegen der nachlackierung der stoßstange, musst du dir überhaupt nicht machen, da wirst du sogut wie keinen farbunterschied sehen, als perleffekt werden nur Pigmente im Farbton bezeichnet, die man nur bei Sonneneinstrahlung richtig wahrnimmt;)

Wen du dir die Historie holst, sollte es mit drinnen stehen zwecks haldex und dsg öl Wechsel.


Mit den steuerketten ist halt immer ein Thema, ich lasse meine z.b. jetz wechseln, wen ich keine gebrauchtwagengarantie hätte Würde es mir ca 1200-1300€kosten und das bei vw, aber mit Mitarbeiternachlass bei Stundensatz und teile:)

Aber im großen und ganzen hört es sich ja soweit gut an, zum Video kann ich leider nixs sagen, da bin ich kein experte

Ich denke auch das der Golf ehrlich ist, der Besitzer macht auch einen sehr vernünftigen eindruck. die Historie besorgt mir nen Kumpel, bzw fragt er nach.
ich wurde abgewiesen bei unserem :)...der eh nicht der beste ist.
auch egal, Hauptsache ich bekomm Auskunft gelle.

Übrigens verfolge ich deinen Thread auch sehr aufmerksam;)...sehr informativ das ganze:great:
 
  • Kaufberatung Golf V R32 Beitrag #47
jammoo
Dabei seit
13.11.2015
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
69
DSG Öl wird alles 60 tkm gewechselt. wird also jetzt dann wieder fällig und sollte eigentlich einen punkt haben.


was hast du für nen GTI zur zeit?

Ja dann ist es wohl fällig...denke Haldex ist auch dran...ich würde wenn eh einen kompletten grossen Service machen lassen...aber eben nur wenn.

Ich hab nen Golf 6 GTI ,MJ 11, eigentlich mit ner sehr ordentlichen Ausstattung...Eibach federn mit Abe und ne AGA ab Turbo in 3" von DTH
sonst alles Serie.
 
  • Kaufberatung Golf V R32 Beitrag #48
R-ler
R-ler
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
1.428
Punkte Reaktionen
84
Ja dann ist es wohl fällig...denke Haldex ist auch dran...ich würde wenn eh einen kompletten grossen Service machen lassen...aber eben nur wenn.

Ich hab nen Golf 6 GTI ,MJ 11, eigentlich mit ner sehr ordentlichen Ausstattung...Eibach federn mit Abe und ne AGA ab Turbo in 3" von DTH
sonst alles Serie.


Klingt gut! Wärs ein 5er würd ich dich Fragen was du haben willst dafür:D
 
  • Kaufberatung Golf V R32 Beitrag #49
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
der VIer ist doch eh der bessere 8)
 
  • Kaufberatung Golf V R32 Beitrag #50
xledition
Dabei seit
15.03.2015
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
93
Der 6er wurde von VW gebaut weil der 5er VW zu teuer war. Der 6 ist also günstiger produziert [emoji6]
Ob der jetzt besser ist? Ich wäre mir da nicht so sicher. [emoji3]
 
  • Kaufberatung Golf V R32 Beitrag #51
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
günstiger produziert heißt im umkehrschluss aber nicht automatisch qualitativ schlechter ;)
...wobei die generelle qualität ja vom Ver (vorallem im innenraum meiner meinung nach) wohl eher schwer noch zu senken war --> somit konnte es ja nur mehr bergauf gehen...
 
  • Kaufberatung Golf V R32 Beitrag #52
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
was *lol* hast du je mal einen 6R im Innenraum direkt verglichen, da ist aber rein gar nix besser beim 6R...im Gegenteil es gibt Details die sind eher schlechter.
Technisch hat der 6R die billigeren Komponenten verbaut, ausgenommen der bessere Haldex Generation. Der Rest ist weitgehend identisch mal abgesehen von den Armaturen, die ich besser finde aber wiederum die Lüftungsbedieneinheit weniger gut.
Der Motor ist samt Komponenten zudem viel günstiger vs. dem Eisenschwein. Macht allein schon die extrem hohe Stücktahl vs. dem R32 aus.
 
  • Kaufberatung Golf V R32 Beitrag #53
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
burzel...wir reden hier vom gti *roll*
 
  • Kaufberatung Golf V R32 Beitrag #54
LB-R3207
LB-R3207
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
1.007
Punkte Reaktionen
48
Ist der VIer etwa was anderes? [emoji5]

Hätte auch gti+ heißen können...
 
  • Kaufberatung Golf V R32 Beitrag #55
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
ja wennst den 6R mitm GTI vergleichst dann sicher *lol*
wobei ein Freund von mir ja den 6R hat u der net schlecht ist...der hatte vorher einen GTI u man merkt da schon noch deutliche Unterschiede...
klar, ein richtiger R32 wird er nie werden, auch wenn er besser vorwärts geht ;)
 
  • Kaufberatung Golf V R32 Beitrag #56
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
6er Gti oder R, egal wie alles das Gleiche nur etwas gepimpt und ist ansonsten einfach die billigere Produktionsvariante vs. der 5er Serie
 
  • Kaufberatung Golf V R32 Beitrag #57
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
ja uwe...das mag schon sein - trotzdem ist der VIer GTI deshalb nicht schlechter als der Ver GTI :-*
 
  • Kaufberatung Golf V R32 Beitrag #58
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
sag ja auch nicht, dass schlechter, die 6R Baureihe verwendet im Grundsatz noch günstigere Recycling MAterialien. Vs. einen R32 ist ein 6R einfach günstiger zu produzieren, da der Motor und dessen Komponenten deutlich günstiger als der 6 Zyl. mit den weitaus geringeren Stückzahlen.
 
  • Kaufberatung Golf V R32 Beitrag #59
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
so ich versuchs jetzt noch ein einziges mal...hier ging es rein um den vergleich zw. Ver GTI und VIer GTI...nicht um den R32, willst du das nicht verstehen od kannst du das geschriebene nicht entziffern??
*roll**roll**roll*
 
  • Kaufberatung Golf V R32 Beitrag #60
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.603
Punkte Reaktionen
1.292
Warum heißt dann der Titel, Kaufberatung Golf V R32?*noahnung*
 
Thema:

Kaufberatung Golf V R32

Ähnliche Themen
Antworten
9
Aufrufe
1.937
Herbert
Herbert
Antworten
3
Aufrufe
1.246
manfredissimo
manfredissimo
manfredissimo
2
Antworten
22
Aufrufe
3.214
coolhard
coolhard
Antworten
54
Aufrufe
7.875
manfredissimo
manfredissimo
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten