Kaufberatung Golf V R32

Diskutiere Kaufberatung Golf V R32 im R32 Kaufberatung Forum im Bereich Alles rund ums Auto; Moin Moin, Vorgestellt hatte ich mich ja schon... jetzt habe ich den ersten Kandidaten für mich...
  • Kaufberatung Golf V R32 Beitrag #1
jammoo
Dabei seit
13.11.2015
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
69
Moin Moin,

Vorgestellt hatte ich mich ja schon...

jetzt habe ich den ersten Kandidaten für mich...

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...akeModelVariant1.modelGroupId=29&pageNumber=1

Positiv--Völlig Original, entspricht fast meinen Ausstattungs wünschen, Scheinbar guter Pflegezustand, Standheizung, einige Verschleissteile schon erneuert

Negativ--Longlife Service, Kein Navi, Fahrersitz scheint nicht mehr schön zu sein

Negativ evtl-- Hohe Laufleistung!?

weitere Infos bekomme ich noch, weitere Bilder zur zeit nicht möglich da der Golf nicht beim Besitzer steht(Arbeits bedingt)

Bei besichtigung, höre natürlich auf die Kette...und schaue nach den Bekannten Roststellen...desweiteren halt wie bei jedem Auto alles ansehen und testen...

ich bin jetzt nur mal auf eure Einschätzung gespannt...Preislich, Zustand was man so sehen kann, usw.

wäre Dankbar für Antworten
Mfg Jan
 
  • Kaufberatung Golf V R32 Beitrag #2
UweGolf32
UweGolf32
Moderator
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
2.658
Punkte Reaktionen
1.717
Moin Jan
Kompromisse must du sowieso machen
Ist kein Neuwagen oder über 20000 ausgeben und selbst dann kein Neuwagen
 
  • Kaufberatung Golf V R32 Beitrag #3
jammoo
Dabei seit
13.11.2015
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
69
Hey,

Ich erwarte doch auch keinen Neuwagen...um gottes willen...

Kompromisse gehe ich ein ganz klar...
Fehlendes navi ist nicht wild...gibt ja mobile...und über den umbau aufs Rcd 510 hab ich mich schon informiert;)

stellt denn die laufleistung ein Problem dar?
Preislich ok?

Mein Budget ist schon etwas höher...aber den rest kann ich auch gut ins Haus stecken;)(neue Heizung)
trotzdem scheint der R recht gut gepflegt und nur 2 Vorbesitzer..
 
  • Kaufberatung Golf V R32 Beitrag #4
UweGolf32
UweGolf32
Moderator
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
2.658
Punkte Reaktionen
1.717
Ich halte die Laufleistung für kein Problem
Preis finde ich auch Ok
 
  • Kaufberatung Golf V R32 Beitrag #5
jammoo
Dabei seit
13.11.2015
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
69
Danke für deine Einschätzung...

evtl. kommen ja noch ein paar Meinungen

werde ihn mir bald ansehen und fahren:D
 
  • Kaufberatung Golf V R32 Beitrag #6
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Frag' mal Uwe, der hatte den kürzlich auch schon auf dem Radar ... 8)
 
  • Kaufberatung Golf V R32 Beitrag #7
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Macht einen guten Eindruck, auch wenn der Besitzer mit Lederpflege nichts am Hut hat ;) Vielleicht lässt es sich noch retten, aber das ist natürlich nur Optik und wenn es nicht stört ... Leder lebt :D

Das alte Radio würde ich sowieso gegen ein modernes Navisystem ersetzen.

Wieso ein Garagenwagen eine Standheizung benötigt, erschließt sich mir nicht, aber sicherlich "nice-to-have".

Außerdem steht da: Verhandlungsbasis - es sollte also noch etwas gehen :great:
 
  • Kaufberatung Golf V R32 Beitrag #8
UweGolf32
UweGolf32
Moderator
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
2.658
Punkte Reaktionen
1.717
Macht einen guten Eindruck, auch wenn der Besitzer mit Lederpflege nichts am Hut hat ;) Vielleicht lässt es sich noch retten, aber das ist natürlich nur Optik und wenn es nicht stört ... Leder lebt :D

Das alte Radio würde ich sowieso gegen ein modernes Navisystem ersetzen.

Wieso ein Garagenwagen eine Standheizung benötigt, erschließt sich mir nicht, aber sicherlich "nice-to-have".

Außerdem steht da: Verhandlungsbasis - es sollte also noch etwas gehen :great:

Kann man bestimmt auf 12 oder weniger handeln
 
  • Kaufberatung Golf V R32 Beitrag #10
jammoo
Dabei seit
13.11.2015
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
69
Ihr seit ja alle fix hier...und so hilfsbereit:great:

ist über das Fahrzeug hier im Forum etwas bekannt?

