Trannels´s HGP

Diskutiere Trannels´s HGP im Mein R32 Forum im Bereich Golf 5 R32; Auch wenn der erste Fehler von mir kam, dass ich zum Ver gehöre, finde ich belebt das Ganze meinen Thread und zeigt auch die komplette Geschichte...
  • Trannels´s HGP Beitrag #61
trannel
Dabei seit
17.11.2011
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
7
Irgendwie passt das hier doch auch, Manni *noahnung*

Es hat sich ja von einem "Ich bin neu hier" eher zu einem "Mein IVer" entwickelt.

Was meinst du, Lennart?

Auch wenn der erste Fehler von mir kam, dass ich zum Ver gehöre, finde ich belebt das Ganze meinen Thread und zeigt auch die komplette Geschichte zu meinem Golf.
 
  • Trannels´s HGP Beitrag #63
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Also die Farbe deines Kühlmittel sieht jedenfalls schon mal seltsam aus. Hast du mal dran gerochen ob es nach Abgasen riecht. Alternativ einfach in ner Werkstatt mal nen co2 Tester da rein stecken und du hast Gewissheit.
 
  • Trannels´s HGP Beitrag #64
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
*lol*das Video ist total normal.

Hast du das mit der Prüfung der wapu gemacht?

Bevor 3 neue Themen angefangen werden, sollte erstmal alles systematisch abgearbeitet werden.
 
  • Trannels´s HGP Beitrag #65
trannel
Dabei seit
17.11.2011
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
7
*lol*das Video ist total normal.

Hast du das mit der Prüfung der wapu gemacht?

Bevor 3 neue Themen angefangen werden, sollte erstmal alles systematisch abgearbeitet werden.


Also sind die Blässchen normal durch den Rücklauf vom kleinen Schlauch ?
Jaein.....ich konnte nix richtig testen weil ich A davon keine Ahnung habe und B wie es immer ist der VW Bearbeiter der für mein Auto zuständig ist heute frei hatte.
Muss morgen nochmal hin und werde dann einen CO test mal machen lassen.

Der Wasserpumpen test war mit dem kleinen Schlauch abziehen und in einen Eimer halten und ca. 2.000 Umdrehungen gehen oder ?
Und dann muss Wasser laufen?

<- bin gelernter Koch ???*lol*
 
  • Trannels´s HGP Beitrag #66
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Ich bin gelernter Mechaniker und kann auch kochen, weil ich mir Dinge aneigne.

Michael hat es doch genau beschrieben.
Nachlesen und schnell selber testen.

Alle anderen Tests haben keinerlei Bewandtnis.

Blasen bilden sich immer, wenn die Kf warm wird und fließt, dies hat nichts mit einer defekten Kd zutun. Ich frage mich, wie du auf sowas kommst. Bei einer defekten Kd riecht das Kühlmittel nach Sprit oder im schlimmsten Fall ist Wasser im Zylinder.

Teste die Pumpe und nichts anderes, danach kann man den nächsten Schritt gehen. Vielleicht solltest du mal die Werkstatt wechseln.
 
  • Trannels´s HGP Beitrag #67
trannel
Dabei seit
17.11.2011
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
7
Ich bin gelernter Mechaniker und kann auch kochen, weil ich mir Dinge aneigne.

Michael hat es doch genau beschrieben.
Nachlesen und schnell selber testen.

Alle anderen Tests haben keinerlei Bewandtnis.

Blasen bilden sich immer, wenn die Kf warm wird und fließt, dies hat nichts mit einer defekten Kd zutun. Ich frage mich, wie du auf sowas kommst. Bei einer defekten Kd riecht das Kühlmittel nach Sprit oder im schlimmsten Fall ist Wasser im Zylinder.

Teste die Pumpe und nichts anderes, danach kann man den nächsten Schritt gehen. Vielleicht solltest du mal die Werkstatt wechseln.

Ja gut, Reifen und Öl bekomm ich auch gewechselt.
Kannst du auch eine Kaninchien- Farce mit einer Demí Glace und Soutierten Schitake Pilzen kochen ?....

Danke dir für deine Hilfe. Schreibe nur lieber 3x Unsinn und eventuell in mancher Augen Dummheit als einmal zu wenig gefragt.

Morgen werde ich dann mal eine richtige runde mit einem von VW fahren und danach die Pumpe überprüfen bzw. CO- Wert.
Habe nur Angst das nach dem Fahren, wenn wir den Deckel aufschrauben die gesammte Flüssigkeit wieder überkocht und rauß ist....

Ich will aufjedenfall weg von der Werkstatt, dass war halt an dem Tag gerade die nächst gelgende....:-/
 
  • Trannels´s HGP Beitrag #68
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Manchmal muss man nicht gleich alles übers Knie brechen auf Teufel komm raus.

Das Karnickel lasse ich lieber im Stall ;)
 
  • Trannels´s HGP Beitrag #69
xledition
Dabei seit
15.03.2015
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
93
Auf keinen Fall gleich nach der Fahrt aufmachen! Erst abkühlen lassen. Durch den Überdruck im System kocht das Wasser nicht bei 100 Grad, wenn du dann aber Druck raus nimmst, fängt das Wasser "explosionsartig" an zu kochen. Deshalb immer dieser Wasserschwall
 
  • Trannels´s HGP Beitrag #70
trannel
Dabei seit
17.11.2011
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
7
Also es kommt kein Wasser aus dem kleinen schlauch, d.h kein umlauf im kühlsystem.
Co2 Test war zum Glück negativ!

Wasserpumpe wird nun ausgebaut und kontrolliert und wenn defekt ersetzt.
 
  • Trannels´s HGP Beitrag #71
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Hast du auch Gas gegeben beim Test?

Kein Plan ob das wirklich wichtig ist, aber in den Videos dazu wird es immer erwähnt.
 
  • Trannels´s HGP Beitrag #72
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Es ist wichtig.

Wieso macht man einen teuren CO2 Test
 
  • Trannels´s HGP Beitrag #73
trannel
Dabei seit
17.11.2011
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
7
Ja, hat der Werkstattmeister schon so überprüft ohne das ich was gesagt habe.
Co2 Test kostet 15€ und gibt mir eine Gewissheit damit ich zkdausschliessen kann.
 
  • Trannels´s HGP Beitrag #74
trannel
Dabei seit
17.11.2011
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
7
BTW.....Ihr habt die Folierung glaube ich noch gar nicht gesehen :D









 
  • Trannels´s HGP Beitrag #75
trannel
Dabei seit
17.11.2011
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
7
Aktueller Stand wegen dem Kühlsystem.

Heute wurde die Wasserpumpe ausgebaut und überprüft - diese ist i.O....(leider)
Nächster Schritt nun wieder zusammen bauen, neu befüllen und mit Druck aufs System geben und schauen ob irgendwo sich etwas angesammelt hat und deswegen kein durchlauf ist.
Der Meister will den Kühler schlauch mal ab machen und schauen ob bis dahin Wasser kommt.....

Habt ihr noch eine Idee wieso kein Umlauf sein kann?
 
  • Trannels´s HGP Beitrag #76
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
....weils Thermostat nicht auf macht vllt?
 
  • Trannels´s HGP Beitrag #77
trannel
Dabei seit
17.11.2011
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
7
....weils Thermostat nicht auf macht vllt?

Habe ich auch mal gesagt das sie es überprüfen sollen, nur schliessen Sie es aus da es ja direkt am anfang schon net funktioniert. Und es müsste ja auch im kleinen Kreislauf direkt Wasser kommen
 
  • Trannels´s HGP Beitrag #78
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
In welcher Wald und Wiesen vw Werkstatt bist du nur.

Wieso baut man für viel Geld die Pumpe aus, wenn man es umsonst testen kann *lol*
 
  • Trannels´s HGP Beitrag #79
trannel
Dabei seit
17.11.2011
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
7
In welcher Wald und Wiesen vw Werkstatt bist du nur.

Wieso baut man für viel Geld die Pumpe aus, wenn man es umsonst testen kann *lol*

Ja das mit dem Schlauch haben wir ja gemacht ?
Und dabei haben wir festgestellt das kein Umlauf ist und gedacht die Pumpe wäre kaputt....war dann aber nicht der Fall....

Kennst du eine bessere im Raum Koblenz- Mainz?
 
  • Trannels´s HGP Beitrag #80
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Hat das Thermostat aufgemacht ?
 
Thema:

Trannels´s HGP

Ähnliche Themen
SandraR32
5 6 7
Antworten
125
Aufrufe
19.036
SandraR32
SandraR32
Karli
Antworten
600
Aufrufe
41.506
Hansdampf
Hansdampf
Antworten
40
Aufrufe
4.468
Indecent
Indecent
Oben Unten