Bei den Dieseln gemogelt in den USA?

Diskutiere Bei den Dieseln gemogelt in den USA? im VW Allgemein/News Forum im Bereich VW-Forum; Ach du lieber Himmel, da werden ja Summen gehandelt *roll*...
  • Bei den Dieseln gemogelt in den USA? Beitrag #2
RS999
RS999
Dabei seit
24.04.2015
Beiträge
374
Punkte Reaktionen
378
Wenn da was dran ist...

... dann ist VW sicherlich nicht der einzige Hersteller der so trickst...
 
  • Bei den Dieseln gemogelt in den USA? Beitrag #3
Micky
Micky
Dabei seit
29.10.2011
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
15
Vw hat es ja schon zugeben
 
  • Bei den Dieseln gemogelt in den USA? Beitrag #4
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Vw hat es ja schon zugeben

Aktualisiert am 20. September 2015, 16:51 Uhr

Volkswagen hat Manipulationsvorwürfe der US-Umweltbehörde EPA bei Abgastests von Dieselautos in den USA eingeräumt. "Die Manipulation an der eingesetzten Software hat es gegeben", sagte ein Sprecher des Konzerns am Sonntag in Wolfsburg.

Zuvor hatte VW-Chef Martin Winterkorn in einer Erklärung sein Bedauern darüber ausgedrückt, das Vertrauen von Kunden und der Öffentlichkeit enttäuscht zu haben. Der Vorstand nehme die Verstöße sehr ernst. Direkt eingeräumt hatte der Konzernchef die Vorwürfe in der Erklärung zuvor nicht.
Winterkorn verspricht Aufklärung

"Ich persönlich bedauere zutiefst, dass wir das Vertrauen unserer Kunden und der Öffentlichkeit enttäuscht haben", teilte Winterkorn in Wolfsburg mit. "Die Geschehnisse haben für uns im Vorstand und für mich ganz persönlich höchste Priorität." Die US-Umweltbehörde EPA beschuldigt VW, mit Hilfe einer Software die Resultate von Abgasuntersuchungen von Diesel-Pkw geschönt haben.

VW habe eine externe Untersuchung in Auftrag gegeben. "Klar ist: Volkswagen duldet keine Regel- oder Gesetzesverstöße jedweder Art", sagte Winterkorn. Volkswagen werde alles daran setzen, Vertrauen, wiederzugewinnen. "Wir arbeiten mit den zuständigen Behörden offen und umfassend zusammen, um den Sachverhalt schnell und transparent vollumfänglich zu klären", sagte der Konzernchef.
 
  • Bei den Dieseln gemogelt in den USA? Beitrag #5
der .:Rens
der .:Rens
Dabei seit
07.10.2007
Beiträge
805
Punkte Reaktionen
205
War bestimmt Piëch's letzte Rache 8)
 
  • Bei den Dieseln gemogelt in den USA? Beitrag #7
TTDriver
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
13
Bin echt mal gespannt wie das ausgeht, wie lange das Ganze dauern wird und wer da seinen Kopf hinhalten muss...

MfG
 
  • Bei den Dieseln gemogelt in den USA? Beitrag #8
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
die sollten mal diese ganzen normverbrauchstests realitätsnäher gestalten...das wäre weit aus interessanter für die Endkunden, als der scheiß da jetzt wieder...
aber ich weiß, die wirtschaft ist immer schuld an allem *roll*
 
  • Bei den Dieseln gemogelt in den USA? Beitrag #9
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.978
Punkte Reaktionen
579
  • Bei den Dieseln gemogelt in den USA? Beitrag #10
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
So, heute mal "schnell" (mit der Meldung am Aktienmarkt) 16 Milliarden (!) in den Wind geschossen...*schock*
Aber:
Ich habe auch gelesen, da der Verkauf sofort eingestellt wurde und VW sich geständig und kooperativ zeigt in dem Fall, wird realistisch betrachtet eine Strafe im niedrigen Milliardenbereich gehandelt (1,x).
Evtl. Umrüstungen oder Schadensersatzklagen von "Privat" exklusive...:X
Wir werden sehn...
 
  • Bei den Dieseln gemogelt in den USA? Beitrag #11
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Echt heftig - über 20% runter *schock*
 
Anhänge
  • Volkswagen.jpg
    Volkswagen.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 41
  • Bei den Dieseln gemogelt in den USA? Beitrag #12
der .:Rens
der .:Rens
Dabei seit
07.10.2007
Beiträge
805
Punkte Reaktionen
205
Schnell VW Aktien ordern, bevor es wieder bergauf geht... :D
 
  • Bei den Dieseln gemogelt in den USA? Beitrag #13
TTDriver
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
13
Genau so, jetzt kaufen, die steigen wieder... ;)

MfG
 
  • Bei den Dieseln gemogelt in den USA? Beitrag #14
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Jetzt geht,s los ;

Bestrafung der Unschuldigen und Belobigung der Schuldigen !;)*roll**oops*??? ha,ha

Michael's (Horn - CEO US-Volkswagen) Murmel wird vielleicht rollen !? Nichtsdestotrotz muss sich Martin Winterkorn so oder so verantworten ! Entweder hat er von der Manipulation gewusst, oder er hat seinen Laden einfach nicht im Griff :p Spätestens aber, wenn die Software auch in Europa oder gar in Deutschland eingesetzt wurde ...
 
  • Bei den Dieseln gemogelt in den USA? Beitrag #15
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
Schnell VW Aktien ordern, bevor es wieder bergauf geht... :D

Powertrader Klaus hat sicherlich schon Optionsscheine in rauen Mengen geordert. :D
Fragt sich nur ob Put oder Call...?

Würde angesichts der entfeinerten VW-Qualität (kurzer IAA-Rundgang genügt) eher auf Put setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bei den Dieseln gemogelt in den USA? Beitrag #16
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Heute im Ersten eine Sondersendung zum Thema um 22:45 Uhr *roll*

Winterkorns Vertrag ist ja auch noch nicht verlängert :p

Oh my god ???
 
  • Bei den Dieseln gemogelt in den USA? Beitrag #17
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
Falls der Skandal auch BMW ereilt, dann wird der neue CEO sicherlich wieder aus den Latschen kippen.
 
  • Bei den Dieseln gemogelt in den USA? Beitrag #18
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Die Amis und ich wissen schon, warum sie keine Diesel mögen *lol*

Mal sehen, was die Ökos hier in D noch so alles aufdecken.

Offtopic: Nestle wurde ja wohl auch gerade von der ARD im Testbericht zerlegt ... alles Verbrecher :D die ARD wahrscheinlich auch *lol*
 
  • Bei den Dieseln gemogelt in den USA? Beitrag #19
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Tja, real im Fahrbetrieb vs. LPS ist schon immer was anderes gewesen.

So gesehen werden im Fahrbetrieb so ziemlich alles Karren durch rasseln.

Zu Dieseln, sach ich schon lang, die grössten Dreckschleudern überhaupt, der Sprit wird zudem über Benzin gesponsert produziert. Und ....Feinstaub, ist doch längst bekannt, dass die Diesel die schlimmsten Dreckschleudern sind.
 
  • Bei den Dieseln gemogelt in den USA? Beitrag #20
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Soo - Bericht gesehen und keine wirklich neuen Erkenntnisse gewonnen *roll*

... außer vielleicht, dass der Kollege Dudenhöffer den Winterkorn jetzt schon abschreibt *schock*
 
Thema:

Bei den Dieseln gemogelt in den USA?

Ähnliche Themen
Antworten
15
Aufrufe
2.190
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Henry
Antworten
15
Aufrufe
2.128
Henry
Henry
Antworten
44
Aufrufe
6.988
crs
crs
Tobi R32 WRC
Antworten
5
Aufrufe
3.044
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
mCLakaBratze
Antworten
371
Aufrufe
28.906
manfredissimo
manfredissimo
Oben Unten