Klappe am Original ESD tauschen, was nehmen?

Diskutiere Klappe am Original ESD tauschen, was nehmen? im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Wer hat denn Erfahrungen mit dem Austausch der Klappe am Original ESD? Meine ist fest, und das im offenen Zustand. Und das wiederum erzeugt...
  • Klappe am Original ESD tauschen, was nehmen? Beitrag #1
Gast9835
Guest
Wer hat denn Erfahrungen mit dem Austausch der Klappe am Original ESD? Meine ist fest, und das im offenen Zustand. Und das wiederum erzeugt "Unfrieden".

Gefunden habe ich das:
http://asr-component.de/home/23-abgasklappe-auspuffklappe-edelstahl.html

Am 4er R32 ist der Rohrdurchmesser um die 55mm, die Klappe aus dem Link geht von 51-61mm AGAs.

Drucklos geöffnet oder Drucklos geschloßen, was braucht man da? Kennt jemand gute Alternativen? Wie Aufwänding ist der Tausch?

mecki
 
  • Klappe am Original ESD tauschen, was nehmen? Beitrag #3
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
Also beim starten wird die klappe normalerweise vom dann anliegenden unterdruck geschlossen...
 
  • Klappe am Original ESD tauschen, was nehmen? Beitrag #4
a3quattro
a3quattro
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
62
Die ASR Klappen sind sehr gut! Er baut die ja nicht selbst, aber lässt die im Auftrag fertigen. Fahre selbst welche in 76mm, stehen den Capristo in nichts nach, außer in Nuancen im Endverarbeitungsschritt.

Am besten mal bei ihm anrufen, er ruft sogar innerhalb von kürzester Zeit zurück wenn er nicht rangeht. Er nimmt sich dann die Zeit um alles genau zu klären!
 
  • Klappe am Original ESD tauschen, was nehmen? Beitrag #5
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Schicke chinesische ASR Klappe *lol*

Vergleich mit capristo...Äpfel mit Birnen auf feinste Art und Weise.

Finger weg bei dem Preis!
 
  • Klappe am Original ESD tauschen, was nehmen? Beitrag #6
Gast9835
Guest
...zumindest habe ich meine Klappe noch EINMAL bewegt bekommen, ist etwas UNdankbar das in der Garage zu machen. Jetzt ist sie auf Anschlag andere Seite (Beifahrerseite). Mal hören ob das was gebracht hat, wenn nicht ist eine neue Klappe auch keine Lösung. Dann kauf ich mir wohl oder übel eine original Komplettanlage bei VW, nur den ESD gibts wohl nicht mehr.

mecki
 
  • Klappe am Original ESD tauschen, was nehmen? Beitrag #7
a3quattro
a3quattro
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
62
Du hast eine Capristo, ich hab die ASR (2 mal), kenne beide bestens.

Das sind sehr gute Klappen! Nur weil Capristo das doppelte kostet, ist es nicht doppelt so gut. Wenn du mir sagst, wo sich beide unterscheiden, können wir weiter sprechen!
 
  • Klappe am Original ESD tauschen, was nehmen? Beitrag #8
Gast9835
Guest
159,-- zu 231,-- sooo fett ist der preisliche Unterschied dann auch nicht!

Der Unterschied? Wahrscheinlich Material & Verarbeitung? Die Qualität allgemein, oder?

mecki
 
  • Klappe am Original ESD tauschen, was nehmen? Beitrag #9
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Du hast eine Capristo, ich hab die ASR (2 mal), kenne beide bestens.

Das sind sehr gute Klappen! Nur weil Capristo das doppelte kostet, ist es nicht doppelt so gut. Wenn du mir sagst, wo sich beide unterscheiden, können wir weiter sprechen!

Habe dem Tobi zwei verkauft, kommen aus dem gleichen chinesischen Werk wie die von x Parts oder arlows.
Komisch beide kosten auch noch das gleiche.

Die ASR habe ich selber schon verschweißt... Komm mir also nicht so! Du hast natürlich schon mal die Membran gesehen und weißt wie die innen aussehen. Feder gammelt weg, passend nicht richtig, minderwertiges Gelenk, keine Niro Stahl...noch Fragen? Dann schick mir eine PN ;)
 
  • Klappe am Original ESD tauschen, was nehmen? Beitrag #10
Gast9835
Guest
Ein Zwischenbericht: Der R32 ist leiser geworden, und das Resonanzverhalten hat sich mächtig geändert.

Bleibt mir nur die Antwort auf die Frage: Lohnt sich eine hochwertige Klappe an einem ansonsten alten Auspuff?

mecki
 
  • Klappe am Original ESD tauschen, was nehmen? Beitrag #11
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
frage, warum willst du überhaupt die klappe unbedingt im oem-auspuff tauschen bzw. wieder gängig bringen...
bei mir ist die seit eh u je auf durchzug gestellt, weil ich irgendwo in der unterdruckleitung nach hinten ein leck hatte...
der oem-auspuff ist ja eh nicht so laut, sodass diese unbedingt von nöten wäre...ich würde mir da jetzt gar nicht so einen großen aufwand antun ehrlich gesagt...Hauptsache nicht dauerhaft geschlossen!
 
  • Klappe am Original ESD tauschen, was nehmen? Beitrag #12
Gast9835
Guest
Das ist mein DAILY Driver, und im städtischen Verkehr hat es jetzt in dem wichtigen Bereich um 50 km/h weniger DRÖHNUNG, als vorher mit der offenen Klappe. (der WAF ist jetzt um einiges höher.)

Und JA, ich geb' dir Recht dauergeschlossen ist langweilig.

mecki
 
  • Klappe am Original ESD tauschen, was nehmen? Beitrag #13
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
WAF?
...und das mit dem dröhnen kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht so wirklich vorstellen, da mit offener klappe weniger Rückstau erzeugt wird...
nimm halt einen gang niedriger :D
 
  • Klappe am Original ESD tauschen, was nehmen? Beitrag #16
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
oder die Women erschrecken blos und denken sich ihren Teil....:D .....duck und wech :)
 
  • Klappe am Original ESD tauschen, was nehmen? Beitrag #17
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
super...das hab ich ja noch nie gehört - geil...
 
  • Klappe am Original ESD tauschen, was nehmen? Beitrag #18
Marcello
Marcello
Dabei seit
03.01.2013
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
6
ich hätte auch mal eine frage zum thema auspuffklappe:

die klappe öffnet unterdruckgesteuert ab ca. 70 km/h und dies, meinen erkenntnissen nach, drehzahlunabhängig.
kann man die geschwindigkeit, bei der die klappe öffnet, irgendwie ändern/umprogrammieren?
 
  • Klappe am Original ESD tauschen, was nehmen? Beitrag #19
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Klar kann man das machen. Vcds reicht. Ich habe sie bei mir sogar auf Last programmieren lassen. Somit kann ich zwischen permanent zu oder permanent auf wählen. Ist sie zu und ich gebe Vollgas, dann geht sie sofort auf und danach wieder zu. Quasi eine motorschutzfunktion.
 
  • Klappe am Original ESD tauschen, was nehmen? Beitrag #20
Gast9835
Guest
Klar kann man das machen. Vcds reicht. Ich habe sie bei mir sogar auf Last programmieren lassen. Somit kann ich zwischen permanent zu oder permanent auf wählen. Ist sie zu und ich gebe Vollgas, dann geht sie sofort auf und danach wieder zu. Quasi eine motorschutzfunktion.


Wie geil! Das werde ich genauso umsetzen! Das gefällt mir...


mecki
 
Thema:

Klappe am Original ESD tauschen, was nehmen?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
NES-V6
Antworten
207
Aufrufe
21.755
zenetti
zenetti
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.970
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten