Mein Schwarzer R32

Diskutiere Mein Schwarzer R32 im Mein R32 Forum im Bereich Golf 5 R32; Einen schönen Sonntag wünsche ich euch allen, Da ich mich letztens schon persönlich vorgestellt habe:D möchte ich nun mal meinen R euch...
  • Mein Schwarzer R32 Beitrag #1
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
Einen schönen Sonntag wünsche ich euch allen,

Da ich mich letztens schon persönlich vorgestellt habe:D möchte ich nun mal meinen R euch vorstellen:)
Gekauft habe ich ihn mir vor ca 6 Wochen, geholt habe ich ihn aus Dresden von einem Händler und dieser Händler hat ihn aus dem hohen Norden bekommen. Er hatte beim Kauf 93300 km drauf und ich bin jetz der 4 Besitzer, die Ausstattung lässt für mich keine Wünsche offen und bin vollendts zufrieden:great::D

Vor dem R habe ich einen Polo 9n3 mit 1.6 er motor und strammen 105ps:great: davon habe ich mal 3 Bilder angehangen:)
Dieser wurde aber dann verkauft da die reparatur kosten den eigentlichen fahrzeug wert weit überstiegen hätten und der R schon immer mein traumwagen war:D

Nun aber zurück zum R,
Bei dem bald die ketten provilagtisch auf Gebrauchtwagen Garantie gewechselt werden, dazu wird dann gleich auf Festintervall umgestelltmit 0W40 öl. Wen das erledigt ist wollte ich dann gleich zum NWT zu dem Zoran.
Die teile die ich beim kettenwechsel tauschen wollte sind folgende:

2 ketten
Kettenspanner
Gleitschienen

Vllt könnt ihr die liste noch erweitern was man evtl noch mit tauschen könnte???

Da das Getriebe ja beim kettenwechsel raus muss wird dann auch gleich die Kupplung mit gewechselt.

Und jetz mal zu den optischen Veränderungen :D
Der R soll aufjedenfall einmal komplett lackiert werden, zurzeit ist der Plan so das dass Dach und der mittlere teil der stoßstange wird orange http://http://www.lackboerse.de/fruitline.html
Der Rest des auto soll in Tundrabraun metallic von Audi werden, und dazu das Tundrabraun mit matten Klarlack überziehen:D
Im gleichen Zug wen er komplett lackiert wird werden gleichzeitig wieder teile getauscht, dazu zählen 2mal Kotflügel, beide schwellen Verkleidungen, motorhaube und frontstoßstange.

Dazu wird dann gleich vorgesorgt das der R an den bekannten golf 5 stellen nicht mehr rosten kann und gleichzeitig evtl Rost entfernt:)

Und jetz kommen wir mal zu den wichtigsten felgen, Fahrwerk auspuff:D

Als auspuff hatte ich mir überlegt mir einen F-Town agressor zu holen, gefällt mir persönlich vom Klang am allerbesten:great:
Zum Fahrwerk, da bin ich mir noch etwas unsicher zurzeit was dort einzug wird, etwas näher ins Auge gefasst habe ich die Fahrwerke von flacher.com,
Evtl kann hier ja jemand noch etwas empfehlen
Es sollte halt recht sportlich sein aber nicht dieses knüppelharte haben, ein restkomfort darf gerne erhalten bleiben:D

Felgen dachte ich an schicke 18 Zölle evtl auch 19 Zölle, was es genau wird weiß ich zurzeit selber noch nicht genau:D aber aufjedenfall felgen mit wenig Speichen sonder ehr so 5 Speichen felgen ähnlich wie die vossen vps 303,

Soo ich glaube das reicht erstmal fürs erste und sollte soweit alle wichtigen sachen drinnen haben:D
Dieses ganze Projekt wird sich aufjedenfall über etwas längeren Zeitraum hinziehen;) und am wichtigsten ist mir zurzeit der kettenwechsel:)

Die einzigste Veränderung bis jetz ist das wir einen tempomaten nachgerüstet haben:D folgen soll noch eine LED kennzeichenbeleuchtung :D

Und das wars jetz auch erstmal von mir:D
 
Anhänge
  • 20150922_174819.jpg
    20150922_174819.jpg
    77 KB · Aufrufe: 150
  • 20150922_174805.jpg
    20150922_174805.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 149
  • 20150922_174920.jpg
    20150922_174920.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 147
  • 20150922_174926.jpg
    20150922_174926.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 142
  • 20150922_174934.jpg
    20150922_174934.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 123
  • 20150704_214214.jpg
    20150704_214214.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 129
  • 20150704_214141.jpg
    20150704_214141.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 113
  • 20150704_214114.jpg
    20150704_214114.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 118
  • 20151003_211244.jpg
    20151003_211244.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 111
  • Mein Schwarzer R32 Beitrag #2
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Schöner Bericht. [emoji106] Bei deiner umfangreichen Planung freue ich mich schon auf weitere Fotos und Texte [emoji3]
 
  • Mein Schwarzer R32 Beitrag #3
Mecha
Mecha
Dabei seit
27.10.2015
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
62
Da ich mich letztens schon persönlich vorgestellt habe:D möchte ich nun mal meinen R euch vorstellen:)
Gekauft habe ich ihn mir vor ca 6 Wochen, geholt habe ich ihn aus Dresden von einem Händler und dieser Händler hat ihn aus dem hohen Norden bekommen. Er hatte beim Kauf 93300 km drauf und ich bin jetz der 4 Besitzer, die Ausstattung lässt für mich keine Wünsche offen und bin vollendts zufrieden:great::D

Hi, bin ebenfalls neu im Forum. Ich freue mich gerne mit dir. :D Top car!

Nun aber zurück zum R,
Bei dem bald die ketten provilagtisch auf Gebrauchtwagen Garantie gewechselt werden, dazu wird dann gleich auf Festintervall umgestelltmit 0W40 öl.

Der Freundliche wechselt die Kette prophylaktisch auf Gebrauchtwagengarantie? Entschuldige bitte, aber das kann ich mir erstens nicht vorstellen und zweitens ist es auch völliger Unsinn eine Kette bei 100tkm vorsorglich zu wechseln. Um das mal ganz klar zu formulieren: Tu das bitte nicht, denn du tust dir damit keinen Gefallen.

Wen das erledigt ist wollte ich dann gleich zum NWT zu dem Zoran.

Diesen Satz verstehe ich nicht.*noahnung* Bitte erläutern!?

Die teile die ich beim kettenwechsel tauschen wollte sind folgende:

2 ketten
Kettenspanner
Gleitschienen

Vllt könnt ihr die liste noch erweitern was man evtl noch mit tauschen könnte???

Da das Getriebe ja beim kettenwechsel raus muss wird dann auch gleich die Kupplung mit gewechselt.

Für den Kettenwechsel baut man den Motor aus, wenn man nicht gerade unter Zeitdruck steht. *roll* Möchte man nur an die Kupplung oder das Schwungrad heran, dann reicht es den Motor etwas abzusenken und man kann das Getriebe problemlos vom Flansch nehmen.
Die originale Kupplung muss bei korrekter Verwendung selbst unter extremen Bedingungen ganz locker 180tkm halten! Dafür lege ich meine Hand ins Feuer. Meine Erfahrung zum Thema Kupplung bei extrem sportlicher Fahrweise bis hin zum gelegentlichen Rennbetrieb auf dem Ring: Bei 200tkm wechseln um das Schwungrad (600€) zu retten! Habe ich kürzlich erneuern müssen. *roll*

Zur Kette: Bitte, liebe Leute verdrängt dieses Problem denn es wird überbewertet! Wessen Kette erneuert werden muss, der hört es sofort! Sobald die Geräusche der Kette schleichend störend werden, ist trotzdem kein Grund zur Unruhe. Wen es stört, empfehle ich den Service. Allen anderen kann ich versichern, dass die Kette niemals reißen wird! Oder ähnliches! Alles Humbug und Firlefanz. ;) Solange das Teil nicht rasselt wie sau ist dieser Umstand technisch vollkommen unbedenklich. Ich habe 210tkm drauf und trotz "rattlesnake" überhaupt keine Probleme mit den Steuerzeiten. ;)

Und jetz mal zu den optischen Veränderungen :D
Der R soll aufjedenfall einmal komplett lackiert werden, zurzeit ist der Plan so das dass Dach und der mittlere teil der stoßstange wird orange http://http://www.lackboerse.de/fruitline.html
Der Rest des auto soll in Tundrabraun metallic von Audi werden, und dazu das Tundrabraun mit matten Klarlack überziehen:D
Im gleichen Zug wen er komplett lackiert wird werden gleichzeitig wieder teile getauscht, dazu zählen 2mal Kotflügel, beide schwellen Verkleidungen, motorhaube und frontstoßstange.

Entschuldige, da ist natürlich Geschmackssache, aber davon halte ich wenig. Wie kann man ein so schönes Auto so dermaßen verunstalten!?*roll*
Ich meine das nicht böse, aber ernst. ;)

Dazu wird dann gleich vorgesorgt das der R an den bekannten golf 5 stellen nicht mehr rosten kann und gleichzeitig evtl Rost entfernt:)

Bitte um Aufklärung.*schock* Mir sind keine bekannten Roststellen an der Karosserie bekannt.

Und jetz kommen wir mal zu den wichtigsten felgen, Fahrwerk auspuff:D

Als auspuff hatte ich mir überlegt mir einen F-Town agressor zu holen, gefällt mir persönlich vom Klang am allerbesten:great:

Der originale Klang ist nach Optimierung nicht zu übertreffen, wie ich finde.

Zum Fahrwerk, da bin ich mir noch etwas unsicher zurzeit was dort einzug wird, etwas näher ins Auge gefasst habe ich die Fahrwerke von flacher.com,
Evtl kann hier ja jemand noch etwas empfehlen
Es sollte halt recht sportlich sein aber nicht dieses knüppelharte haben, ein restkomfort darf gerne erhalten bleiben:D

Da benötige ich selbst noch Erfahrungsberichte und möchte auf das Thema Fahrwerk bald in einem eigenen Beitrag diskutieren.

FG Dirk

Ps.: Habe gerade erst das Bild mit den Messwertblöcken gesehen.. :D Vergiss das bitte. Das sind nicht mal Anhaltspunkte um eine qualifizierte Aussage über den Zustand des Kettenantriebes zu geben. Benutze deine Ohren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Schwarzer R32 Beitrag #4
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
Hi, bin ebenfalls neu im Forum. Ich freue mich gerne mit dir. :D Top car!



Der Freundliche wechselt die Kette prophylaktisch auf Gebrauchtwagengarantie? Entschuldige bitte, aber das kann ich mir erstens nicht vorstellen und zweitens ist es auch völliger Unsinn eine Kette bei 100tkm vorsorglich zu wechseln. Um das mal ganz klar zu formulieren: Tu das bitte nicht, denn du tust dir damit keinen Gefallen.



Diesen Satz verstehe ich nicht.*noahnung* Bitte erläutern!?



Für den Kettenwechsel baut man den Motor aus, wenn man nicht gerade unter Zeitdruck steht. *roll* Möchte man nur an die Kupplung oder das Schwungrad heran, dann reicht es den Motor etwas abzusenken und man kann das Getriebe problemlos vom Flansch nehmen.
Die originale Kupplung muss bei korrekter Verwendung selbst unter extremen Bedingungen ganz locker 180tkm halten! Dafür lege ich meine Hand ins Feuer. Meine Erfahrung zum Thema Kupplung bei extrem sportlicher Fahrweise bis hin zum gelegentlichen Rennbetrieb auf dem Ring: Bei 200tkm wechseln um das Schwungrad (600€) zu retten! Habe ich kürzlich erneuern müssen. *roll*

Zur Kette: Bitte, liebe Leute verdrängt dieses Problem denn es wird überbewertet! Wessen Kette erneuert werden muss, der hört es sofort! Sobald die Geräusche der Kette schleichend störend werden, ist trotzdem kein Grund zur Unruhe. Wen es stört, empfehle ich den Service. Allen anderen kann ich versichern, dass die Kette niemals reißen wird! Oder ähnliches! Alles Humbug und Firlefanz. ;) Solange das Teil nicht rasselt wie sau ist dieser Umstand technisch vollkommen unbedenklich. Ich habe 210tkm drauf und trotz "rattlesnake" überhaupt keine Probleme mit den Steuerzeiten. ;)



Entschuldige, da ist natürlich Geschmackssache, aber davon halte ich wenig. Wie kann man ein so schönes Auto so dermaßen verunstalten!?*roll*
Ich meine das nicht böse, aber ernst. ;)



Bitte um Aufklärung.*schock* Mir sind keine bekannten Roststellen an der Karosserie bekannt.



Der originale Klang ist nach Optimierung nicht zu übertreffen, wie ich finde.



Da benötige ich selbst noch Erfahrungsberichte und möchte auf das Thema Fahrwerk bald in einem eigenen Beitrag diskutieren.

FG Dirk


Der freundliche würde wie du sagst es nicht prophylaktisch machen;) ich habe das auto bei keinen vw autohaus gekauft, sondern bei ein normalen unabhängigen Händler, dort habe ich eine gebrauchtwagengarantie dazu bekommen wo der größte Teil abgesichert ist, und ich eine freie werkstattwahl habe. Dazu musst du wissen das ich in ein vw autohaus arbeite;)
Dazu muss ich sagen das ich es garkeinen Unsinn finde..... kettenwerte stehen bei -5&-4 ab 7 brauch man laut vw eine neue.
Warum soll ich die ketten jetzt nicht prophylaktisch wechseln lassen?? Klar die werte können sich 5 Jahre nicht verändern, oder in ein jahr sich verschlechtern;)
Ausserdem warum soll ich die Garantie nicht in Anspruch nehmen? Die Arbeitszeit wird zu 100% übernommen und bei den Teilen zahle ich 50% selber zu, in zahlen gesprochen kostet mir der kettenwechsel rund 170€.
Die 170€ ist es mir wert zu investieren:D


Mit dem Satz ist gemeint, das ich nach dem die ketten gewechselt sind ich zum Zoran möchte zum nockenwellentiming.




Dort habe ich mit 2 meistern bei mir aus der Werkstatt gesprochen, motor bleibt aufjedenfall drinnen, egal ob es beim r32 ist oder beim polo mit 1,2l tsi.
Einzigste ausnahme ist das beim r32 also beim v'er das Getriebe rqusmuss um die untere kette zu wechseln.
Klar kannst du recht haben das die Kupplung 200t km und mehr noch hält, aber ich bin der Meinung wen das Getriebe schon einmal raus ist, kann ich diese auch gleich wechseln, es ist ja eh einmal offen und laut Mechaniker dauert es 10 min die zu wechseln:) dadurch das ich ja eh noch rabatt auf die Kupplung bekomme wird diese auch nicht zu teuer.




Ob das verunstalten ist oder nicht ist ja alles geschmacksache:D es ist halt sehr individuell und auch auffallend;) als Lackierer hat man da halt sehr viel fällige Möglichkeiten gegen über der normal Person, auch natürlich von den Kosten her:) ob er schluss endlich wirklich so wird steht noch nicht fest, es kann sich da hingegen noch ändern da diese Baustelle noch länger dauert eh die in Angriff genommen wird:D



Bekannte Rost stellen beim golf 5 und auch teils golf 6 sind: Kotflügel ( an der kante und Auflagefläche schweller) somit auch die schweller spitzen vorne, Seitenteile hinten, wo soßstange und Seitenteil aufeinander treffen, tür Häute an den auflagepunkten zur Tür, heckklappe rund ums vw Zeichen, motorhaube innen an den dichtnähten




Auch da sind wir wieder beim Thema geschmack:D ich finde ihn orginal schon nicht schlecht aber verbesserungs/Optimierungs bedürftig:D
 
  • Mein Schwarzer R32 Beitrag #5
Mecha
Mecha
Dabei seit
27.10.2015
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
62
Erst einmal vielen Dank für die gute Erläuterung.

Bei solchen Preisen kann man das mal überlegen.

Vielleicht hilft dir das schon. Denn es wird ja nicht nur das Getriebe vum Flansch genommen, sondern noch weitere Teile zerlegt. Auspuff, Antrieb, usw. Ich habe das gerade erst selber gemacht.
Bei mir war ein Wert 7 und einer -14. (man hört sie ganz leicht rasseln; tut sie aber auch bei neuer Kette/Motor) Nachdem ich die Sensoren kreuz getauscht habe. Hatte ich Werte von -2 und 7. Sensor gewechselt. Werte 7 und 7. Das habe ich vor 2 Wochen noch geprüft, nach dem Wechsel der Kupplung etc.

Solltest du Kette und Kupplung machen lassen, dann möchte ich dir empfehlen auch unbedingt den Nehmerzylinder und das Ausrücklager mit zu wechseln (ist ein Teil). Kostet dich mit deinem VW Rabatt nen Fuffi (finde gerade die TN nicht). Wenn du dann noch, wie ich den Geberzylinder am Pedal mitmachst, dann hast du eine Neuwagenkupplung (1k0 721 388 AC; 57,89€ mit 24,81 Mitarbeiternachlass). *buck*

Die Nockenwellen wurden bei mir mit 32tkm von Rothe ersetzt.

Rost habe ich an den besagten Stellen zum Glück nicht. Eine Stelle fiel mir noch ein als du die Türen erwähntest. An den Hintertüren an der Auflage scheuert die Türdichtung den Lack ab und dort sind kleine Rostblasen unter dem Lack bei mir.

FG und schönen Sonntag
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Schwarzer R32 Beitrag #6
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Bei 7 und 7 verabschiedet sich bald die Kette, kurzer geht es gar nicht mehr *lol**lol*
 
  • Mein Schwarzer R32 Beitrag #7
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
  • Mein Schwarzer R32 Beitrag #8
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
diese abhandlung wird nie alt werden :great:
 
  • Mein Schwarzer R32 Beitrag #9
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
Erst einmal vielen Dank für die gute Erläuterung.

Bei solchen Preisen kann man das mal überlegen.

Vielleicht hilft dir das schon. Denn es wird ja nicht nur das Getriebe vum Flansch genommen, sondern noch weitere Teile zerlegt. Auspuff, Antrieb, usw. Ich habe das gerade erst selber gemacht.
Bei mir war ein Wert 7 und einer -14. (man hört sie ganz leicht rasseln; tut sie aber auch bei neuer Kette/Motor) Nachdem ich die Sensoren kreuz getauscht habe. Hatte ich Werte von -2 und 7. Sensor gewechselt. Werte 7 und 7. Das habe ich vor 2 Wochen noch geprüft, nach dem Wechsel der Kupplung etc.

Solltest du Kette und Kupplung machen lassen, dann möchte ich dir empfehlen auch unbedingt den Nehmerzylinder und das Ausrücklager mit zu wechseln (ist ein Teil). Kostet dich mit deinem VW Rabatt nen Fuffi (finde gerade die TN nicht). Wenn du dann noch, wie ich den Geberzylinder am Pedal mitmachst, dann hast du eine Neuwagenkupplung (1k0 721 388 AC; 57,89€ mit 24,81 Mitarbeiternachlass). *buck*

Die Nockenwellen wurden bei mir mit 32tkm von Rothe ersetzt.

Rost habe ich an den besagten Stellen zum Glück nicht. Eine Stelle viel mir noch ein als du die Türen erwähntest. An den Hintertüren an der Auflage scheuert die Türdichtung den Lack ab und dort sind kleine Rostblasen unter dem Lack bei mir.

FG und schönen Sonntag
Dirk

Ich sage aber nochmal das dieser kettenwechsel NUR so günstig ist durch diese gebrauchtwagengarantie, den dort werden arbeitslohn kosten zu 100% übernommen werden, und die teile werden zu 50% übernommen, wobei ich dann die anderen 50% selber tragen muss;)

Danke für den Tipp mit dem ausrücklager;) aber dies stand mit drauf auf dem materialschein:D kostet aber mehr wie nen fuffi selbst mit rabatt:D aber das Lager wird mitgewechselt:)


Ehr man an den besagten stellen Rost sieht dauert es sehr lange, da alles so "versteckte" stellen sind;) am ehesten findet man den Rost an den Kotflügeln, an der kante;)
 
  • Mein Schwarzer R32 Beitrag #10
Mecha
Mecha
Dabei seit
27.10.2015
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
62
Ja danke Hans, natürlich -7° ;)

Das Ausrücklager und der Nehmerzylinder sind ein Teil. Kostet 44,72 € netto mit 29,14 € Nachlass.

FG
 
  • Mein Schwarzer R32 Beitrag #11
Mecha
Mecha
Dabei seit
27.10.2015
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
62
Ehr man an den besagten stellen Rost sieht dauert es sehr lange, da alles so "versteckte" stellen sind;) am ehesten findet man den Rost an den Kotflügeln, an der kante;)

Da habe ich keinen Rost bei 210tkm, aber das führe ich mal auf die verbauten Kotflügel zurück *lol* Es sind mittlerweile einige verschlissen... rechts der 4te und links der 3te. *noahnung*
 
  • Mein Schwarzer R32 Beitrag #12
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Wie bekommt man das denn hin, Rost oder Unfälle?
 