Tja ab und an mal das Leder etwas Säubern und Fetten schadet nix...is ja auch fix erledigt.
die Sitzfläche sieht doch schon recht kaputt aus, bin auf die Sitzwange gespannt. mal sehen...wie ihr sagt..Leder lebt;)

Da ich es innen eher original mag, möchte ich da kein Zubehör navigerät einbauen...Das RNS 510 fahre ich jetzt auch im GTI, eigentlich ok aber Steuerung ist nicht der burner,
Ich würde auf das Rcd 510 zurückgreifen...das Rns 510 wäre mir auch zu teuer.
Standheizung ist wirklich nice to have...bei würde er unterm Carport stehen...da macht die sich bestimmt gut...wärmt die eigentlich auch gleich den Motor vor?

so 12k mit den winterrädern(die sind ja optional) wäre das super...sollte man hinbekommen..scheint ja schon etwas länger im netz zu stehen.
 
  • Kaufberatung Golf V R32 Beitrag #12
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Also, wenn LL Öl Betrieb, dann hat der ganz sicher entsprechende Ablagerungen. In sofern wäre interessant zu wissen, in welchem Intervall der Ölwechsel und mit welchem ÖL erfolgt ist. Es gibt in der Tat gute LL Öle, sofern nicht Castrol drauf steht.
Steuerkette IWIS ist auf 180K ausgelegt, also schon nahe an Verschleiss dran.
Wichtig daher die MWB 208/209 90/91 auslesen lassen, um den mechanischen Steuerketten Zustand zu ermitteln bzw. ob die Steuerkette bereits getaucht wurde.

Allgemein nach Rechnungen weiterer Reparaturen oder Getriebe Öl Wechsel, Bremsflüssigkeit, Klima Anlage nachfragen.

Grundsätzlich ordentliche Ausstattung, bis auf Schiebedach und MFD2 Navi (RNS 510 gab es erst ab Baujahr 10/2007).

Elektrischer Sitz ist leider nicht verifizierbar, da kein entsprechendes Bild. Vielfach wird die E- Lordose als elektrischer Sitz angegeben, was aber genau genommen eine fehlerhafte BEschreibung wäre. Mit tatsächlich verstellbarem Fahrersitz, ist das schon wieder ein kleines Highligt.


Kaufpreis Privatmarkt, da keine Garantie Versicherung etc. ~10.000€ unfallfrei und gutem Zustand mit mindestens 4mm Reifenprofil.
Aufpreis Winterradsatz je nach Profil max. 450€

edit: zum Leder, dass sieht je nach Bild immer nie so perfekt aus, selbst bei Fahrzeugen mit einem Drittel der LL. Schwachstelle ist die Innenwange an der Lehne, die haben dort alle Spuren, mehr oder weniger je nach Pflege oder die Seitenwangen allgemein, wenn die Fahrer-/ Beifahrer auf den Wangen sitzend ein- aus steigen.

Wenn die Kette noch nicht gemacht wurde, würde ich die Finger weg lassen oder mir 2000€ als Puffer einrechnen bzw. aushandeln. (typisch da ja gebraucht ist eine 50:50 Aufteilung als fair vom Reparaturpreis anzusetzen)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufberatung Golf V R32 Beitrag #13
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Das Auto wird mindestens seit dem 9.8.2015 im Netz angeboten, da sollte mittlerweile im Preis einiger Verhandlungsspielraum sein.
 
Anhänge
  • 1.jpg
    1.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 15
  • Kaufberatung Golf V R32 Beitrag #15
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Klaus,
ja das stimmt, aber seit Monaten stehen die Karren egal welche wie sauer Bier. Liegt an den top Angeboten Leasing für Neuwagen etc.
Ansonsten, wenn von vorne herein kein realitätsnaher Preis genannt wird, kannste das eh vergessen und er steht und steht und Steht ...:)
 
  • Kaufberatung Golf V R32 Beitrag #16
UweGolf32
UweGolf32
Moderator
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
2.658
Punkte Reaktionen
1.717
Moin Moin,

Vorgestellt hatte ich mich ja schon...

jetzt habe ich den ersten Kandidaten für mich...

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...akeModelVariant1.modelGroupId=29&pageNumber=1

Positiv--Völlig Original, entspricht fast meinen Ausstattungs wünschen, Scheinbar guter Pflegezustand, Standheizung, einige Verschleissteile schon erneuert

Negativ--Longlife Service, Kein Navi, Fahrersitz scheint nicht mehr schön zu sein

Negativ evtl-- Hohe Laufleistung!?

weitere Infos bekomme ich noch, weitere Bilder zur zeit nicht möglich da der Golf nicht beim Besitzer steht(Arbeits bedingt)

Bei besichtigung, höre natürlich auf die Kette...und schaue nach den Bekannten Roststellen...desweiteren halt wie bei jedem Auto alles ansehen und testen...

ich bin jetzt nur mal auf eure Einschätzung gespannt...Preislich, Zustand was man so sehen kann, usw.

wäre Dankbar für Antworten
Mfg Jan

Willst du den GTI verkaufen oder ist der R 32 ein zweit Wagen?
 
  • Kaufberatung Golf V R32 Beitrag #17
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
  • Kaufberatung Golf V R32 Beitrag #18
jammoo
Dabei seit
13.11.2015
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
69
Willst du den GTI verkaufen oder ist der R 32 ein zweit Wagen?

Der GTI ist im Verkauf...das wären dann doch zu viele Autos,
Wir haben ja den Seat als Kombi mit Ahk...
Für den Spaß im Sommer ist der Chevy da...
Der R32 soll einfach nur für den Alltag sein...im Frühjahr, Sommer fahre ich fast nur mit dem Rad zur Arbeit und brauche selten ein Auto.
 
  • Kaufberatung Golf V R32 Beitrag #19
jammoo
Dabei seit
13.11.2015
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
69
Also, wenn LL Öl Betrieb, dann hat der ganz sicher entsprechende Ablagerungen. In sofern wäre interessant zu wissen, in welchem Intervall der Ölwechsel und mit welchem ÖL erfolgt ist. Es gibt in der Tat gute LL Öle, sofern nicht Castrol drauf steht.
Steuerkette IWIS ist auf 180K ausgelegt, also schon nahe an Verschleiss dran.
Wichtig daher die MWB 208/209 90/91 auslesen lassen, um den mechanischen Steuerketten Zustand zu ermitteln bzw. ob die Steuerkette bereits getaucht wurde.

Allgemein nach Rechnungen weiterer Reparaturen oder Getriebe Öl Wechsel, Bremsflüssigkeit, Klima Anlage nachfragen.

Grundsätzlich ordentliche Ausstattung, bis auf Schiebedach und MFD2 Navi (RNS 510 gab es erst ab Baujahr 10/2007).

Elektrischer Sitz ist leider nicht verifizierbar, da kein entsprechendes Bild. Vielfach wird die E- Lordose als elektrischer Sitz angegeben, was aber genau genommen eine fehlerhafte BEschreibung wäre. Mit tatsächlich verstellbarem Fahrersitz, ist das schon wieder ein kleines Highligt.


Kaufpreis Privatmarkt, da keine Garantie Versicherung etc. ~10.000€ unfallfrei und gutem Zustand mit mindestens 4mm Reifenprofil.
Aufpreis Winterradsatz je nach Profil max. 450€

edit: zum Leder, dass sieht je nach Bild immer nie so perfekt aus, selbst bei Fahrzeugen mit einem Drittel der LL. Schwachstelle ist die Innenwange an der Lehne, die haben dort alle Spuren, mehr oder weniger je nach Pflege oder die Seitenwangen allgemein, wenn die Fahrer-/ Beifahrer auf den Wangen sitzend ein- aus steigen.

Wenn die Kette noch nicht gemacht wurde, würde ich die Finger weg lassen oder mir 2000€ als Puffer einrechnen bzw. aushandeln. (typisch da ja gebraucht ist eine 50:50 Aufteilung als fair vom Reparaturpreis anzusetzen)


Das Leder ist eigentlich meine geringste sorge...auch der elektrische sitz(hab ich gar nicht gelesen)der nicht vorhanden ist stört nicht, wäre aber wohl auch ein Grund den preis zu senken.

Ich habe den Verkäufer schon darauf angesprochen ob er die werte auslesen lassen könnte...warte da noch auf Antwort .. ich habe leider kein VCDS.. Glaube aber nicht das die Kette schon mal gemacht wurde.

Kann hier im Forum jemand anhand der Fahrgestellnr sowas einsehen?

Und ob er sich darauf ein läßt 1000€ einfach mal so für die Kette runter zu gehen? Da würden wir ja irgendwo bei 11k landen*schock*
Ich wusste auch ehrlich gesagt gar nicht das die Ketten ein Wechsel Intervall haben...früher hieß es doch immer die kette überlebt das Auto*roll*

werde bei Besichtigung ins Scheckheft schauen...soll aber immer bei VW gewesen sein.. Also bestimmt Castrol drin wenn nicht selbst angeliefert Intervalle wohl ca. alle 1,5 Jahre...Rechnungen für alles sollen vorhanden sein.

Reifen beider Sätze eine Saison alt
So wurde ja in Letzter Zeit einiges an Verschleissteile getauscht laut Anzeige...Irgendeine Pumpe der Standheizung wurde auch noch getauscht und irgendwelche buchsen sagte der Verkäufer...Nur leider nicht die Kette:(
Ich lass mich mal überraschen;)
 
  • Kaufberatung Golf V R32 Beitrag #20
jammoo
Dabei seit
13.11.2015
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
69
Das Auto wird mindestens seit dem 9.8.2015 im Netz angeboten, da sollte mittlerweile im Preis einiger Verhandlungsspielraum sein.

Das ist auch sehr gut zu wissen,Danke:great:
Fliesst mit in die Verhandlung;)
 
Thema:

Kaufberatung Golf V R32

Ähnliche Themen
Antworten
9
Aufrufe
1.936
Herbert
Herbert
Antworten
3
Aufrufe
1.246
manfredissimo
manfredissimo
manfredissimo
2
Antworten
22
Aufrufe
3.208
coolhard
coolhard
Antworten
54
Aufrufe
7.871
manfredissimo
manfredissimo
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten