R32 Neuling "sabotaGe"

Diskutiere R32 Neuling "sabotaGe" im Mein R32 Forum im Bereich Golf 4 R32; Also ich bin da recht zufrieden mit das auto läuft schöm sauber. Hat mit mehr leistung nicht wirklich viel zutun klar bissel ist vielleicht drin...
  • R32 Neuling "sabotaGe" Beitrag #41
Mane35
Mane35
Dabei seit
01.02.2014
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
58
Also ich bin da recht zufrieden mit das auto läuft schöm sauber.

Hat mit mehr leistung nicht wirklich viel zutun klar bissel ist vielleicht drin istcaber nicht zweck der sache
 
  • R32 Neuling "sabotaGe" Beitrag #42
sabotaGe
sabotaGe
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
8
AW: R32 Neuling "sabotaGe"

Tji und Zoran arbeiten auch zusammen...
 
  • R32 Neuling "sabotaGe" Beitrag #43
Mane35
Mane35
Dabei seit
01.02.2014
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
58
hmm ok aber würde trotzdem nach zoran fahren weil er die programme ja an alle vertreibt. Sls hat mir das mal erzählt sie das funkt
 
  • R32 Neuling "sabotaGe" Beitrag #44
marvinjust
marvinjust
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
289
Mein 4er hat auch das NWT beim Tij Power bekommen. Bin ganz zufrieden damit..

Wie einige schon sagten arbeitet er mit Zoran zusammen. Er schickt den Datensatz zum Zoran, Zoran passt ihn an und Tij-Power spielt ihn auf. Dann werden einige Läufe gemacht, Datensatz wird wieder zum Zoran geschickt. Dies geht solange bis Zoran ein OK gibt.
Also kannst du beruhigt zum Tij Power fahren.
 
  • R32 Neuling "sabotaGe" Beitrag #45
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
zu dem thema gibts soviele meinungen...
einfach hinfahren, machen lassen u dann selbst seine schlüsse draus ziehen ;)
 
  • R32 Neuling "sabotaGe" Beitrag #46
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
AW: R32 Neuling "sabotaGe"

Das ganze NWT kann man sich sparen

( meine Erfahrung )
Preis / Leistung unbefriedigend.

na na, ....so schlecht war deiner bei Schropp nun auch ned und das bei dem kontraproduktiven AGA Querschnitt. Zudem wusstest Du nie wieviel Du vorher EGM hattest ;) ich glaub deiner ging mit dem alten 2.0 Stand immerhin mit um die 254 EWG PS raus, was rückgerechnet nach DIN etwa 264PS entsprach. Drehmoment war halt ein wenig lau, was aber auch der AGA geschuldet war. Viel interessanter waren die Radleistungen, also das was street dann auch ankam und in Schub sich ausgewirkt hat.

Seit dem Dynoday zu 2.0 Zeiten hat sich viel getan. Fakt ist dass es ein bestimmter OEM file ist der bearbeitet wird und bereits zwischen 3.900-4100 vs. den alten Optimierungen mit OEM 4400-4500Upm SSR Umschaltung arbeitet. Zudem sind die aktuelen files verifizierbar auf Quad LPS ausgemessen vorher und nachher.
Einige können halt mehr ZZP fahren andere weniger ja nach Baugruppen und MSG CPU.

Kommt aber einer der zufällig schon einen der x unterschiedlichen OEM Stände mit vorverlegter SSR Schaltung hat, ist die Ausbeute nur noch gering vs. den weniger guten files.

Siehe auch TikiChris sein scharfteil Sauger der konnte locker 6° mehr Frühzündung ab und ging wie sau...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • R32 Neuling "sabotaGe" Beitrag #47
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
AW: R32 Neuling "sabotaGe"

Ja die NM waren echt traurig.

Aber Spaß hat es gemacht :)
 
  • R32 Neuling "sabotaGe" Beitrag #48
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
ja Du Sack...am besten war noch die LPS Lauf Spendenaktion für ATZEEEEEEEE :D

und der Abt TT RS angeblich mit 420PS dann auf laue um 375PS raus kam :) wahrscheinlich war da das SUV hinüber
 
Zuletzt bearbeitet:
  • R32 Neuling "sabotaGe" Beitrag #49
sabotaGe
sabotaGe
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
8
AW: R32 Neuling "sabotaGe"

Habe ihm jetzt schwarze Embleme verpasst & NWT 3.0 von Tij-Power aufspielen lassen.
 
  • R32 Neuling "sabotaGe" Beitrag #50
Mane35
Mane35
Dabei seit
01.02.2014
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
58
Und was sagst du ?! Besser oder schlechter habt ihr gemessen was du hast ?!
 
  • R32 Neuling "sabotaGe" Beitrag #51
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.603
Punkte Reaktionen
1.292
Habe bisher niemanden kennengelernt bei dem es danach schlechter war als vorher...
NWT ist schon ne gute Sache.:great:
 
  • R32 Neuling "sabotaGe" Beitrag #52
StEpHaNo
StEpHaNo
Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
579
Punkte Reaktionen
25
AW: R32 Neuling "sabotaGe"

Viele erwarten danach auch eine Rakete ...
 
  • R32 Neuling "sabotaGe" Beitrag #53
sabotaGe
sabotaGe
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
8
AW: R32 Neuling "sabotaGe"

Eine Rakete darf man natürlich nicht erwarten! Aber der R läuft viel ruhiger und zieht viel besser durch. Also ich kann es bis jetzt nur empfehlen und meine Meinung ist das er danach erst wie ein R läuft und laufen sollte.
 
  • R32 Neuling "sabotaGe" Beitrag #54
sabotaGe
sabotaGe
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
8
AW: R32 Neuling "sabotaGe"

Kleines Update:

Neue Ölpumpe, Öldruckgeber über FIS Control, Ölwechsel auf Motul 300V 15w50

Da ich jetzt auch das Vagdashcan Interface erworben habe, wurde direkt die Zeigerbel. bei Zündung aktiviert.

Wollte nur meine Vorstellung up to date halten :)

ImageUploadedByTapatalk1453578637.499604.jpg
 
  • R32 Neuling "sabotaGe" Beitrag #55
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Schick Schick.
Gut die Werte im Blick zu haben.
 
  • R32 Neuling "sabotaGe" Beitrag #56
Mane35
Mane35
Dabei seit
01.02.2014
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
58
Hey alex grüss dich !!!

Hier werden sie geholfen :D
 
  • R32 Neuling "sabotaGe" Beitrag #57
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
AW: R32 Neuling "sabotaGe"

Kleines Update:

Neue Ölpumpe, Öldruckgeber über FIS Control, Ölwechsel auf Motul 300V 15w50

Da ich jetzt auch das Vagdashcan Interface erworben habe, wurde direkt die Zeigerbel. bei Zündung aktiviert.

Wollte nur meine Vorstellung up to date halten :)

Anhang anzeigen 39285

nice, aber wat soll das 15/50 Öl ???
 
  • R32 Neuling "sabotaGe" Beitrag #58
sabotaGe
sabotaGe
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
8
AW: R32 Neuling "sabotaGe"

Wollte ich mal testen und kann bis jetzt nix negatives zum Öl sagen. Motul habe ich bisher immer im R drin.
 
  • R32 Neuling "sabotaGe" Beitrag #59
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
ja, aber die Visco ist nix. Über 10 ist nix für den Dicken.
 
  • R32 Neuling "sabotaGe" Beitrag #60
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
gut, dass ich das Thema hier nicht wieder angefangen hab *lol*
 
Thema:

R32 Neuling "sabotaGe"

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.638
OS-T-32
OS-T-32
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.267
chrisbest
chrisbest
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.061
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.893
darkchester
darkchester
Antworten
6
Aufrufe
2.412
Gast8751
Oben Unten