  • Mein Schwarzer R32 Beitrag #13
Mecha
Mecha
Dabei seit
27.10.2015
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
62
z.B.: so *noahnung*


Wir schweifen vom Thema ab, sorry!
 
Anhänge
  • IMAG0460_1.jpg
    IMAG0460_1.jpg
    66 KB · Aufrufe: 100
  • IMAG0468_1.jpg
    IMAG0468_1.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Schwarzer R32 Beitrag #14
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Glück im Unglück - Haarwild. Da gibt der ADAC übrigens - unabhängig von der Versicherung - auch noch ein paar Euro dazu, falls man/frau in dem Verein ist und die passende Mitgliedschaft hat. War bei mir jedenfalls so und ich habe das nur zufällig erfahren. Waren 150 Euro oder so ...

*ebenfallssorryfürofftopic
 
  • Mein Schwarzer R32 Beitrag #15
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
Ja danke Hans, natürlich -7° ;)

Das Ausrücklager und der Nehmerzylinder sind ein Teil. Kostet 44,72 € netto mit 29,14 € Nachlass.

FG

Ich müsste jetz lügen was mein teile mann mir auf den materialschein geschrieben hatte, aber es waren deutlich mehr als deine 44,72€:D

Dann hoffen wir mal das deine Kotflügel rostfrei bleiben;) da aber bei mir neue hinkommen werden, werden diese mit audi rostschutzmaßnahmen versehen:great::D

Aber jetz steht erstmal der kettenwechsel vor der tür:)

Übrigens danke Hans für die PDF Datei, sehr interessant und aufschlussreich:great:
 
  • Mein Schwarzer R32 Beitrag #16
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
Heute mal ein kleines update;)

Am Montag geht der .:R bei uns in die Werkstatt zum kettenwechsel + Ölpumpe auf Gebrauchtwagengarantie :great:
Gewechselt wird:

2 steuerketten
Gleitschienen
Kettenspanner
Ölpumpe
.
.
.
.
Da das Getriebe schon einmal draußen ist wird dann noch die Kupplung mit ausrücklager gewechselt, evtl noch das Schwungrad je nach dem wie es aussieht;)
Ausserdem wird dann noch umgestellt auf Festintervall mit mobil 1 0W40 New life.
 
  • Mein Schwarzer R32 Beitrag #17
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
ich würde die nockenwellenversteller auch gleich mitmachen...die kosten zwar etwas kohle, aber dafür ist dann wirklich alles neu u du hast ruhe!!
 
  • Mein Schwarzer R32 Beitrag #18
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
ich würde die nockenwellenversteller auch gleich mitmachen...die kosten zwar etwas kohle, aber dafür ist dann wirklich alles neu u du hast ruhe!!

Würde ich gerne mitwechseln, aber wie du sagst kosten die etwas, und laut mein teile mann um die 420€ einer also rund 840€ für beide:)
Leider muss ich ehrlicherweise zugeben das mir dafür das Geld fehlt um die auch noch mitwechseln.....
 
  • Mein Schwarzer R32 Beitrag #19
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
das ist schade bzw. schlecht...über deine garantie kannst du dir da nix mehr holen??
 
  • Mein Schwarzer R32 Beitrag #20
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
Über die Garantie wäre es bestimmt möglich, die ketten und Ölpumpe haben sie auch ohne murren genehmigt und die reparatur Freigabe gegeben nach ca 1h:great::great:

Aber mir selber fehlt das Geld dazu, wen evtl das Schwungrad nicht mehr so gut aussieht dann tauschen wir das gleich mit, leider kostet das ohne rabatt 812€ inkl. Steuer, daher hoffe ich das wir das nicht mittauschen müssen,
Trotzallem habe ich gesagt sie sollen sich die nockenwellenversteller mal mit ansehen.

Dazu kleine Frage, warum sollte man die nockenwellenversteller eig mittauschen????
 
Thema:

Mein Schwarzer R32

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
13
Aufrufe
2.246
coolhard
coolhard
R60
Antworten
47
Aufrufe
7.904
Matze311
Matze311
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten