Mein R wird zu heiß - Ratlos

Diskutiere Mein R wird zu heiß - Ratlos im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Das stimmt. So über den PC / Handy ist das immer sehr schwer. Beiß in den sauren Apfel und bring ihn in die Werkstatt. Da sollten die dann schon...
  • Mein R wird zu heiß - Ratlos Beitrag #21
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Das stimmt.
So über den PC / Handy ist das immer sehr schwer.
Beiß in den sauren Apfel und bring ihn in die Werkstatt.
Da sollten die dann schon was finden.

In der Zeit kannst du dich ja deiner Vorstellung widmen :D
Fotos vom Auto sind natürlich auch gern gesehen :)
 
  • Mein R wird zu heiß - Ratlos Beitrag #22
dr heile
dr heile
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
1.328
Punkte Reaktionen
702
bringe ihn in die werkstatt (aber vw)... die haben ausschlussdiagnoseverfahren mit zertifizierungen (super wichtig die jungs) und wenn das nicht hilft und die jungs geld haben wollen nach dem tauschen, denn kannst du dich auf die tatsache berufen und denn müssen die das bei vw auch findnen und nicht auf blassen dunst erstmal austauschen und abkassieren...

wäre ich mal nur gleich zu vw gefahren, denn hätte ich ne menge geld sparen können. Hatte mir bei vw/skoda/seat/mazda mischmaschhändler fehler auslesen lassen (sekundärluft probleme) daraufhin nen kva für nen pumpenwechsel geben lassen... In einer freien meisterwerkstatt die besagte pumpe tauschen lassen. Half nicht. Schlauchsystem, ventile, agrventil etc... Alles ohne erfolg und knap 1000 euro später verzweifelt zu vw gefahren, weil jedesmal bei 80km nach der reperatur und fehler auslesen die mkleuchte kam.
Tja, vw fand den fehler. Der vorgänger von meinem dicken, hat nach dem kettenwechsel die kabel der elektrischen wasserpumpe und der sekundärpumpe vertauscht...*roll* Wie geschrieben hätte ne menge geld gespart, wenn das gleich vw gemacht hätte...

Apropooo zusatzwasserpumpe*schock*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mein R wird zu heiß - Ratlos Beitrag #23
MikeMendez
Dabei seit
04.08.2014
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
4
Werde gleich morgen bei VW einen Termin machen, bevor ich weiter Spekuliere und vielleicht noch sinnlos alles durchtausche.. Die sollten ja eigentlich wissen was sie machen (geh ich zumindest mal von aus). Und dann hoffe ich das mein R bald wieder ruhe gibt und ich ihn auch mal fahren kann anstatt ihn zu 85% in der Garage stehen zu haben *roll*
 
  • Mein R wird zu heiß - Ratlos Beitrag #24
Wendu
Wendu
Dabei seit
08.02.2013
Beiträge
298
Punkte Reaktionen
36
Keule, geh NUR zu VW wenn es wirklich kein anderer kann!
Wenn Du eine freie Werkstatt deines Vertrauens hast, fahr erst dahin...
 
  • Mein R wird zu heiß - Ratlos Beitrag #25
MikeMendez
Dabei seit
04.08.2014
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
4
Die sollen ja erstmal nur den Fehler finden, ob ich es dann auch bei denen beheben lasse ist dann noch die andere Frage :D;)
 
  • Mein R wird zu heiß - Ratlos Beitrag #26
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
115
Genau bei einem solchen Fehler muss man nochmal bei A anfangen sonst wird des nix.Du hast die Prüfung mit dem Rüchlaufschlauch schon mit Drehzahlen über 3500 1/min. Probiert ,oder ?
 
  • Mein R wird zu heiß - Ratlos Beitrag #27
MikeMendez
Dabei seit
04.08.2014
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
4
Wenn ich ganz ehrlich bin nein.. so hoch habe ich ihn nicht gedreht.. höchstens bis 2500 war das.

Falls es wirklich die Wasserpumpe sein sollte, was kostet der Wechsel ungefähr bei VW? 400-500€ bestimmt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mein R wird zu heiß - Ratlos Beitrag #28
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
115
Kann ich dir morgen sagen, wenns die Wasserpumpe ist musst du ihn höher drehen und ruhig 10 Sekunden , sonnst kannst du es nicht feststellen.
 
  • Mein R wird zu heiß - Ratlos Beitrag #29
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
kann man da ein Manometer in den Rücklauf klemmen und gibts Referenzwerte für nen guten Rücklaufdruck?
 
  • Mein R wird zu heiß - Ratlos Beitrag #30
MikeMendez
Dabei seit
04.08.2014
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
4
Termin bei VW ist gemacht, gebe meinen dicken morgen früh erstmal ab.. Bin echt gespannt was da bei raus kommt *schock*
 
  • Mein R wird zu heiß - Ratlos Beitrag #31
dr heile
dr heile
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
1.328
Punkte Reaktionen
702
Fixpreis erstmal gemacht...? (Oder hat dich der meister gefragt was es kosten darf)
 
  • Mein R wird zu heiß - Ratlos Beitrag #32
MikeMendez
Dabei seit
04.08.2014
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
4
Hab ihn heute morgen um 8 abgegeben und konnte ihn um 10uhr schonwieder haben. Arbeite fast nebenan. Thermostat war/ist doch der Übeltäter.. :D Sonst ist alles in Ordnung. Wird gleich morgen getauscht :)
 
  • Mein R wird zu heiß - Ratlos Beitrag #33
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Na also :great::great::great:

Glückwunsch :)
 
  • Mein R wird zu heiß - Ratlos Beitrag #34
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
115
also zu den evtl. Kosten, Wasserpumpe kostet im Austausch 106,27 incl.Mwst + Frostschutz und Kleinteile ca. 150,- Arbeitszeit ca.170,- ohne Prüfarbeiten.

oh habe ich zu spät gelesen ;) , na dann Glückwunsch , kommt selten vor, das es nicht öffnet.
 
  • Mein R wird zu heiß - Ratlos Beitrag #35
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Außer man baut es falschrum ein ????
 
  • Mein R wird zu heiß - Ratlos Beitrag #36
MikeMendez
Dabei seit
04.08.2014
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
4
Bin auf jeden fall sehr froh das es nicht mehr ist 8) Bezahlen musste ich für das überprüfen nix. Werde das Thermostat deshalb auch dort einbauen lassen und in dem Zug gleich neue Kühlflüssigkeit und Haldex ÖL wechseln lassen.
 
  • Mein R wird zu heiß - Ratlos Beitrag #37
MikeMendez
Dabei seit
04.08.2014
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
4
Und danke für eure Anteilnahme Jungs :great:8)
 
  • Mein R wird zu heiß - Ratlos Beitrag #38
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Denke du hast es getauscht...?
 
  • Mein R wird zu heiß - Ratlos Beitrag #39
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
nee, er hatte geschrieben scheint in Ordnung zu sein
 
  • Mein R wird zu heiß - Ratlos Beitrag #40
MikeMendez
Dabei seit
04.08.2014
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
4
Nein Thermostat wurde da noch nicht getauscht, ist es aber jetzt und es ist wieder alles in Butter :great: Nochmal gut bei weggekommen 8)
 
Thema:

Mein R wird zu heiß - Ratlos

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.682
UweGolf32
UweGolf32
Iceman_MF
Antworten
8
Aufrufe
2.669
phobos
phobos
R32_Micha
Antworten
4
Aufrufe
1.597
Loyd66_99
Oben Unten